Calibre Mining

Beiträge: 128
Zugriffe: 40.793 / Heute: 13
Calibre Mining Co. 1,3835 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +112,85%
 
Calibre Mining DA_BUA
DA_BUA:

Calibre Mining

3
24.02.20 13:34
#1
WKN: A2N8JP
ISIN: CA13000C2058

web.tmxmoney.com/company.php?qm_symbol=CXB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

Calibre Mining Moneyplus
Moneyplus:

Goldherz

 
24.02.20 13:59
#3
Lieblingswert,  aber ich finde Calibre auch sehr interessant und derzeit unterbewertet.

Die News ist gut.

Damit können Sie diese Liegenschaft "Shareholder-value-mäßig" kursschoned explorieren
Calibre Mining neymar
neymar:

Calibre Mining

 
03.03.20 10:14
#4
Joe Mazumdar and Brent Cook discuss Calibre Mining

www.bnnbloomberg.ca/video/...k-discuss-calibre-mining~1913071
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalszahlen, Bewertung & Ausblick

 
17.08.21 13:14
#5
Hat sich schon jemand die Q2-Zahlen durchgesehen?

Aus meiner Sicht durchaus positiv! Wenn man die EPS USD 0,08 für das 1. HJ hochrechnet, ergibt sich ein EPS von 0,16 USD für das laufende Jahr; bei einem derzeitigen Kurs wohl ein Schnäppchen.

Folgende Fragen tauchen allerdings für mich auf:
- Was plant das Unternehmen mit den hohen Cash-Beständen? Ist ein größerer Kauf geplant?
- Ausschüttungspolitik: Warum nicht zumindest einen Teil der hohen Barmittel ausschütten? Der Cashflow dürfte ja die nächsten Monate auch relativ gut sein und dafür sorgen dass der Cashbestand wächst. Zudem würde man auch im Falle einer hohen Investition (zB Kauf einer weiteren Mine) in der Lage sein einen Fremdkapitalgeber hereinzuholen. Aus Investorensicht ist eine 100%ige Eigenfinanzierung nur überschaubar sinnvoll.

Was sind eure Meinungen?

Am Ende ist der Titel natürlich zu 50 % eine Wette auf den Goldpreis.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Update

 
08.03.22 09:04
#6
Neues Update zu Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...n-und-viel-explorationspotenzial/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Interessant...

 
09.03.22 15:08
#7
... war auch der Jahresabschluss. USD 0,16 Ergebnis je Aktie lagen im Rahmen der Erwartungen, leider hat uns der Goldpreis im letzten Quartal nicht mehr geholfen.


Was ich bei der Übernahme von Fiore nicht verstehe: warum zahlt man zu wesentlichen Teilen mit eigenen Aktien wenn man 78 Mio USD Cash hat (und vermutlich kurzfristig günstig Fremdkapital aufnehmen könnte)? Trotz der Übernahme hat sich die Cash-Position in den letzten 12 Monaten von 53 auf 78 Mio USD erhöht. Eventuell hat das Unternehmen zeitnah noch etwas größeres vor... eine 2. Übernahme?


Wenn der Goldpreis weiterhin hoch bleibt, wird dies die Gewinne von Calibre massiv erhöhen, denke das aktuelle Quartal wird extrem gut ausfallen.

Wie seht ihr das?

Calibre Mining ninive
ninive:

the austrian -

 
09.03.22 17:55
#8
zwei Fragen, zwei Erklärungsversuche:

Das aktuelle Quartal kann nur bombastisch ausfallen!
Man zahlt mit eigenen Shares, weil der Verkäufer das bevorzugt - weil der Verkäufer steigende Kurse antizipiert, und bei Cash Zahlung einen Zuschlag zum aktuellen Niveau verlangt.

Das sind at least meine Interpretationen.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
21.03.22 13:52
#9
Brandaktuelle Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-trillium-gold-und-torq-resources
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
21.03.22 17:00
#10
Brandneues Interview mit Ryan King von Calibre Mining: www.commodity-tv.com/play/...th-attractive-value-proposition/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
22.03.22 08:46
#11
Brandneuer, deutschsprachiger Newsflash mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-mining-gcm-mining-und-gold-terra
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
28.04.22 08:59
#12
Aktuelle Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...denarius-metals-und-gold-royalty/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Durchwachsene Quartalszahlen

 
04.05.22 08:58
#13
Gerade den Q1-Bericht gelesen. Folgende Themen sind mir aufgefallen:

- Umsatzsteigerung von MUSD 82 auf MUSD 100 im Q1 yoy -> hier ist aufgrund der Übernahmen und der unterschiedlichen Stadien der Projekte eine echter Vergleich schwierig
- Cost of Sales yoy überproportional gestiegen -> hier fraglich warum bzw. welchen Einfluss die Übernahme hatte. Der Goldpreis war im Q1 ja wieder sehr hoch, grundsätzlich hätte ich mir einen besseren DB erwartet
- Kosten für die Fiore-Übernahme (Due Diligence, etc.) von MUSD 5 -> aus meiner Sicht OK
- deutlich erhöhte AFA
- EBIT unter Vorjahr wg. Kosten der Übernahme und schwachem DB. Ohne den Fiore-Kosten wären wir wohl wieder bei EPS von 0,05 gelegen
- Cash-Position weiterhin mit MUSD 76 sehr stark -> haben die noch etwas vor? :)

Der Markt hat die Zahlen nicht unbedingt positiv aufgenommen, was meint ihr?
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Edelmetall-Report

 
23.05.22 13:51
#14
Calibre Mining findet sich in einem neuen deutschsprachigen Edelmetall-Report: www.resource-capital.ch/de/reports/...edelmetall-report-2022/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
25.05.22 09:27
#15
Interview mit Ryan King von Calibre Mining: www.commodity-tv.com/play/...ge-exploration-program-underway/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Präsentation

 
31.05.22 08:22
#16
Aktuelle Präsentation von Ryan King von der deutschen Rohstoffnacht: www.commodity-tv.com/play/...-focused-mid-tier-gold-producer/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
03.06.22 10:30
#17
Brandneue Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...ury-gold-mines-und-calibre-mining
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

ad Präsentation

 
06.06.22 15:47
#18
Neben den üblichen Themen hat mir die Aussage gut gefallen dass sie ein ARP starten möchten oded Dividenden ausbezahlen. Die Frage ist natürlich wann bzw. in welcher Höhe.

Auf Basis des aktuellen EBITDA und des hohen Cash-Bestandes sowie der geplanten Investitionen im laufenden Jahr hätten sie jedenfalls ausreichend Mittel zur Verfügung.

Was denkt ihr?

PS: der Ryan King ist schon ein cooler Typ :)
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
29.06.22 13:09
#19
Weiterer Newsflash inklusive Calibre Mining auf deutsch: www.rohstoff-tv.com/play/...aple-goldmines-und-calibre-mining
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
29.06.22 13:59
#20
Brandneues Interview mit Senior VP Corporate Development Ryan King und Senior VP Growth Tom Gallo: www.commodity-tv.com/play/...llent-drill-results-at-el-limon/
Calibre Mining rusi1
rusi1:

hängt die

 
06.07.22 11:49
#21
schwäche damit zusammen, dass der goldpreis etwas gefallen ist?
ab welchem goldpreis macht diese firma gute gewinne?
danke  
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Schwäche & Goldpreis

 
06.07.22 13:20
#22
Also ich sehe für die Kursrückgänge 2 Gründe: die Schwäche des Goldpreises und das gesamte Marktumfeld. Warum soll auch in einem fallenden Markt ein Unternehmen dessen Produkt "billiger" wird steigen?

Der Gewinn von Calibre steigt ab dem Break-Even grundsätzlich linear an, je höhere der Goldpreis desto besser. Calibre macht auf dem aktuellen Niveau durchaus gut Gewinne, bin schon auf die Quartalszahlen gespannt. Dass die Bewertung auf Basis des KGV 2022e und 2023e sehr günstig ist, sollte klar sein; hier sind viele Risiken eingepreist.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Update

 
12.07.22 09:14
#23
Neues, deutsches Update zu Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...kes-organisches-wachstum-bis-2024
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
12.07.22 09:31
#24
Aktuelle Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...nye-stillwater-und-calibre-mining
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Top News

 
13.07.22 13:51
#25
... vor allem interessant wenn man den Barmittelbestand/Aktie von CAD 0,27 mit dem aktuellen Kurs vergleicht.
Die (hohe) operative Ertragskraft des Unternehmens wird hier definitiv zu wenig gewürdigt.

Was mir etwas schwer fällt: die CAPEX der nächsten 1,2 Jahre einzuschätzen, insbesondere im Vergleich zum EBITDA. Fraglich ob hier die kompletten MUSD 93 benötigt werden... bleibe der Meinung hier gehört ein wesentlicher Teil an die Aktionäre ausgeschüttet.  
Calibre Mining ninive
ninive:

Capex

 
13.07.22 16:21
#26
weiß ich natürlich auch nicht, aber es wird in der aktuellen Firmenpräsentation von "unendlich" freien Mühlenkapazitäten gesprochen. Und der Transport die Tonne/Kilometer ist in Nicaragua auch konkurrenzlos billig.

Anderer, konservativerer Ansicht, bin ich mit den Barmitteln. So ausgebombt der Markt jetzt ist, sollten die für Zukäufe zum Wachstum verwendet werden - immer unter der Prämisse, sie werden zur Entwicklung der aktuellen Projekte nicht gebraucht. Noch ein Grund für den konservativeren Ansatz:
Finanzierungen sind schwieriger und gewaltig teurer geworden.  Die sollten also vermieden werden, eine Verwässerung erst recht.  
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
20.07.22 10:19
#27
Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...iscovery-silver-und-trillium-gold
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalszahlen...

 
10.08.22 09:01
#28
... durchwachsen, hätte um ehrlich zu sein mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist der Goldpreis momentan nicht zu ändern, hundert oder zweihundert USD mehr täten der Profitabilität sehr gut.

Vor allem die Kosten in Nevada von USD 1.450-1.550 je Unze sind im Vergleich zu Nicaragua extrem hoch, da bleibt beim aktuellen Goldpreis wenig über.

Aus meiner Sicht weiterhin ein Thema: ARP oder Dividende. Cashbestand ist bereits bei MUSD 92, market cap ist MEUR 371 - krasses Verhältnis. Um den Aktionären auf dem aktuellen Kursniveau zB 5-7 % Dividendenrendite zu ermöglichen müsste man nur einen Bruchteil der Geldmittel ausschütten. Wenn Calibre natürlich einen top deal im Auge hat, bin ich gerne bereit auf die Dividende zu verzichten. Dies wäre für mich aber nur der Fall wenn günstig ein aussichtsreiches Gebiet erschlossen werden kann wo auch die Produktionskosten passen. Zudem denke ich dass Calibre noch 1,2 Jahre brauchen wird um die Übernahme von Fiore zu verdauen und hier Synergieeffekte zu schaffen. Insofern kann ich mir eine weitere Übernahme kurzfristig kaum vorstellen.  

Calibre Mining ninive
ninive:

Dies ist die beste Zusammenfassung

 
10.08.22 16:24
#29
der Calibre Wachstumsstory, die ich kenne:

https://www.ariva.de/news/...n-mehrjhrigen-ausblick-auf-eine-10204104

Versuche ich nun, das Risiko hinter diesem Wachstum einerseits und die notwendigen CAPEX zu berücksichtigen, kenne ich keinen günstigeren Producer als Calibre. Ein profitabler Miner zu Konditionen eines Explorers - überspitzt formuliert. Bei ganz präzise vorgezeichnetem organischen Wachstum. Sie dürfen sich bei der Anzahl der Projekte, insbesondere in Nicaragua, halt nur nicht verzetteln.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
25.08.22 08:59
#30
Neue deutsche Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...lium-gold-und-osisko-development/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
30.08.22 08:38
#31
Brandneue deutsche Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...esources-first-tin-und-oceanagold
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Goldpreis

 
01.09.22 09:31
#32
Denke der wesentlichste Faktor für die Kursentwicklung ist weiterhin der Goldpreis. Die operative Performance von Calibre ist gut, die Bilanz passt, man wächst... denke im Endeffekt kann der Goldpreis vom aktuellen Niveau nur steigen, aber das ist reines Glaskugel lesen.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
13.09.22 18:18
#33
Neuestes Interview mit Ryan King: www.commodity-tv.com/play/...the-next-two-years-with-no-debt/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Goldpreis ...

 
02.10.22 12:41
#34
... ist momentan wirklich zum heulen. Denke die gute operative Performance wird sich in den nächsten Monaten in der GuV kaum niederschlagen.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
18.10.22 15:22
#35
Aktuelle, deutschsprachige Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...ledonia-mining-und-calibre-mining
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Bericht Rohstoff-TV

 
20.10.22 09:24
#36
Sieht alles top aus, dennoch werden die niedrigen Preise das Quartalsergebnis erneut schwächen.

Weils auch erwähnt wurde und die Zahlen fundamental gut aussehen: ist jemand von euch bei Caledonia Mining an Bord?
Calibre Mining ninive
ninive:

the_austrian: Caledonia Mining

 
20.10.22 18:30
#37
Nein, noch nicht an Bord. Werde die aber im Verlauf des nächsten Jahres DEFINITIV zu einem Ankerinvestment aufbauen. Nachdem ich Calibre auf das von mir gewünschte Niveau aufgestockt habe.

Und zwar völlig unabhängig von der Entwicklung des Goldpreises!
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Minen generell

 
22.10.22 10:56
#38
Muss sagen ich gehöre auch eher zu den antizyklischen Investoren, denke jetzt Minen aufzubauen ist nicht das schlechteste. Jeder kann sich ausrechnen welche Ergebnisse zB Calibre bei einem Goldpreis von USD 2.000 machen würde/wird. Da geht die aktie schnell mal auf das doppelte.

Ergebnisschätzung für heuer mit 0,12 EUR/USD ist wohl realistisch, wenngleich schlechter als ich vor einiger Zeit erwartet hätte. Positiv könnte sich nur ein steigender Goldpreis im Q4 auswirken, aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Da Calibre ja hochliquide ist, könnte das Unternehmen aktuell auch an Beteiligungen denken, zB 10-30 % an einem vergleichbaren Unternehmen. Alternativ Kauf einer Mine ... quasi ein "Fiore II" Invest.  
Calibre Mining ninive
ninive:

the_austrian: 90% Zustimmung!

 
22.10.22 17:58
#39
Schaut man sich die Halbjahreszahlen von Calibre an, wäre ein Goldpreis von 2000 $ tatsächlich (gerechnet ganz dicker Daumen) für eine Verdoppelung des Ergebnisses gut - und damit für eine Verdoppelung des Kurses. Chapeau!

Die hohe Liquidität könnte und/oder sollte genau für die von Ihnen genannten Zwecke verwendet werden, und eben nicht für Aktienrückkäufe oder Dividenden. Einfach aus dem Grunde, weil Finanzierungen ob der gestiegenen Zinsen immer schwieriger/teurer werden. Und wenn man davon unabhängig ist und bleibt, umso besser.

Nicht ganz konform gehe ich mit der Schätzung des Goldpreises in der nächsten Zukunft, den sehe ich auch kurzfristeig (</= 6 Monate) deutlich steigen.

Und einen Punkt möchte ich noch ergänzen:
Calibre steht in seiner heutigen Aufstellung schon für ein sehr großes internes Wachstum der Goldproduktion und der Resourcen. Mit allen sich daraus ergebenden Hebelwirkungen auf die Profitabilität sowie Ausschaltung der Risiken + Kapitalbedarf bei Akquisitionen.
Calibre Mining Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Sanktionen

 
25.10.22 02:26
#40
Moin,

falls diese Meldung der Grund/Anlass für den deutlichen Kursrückgang heute ist, dann ist die Frage: Vollkommen überzogene Reaktion auf die News oder nicht?

Was meint Ihr?

U.S. President Joe Biden's administration ratcheted up economic pressure on Nicaraguan President Daniel Ortega's government on Monday through a series of steps targeting the country's mining, gold and other sectors.
Calibre Mining Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Pros & Cons

 
25.10.22 06:12
#41
Es ist aus meiner Sicht jedenfalls eine Situation der Ungewissheit, die einige zum Verkauf verleiten wird.

Wer weiß schon, ob die US-Anleger in Zukunft die Aktie noch handeln werden dürfen, da die Company halt auch in Nicaragua tätig ist. Im Moment ist den USA alles zuzutrauen.

Ist es auszuschließen, dass die kanadische Regierung nachziehen wird? Was würde das für CBX als kanadisches Unternehmen bedeuten?

Die einen werden die Nevada-Aktivitäten als Buffer sehen, andere sehen diese Gemengelage zwischen Nicaragua und den USA aufgrund der jetzigen politischen Situation (kurzfristig?) vielleicht als Negativum ein.

Wer die Sache bullisch sehen will, wird auch seine Argumente vorbringen können, im Sinne von: Was ist, wenn CBX problemlos weiter in Nicaragua agieren wird und dann in 2024 ein neuer Präsi die Sanktionen aufheben wird? Plus: CBX hat 92 Mio in Cash und tradet zu einem Bruchteil davon.

Keiner weiß, wie die Marktteilnehmer die Lage kurz- und mittelfristig beurteilen wird. Sind die aktuellen Kurse absolute Schnäppchenkurse oder noch einmal die Chance mit einem blauen Auge rauszukommen und die Aktie auf die Watchlist zu setzen? Who knows.....

Fakt ist: Unsicherheiten waren an der Börse kurzfristig noch nie ein gutes Umfeld für steigende Kurse.

Just my 2 Cents......
Calibre Mining ninive
ninive:

Da es sich hier um Aktien,

 
25.10.22 09:06
#42
znd nicht um ADRs oder GDRs handelt, ist das zunächst einmal weniger kritisch. Kritisch ist der Punkt, daß Calibre Gefahr läuft, seine Akquisition von Fiore in den USA enteignet zu bekommen. Das würde einen Kursverlust rechtfertigen.

Was man sich im Westen, und hier vor allem die USA, herausnimmt, ist schon der Hammer, die Doppelmoral zu dokumentieren würde ganze Bücher füllen!
Calibre Mining Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Watchlist for now

 
25.10.22 10:48
#43
Nachdem in der Nacht (local time) noch 2 zuvor platzierte Limitorders ausgeführt wurden (talk about poor timing, lol) habe ich meine Stücke dann heute morgen zu 0,54 schweren Herzens verkauft. Werde ich es schon später am heutigen Tag bereuen, wenn die Märkte drüben öffnen? Möglich!

Aber ich will erst einmal die kommenden Tage abwarten und schauen was passiert. Las, dass die Jungs von Thedailygold zum Ausstieg blasen. Ob das zur Eröffnung Einfluss auf den Kurs hat? Keine Ahnung, schaun mer mal.

Vielleicht gehe ich heute abend schon wieder mit einer neuen Teilposi rein, FALLS unlimitierte Orders den Kurs auf ein lächerlich niedriges Level abrutschen lassen.

Man, man, man…. vor ein paar Monaten Rio2, jetzt CXB. Grummel ….
Calibre Mining Claudimal
Claudimal:

typischer goldherz schrott

 
26.10.22 22:34
#44
loool.der typ ist so schlecht der kiegt sogar bei ner 50/50 chance falsch.sikber geht auf 50 dollar und so.genau das gegenteil ist passiert.seine billigste silberaktie auch schrott.nennt sich selber experte ojh mein gott.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
02.11.22 13:48
#45
Neue Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-summa-silver-und-calibre-mining/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalsergebnis

 
04.11.22 14:31
#46
Unabhängig vom Thema in den USA muss ich sagen, dass das Quartalsergebnis schon relativ enttäuschend war. Mehr als 0,01 hätte ich schon erwartet, in Summe nun 0,09 nach 3 Quartalen. Denke mal die estimates Richtung 0,11 EPS für 22 werden gut hin kommen.

Was mich auch überrascht, dass man sehr viel "Growth Capital" im Cashflow ausgewiesenen hat. Dass Calibre investiert ist klar, ich hätte allerdings mit weniger gerechnet.

Zudem wurde eine Fremdfinanzierung für Fuhrpark abgeschlossen. Auf Basis des Cashbestandes verstehe ich nicht warum. Hätte man ja locker bar zahlen können...

Was sind eure Einschätzungen?
Calibre Mining ninive
ninive:

the_austrian, Post 46:

 
04.11.22 15:23
#47
Alles richtig, und meine Enttäuschung war zugegeben etwas größer - aber um hier keinen Roman zu schreiben, vergleich die Kennzahlen von Calibre mal mit denen von Barrick aus deren 3. Quartal.

Ich nehme mal das Ergebnis vorweg: Calibre ist "lächerlich" billig in allen Kategorien. Und das obwohl, und hier nenne ich nur zwei Punkte, hinter Calibre eine organische Wachstumsstory die nächsten zwei Jahre steht und Calibre keine Paukenschläge bringt wie Barrick, die net earnings im Quartal von 0,14 $ haben und eine Quartalsdividende von 0,15 $ ausschütten.

Vielleicht war Calibre bei der Fremdfinanzierung des Fuhrparks jemandem einen "Gefallen" schuldig - soll ja mal vorkommen!?! Scherz beiseite - gefällt mir auch nicht.

 
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
11.11.22 13:28
#48
Interview mit Senior Vice President Corporate Development and Investor Relations Ryan King: www.commodity-tv.com/play/...t-exploration-success-and-plans/
Calibre Mining ninive
ninive:

Nicht ganz glücklich gestaltet/aufgebaut,

 
26.11.22 18:37
#49
aber das Potential von Calibre ist gar nicht zu erfassen. Dabei ist Calibre gleichzeitig der billigste Gold Miner, den ich kenne.

investors.calibremining.com/science/...QjMEAEYASAAEgL4__D_BwE

Für mich muß ich ernstlich überlegen, ob ich mir das Risiko von Explorern noch antue, wenn es eine Möglichkeit wie Calibre (und noch einen anderen Miner m. E.) gibt.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Wird die Marke von 0,50Euro nach unten halten?:

 
17.12.22 00:02
#50
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
22.12.22 08:44
#51
Aktuelle Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...dor-gold-fury-gold-calibre-mining
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Goldpreis versus Kurs

 
27.12.22 10:15
#52
Mich überrascht, dass aktuell der Goldpreis nicht zu einer stärkeren Kurserholung führt.

Im letzten Quartal wurde ja "nur" ein Ergebnis von $0,01 erwirtschaftet, das könnte in diesem Quartal Richtung $0,02 - 0,03 gehen und zu einem EPS für das Gesamtjahr von $0,11-0,13 führen. Sollte das Ergebnis am oberen Ende liegen, hätten wir 2022 ein KGV von rd. 4.

Laut estimates sollte im nächsten Jahr die Reise sogar Richtung $ 0,21 gehen, das wäre ein KGV von <3, natürlich abhängig vom Goldpreis. Operativ dürfte sich der Konzern gut entwickeln.

Aus meiner Sicht - das kann ich nur laufend wiederholen - wäre es an der Zeit für den ARP. Man könnte relativ günstig zB 10 % der market cap zurückkaufen ohne die Investitionen für das nächste Jahr zu gefährden. Cash dürfte aktuell irgendwo um die M$ 70 liegen, Rückkauf von 10 % der Market Cap würde weniger als M$ 30 kosten.
Calibre Mining ninive
ninive:

Laufende Wiederholung

 
27.12.22 18:41
#53
Dann will ich zum Thema Aktienrückkauf auch meine "laufende Wiederholung" hier zum Besten geben:

Wenn es bei Calibre einen Schwachpunkt gibt, dann sind es die relativ geringen Ressourcen - nachzulesen in der aktuellen Firmenpräsentation. Dies aufzubessern geht entweder durch Zukäufe oder durch eigene Exploration. Beides verschlingt Unsummen.

Bevor man hier Finanzierungen zu Halsabschneiderkonditionen hinterher laufen muß, sollte man das Geld zusammen halten. Denn die Finanzierungskonditionen werden im Umfeld restriktiver Politik der Notenbanken garantiert nicht besser.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Growth invests & Finanzierungskosten

 
28.12.22 10:22
#54
Ich sehe hier natürlich auch Potential, allerdings schließt das eine das andere nicht aus. Ich bin definitiv nicht dafür einen Großteil der Liquidität in ein ARP zu stecken, aber die genannten Größenordnung von MUSD 30 sollte "aus der Portokasse" möglich sein, insbesondere wenn der operative Cashflow mit den nächsten Quartalen weiter steigt (lt. company presentation sollte das ja der Fall sein).

Zukäufe sind wahrscheinlich nicht nur finanziell limitiert, sondern v.a. aufgrund der Integrationsfrage. Stellt sich die Frage ob überhaupt Fiore schon voll integriert wurden und sämtlich Synergieffekte gehoben. Ich war selbst schon mit solchen Integrationen beschäftigt und weiß wie lange so etwas oft dauert...

ad Halsabschneiderkonditionen: natürlich sind Finanzierungen teurer geworden, allerdings wird sich ein Unternehmen wie Calibre aufgrund des Bilanzbildes und des vermutlich sehr guten Ratings vergleichsweise günstig finanzieren können. Growth rein auf Eigenkapitalbasis zu finanzieren widerspricht grundsätzlich jeder Finanzierungstheorie (leverage effect, etc.).
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Entwicklung Deckungsbeitrag

 
08.01.23 18:35
#55
Unabhängig von operativen Themen sollte bei Calibre der Deckungsbeitrag durch den steigenden Goldpreis im letzten Quartal massiv ansteigen, denke das gibt dem Quartalsergebnis einen massiven push.

Fraglich warum das in der Kursentwicklung kaum ankommt. Sieht der Markt in den US-Gesetzen derartige Risiken?
Calibre Mining ninive
ninive:

Bärenstark!!

2
10.01.23 16:02
#56
www.wallstreet-online.de/nachricht/...0-250-000-275-000-unzen

Warum bärenstark - ohne mich jetzt in Einzelheiten zu verlieren:

1. Der aufgrund eines Defektes im 3. Quartal negativ um 12 Mio. Dollar beeinflusste Cash Bestand dürfte jetzt wieder ausgeglichen sein.
2. Für die Produktionssteigerung in 2023 ist die amerikanische Produktion sowie Limon gar nicht berücksichtigt.
3. Es dürften in 2023 bärenstarke Zahlen im Hinblick auf Ressourcenerweiterung sowohl aus Nevada als auch Limon kommen.
4. Die Investition für Minenequipment für Eastern Borosi von 10 Mio Dollar wurde aus 2023 in 2022 vorverlegt und ist damit abgefrühstückt.

Das sieht bärenstark aus!  
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Präsentation

 
17.01.23 09:18
#57
Neueste Unternehmenspräsentation: www.commodity-tv.com/play/...ation-on-organic-growth-outlook/
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Gestern schön auf 1,16 $ CAD gelaufen

 
21.01.23 09:23
#58
Zum Handelsende dann doch noch auf 1,12 $ CAD gedrückt worden. Aber die guten News werden diesen Kursverlauf um die 1,10 $ CAD wohl stützen können.Natürlich ist weiter viel von der Entwicklung des Gold+Silberpreis abhängig.Aber auch hier sieht es zur Zeit noch recht freundlich aus!.Mal sehen wie die weiteren nächsten Wochen so verlaufen werden?. Allen weiter hier viel Geduld+Erfolg!.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Goldpreis

 
26.01.23 09:31
#59
Aufgrund der aktuellen Entwicklung müsste ja der Gross Profit signifikant ansteigen... denke hier ist ein Ergebnissprung auf über die CAD 0,21 für 2023 möglich. Fraglich sind natürlich die AO-Effekte aus den Projekten, hier sind die Kosten oft schwer einschätzbar. Whatever, ein KGV von 4 kann ich aktuell bei keinem anderen Mitbewerber erkennen, somit bleibt Calibre der Value-Pick. Das kombiniert mit den Wachstumsaussichten ist natürlich top.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
27.01.23 15:10
#60
Neue, deutschsprachige Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: youtu.be/ZKAVFTIm6hU
Calibre Mining ninive
ninive:

Hammerhartes Ressourcenupdate:

 
14.02.23 12:24
#61
CALIBRE INCREASES NICARAGUAN MINERAL RESERVE GRADE BY 16% AND NEVADA MINERAL RESERVES GROW BY 23%, NET OF PRODUCTION DEPLETION
Feb 14, 2023
VANCOUVER, British Columbia, Feb. 14, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) (the "Company" or "Calibre") is pleased to announce the results of the Company’s updated Mineral Resources and Mineral Reserves for its Nicaragua and Nevada properties as of December 31, 2022.
Nicaragua 2022 Mineral Resource and Mineral Reserve Highlights

16% increase in the Nicaraguan Mineral Reserve grade to 5.37 g/t gold (2021: 4.62 g/t gold);
278% increase in the Nicaraguan Mineral Reserves to approximately 1,082,000 ounces gold, net of depletion since acquisition in 2019;
Largest Nicaraguan Mineral Reserve estimate, at a record grade of 5.37 g/t gold, for the combined assets in 12 years;
Panteon North Maiden Mineral Reserve estimate, discovered in May 2022, added approximately 244,000 ounces (0.8Mt at 9.45 g/t Au) to the Nicaraguan Mineral Reserves, and;
The trend towards higher grades is anticipated will lead to lower per ounce costs.
Nevada 2022 Mineral Resource and Mineral Reserve Highlights

23% increase in pit-constrained Pan Mine Mineral Reserves to 234,000 ounces gold, net of depletion; and
12% increase in Pan Mine Measured and Indicated Mineral Resource to 359,000 ounces gold.
Nicaragua Mineral Reserves (Dec 31, 2022)
A photo accompanying this announcement is available at www.globenewswire.com/NewsRoom/...1203-4e30-a35b-ed9e134ba17a

Darren Hall, President and Chief Executive Officer of Calibre stated : “Since acquiring our Nicaraguan assets in Q4 2019, the teams’ commitment has created significant value. Year-over-year we have discovered new, high-grade deposits, increasing overall reserve ounces and grades. In 2022, the discovery and delineation of the high-grade ore shoot at Panteon North resulted in 810,000 tonnes at a grade of 9.45 g/t Au for approximately 244,000 ounces of Mineral Reserves, a significant achievement for the team. We have a multi-rig drill program underway following up on the most recent results including 11.61 g/t Au over 9.3m located along the VTEM Gold Corridor approximately 1.5 km northeast of Panteon North indicating an additional high-grade opportunity not included in the 2022 Mineral Resource and Mineral Reserve statement.

Our 2022 Nevada programs yielded a 23% increase in Mineral Reserves, net of depletion. This, in combination with the discovery of new Coyote zone proximal to the operating open pit mine, demonstrates the additional upside that exists.”

Nicaragua 2023 Priority Mineral Resource Expansion Opportunities

High-grade expansion opportunities at Limon include Panteon VTEM Gold Corridor and Talavera extension, and at Libertad include Veta Azul and Volcan, not included in the Company’s 2022 Mineral Resource statement;
Additional Mineral Resource expansion and grade increase opportunities at our Eastern Borosi Project (“EBP”) including Blag, La Luna and East Dome, as well as Riscos de Oro Southwest and Northeast extensions;
First pass drilling at the recently permitted Buena Vista and La Fortuna concessions, located near the Limon and Libertad mine complexes, respectively, and;
60,000 metre drill program underway.
Nevada 2023 Priority Mineral Resource Expansion Opportunities

Numerous discovery opportunities along a 5 km trend south of the Pan resource area and centered on the new Coyote discovery to be drilled following up on recent drilling success;
40,000 metre drill program underway, and;
Generative program underway including mineral alteration classification and structural interpretation.
Nicaragua Mineral Resource and Reserve Statements - December 31, 2022 1,2,3,4 ,5,6
All notes with parameters are at the end of the press release.

   Tonnage     Grade     Grade§Contained Au Contained Ag
      (kt)§(g/t Au) (g/t Ag) (koz) (koz)
Probable Reserves 6,269 5.37 16.25 1,082 3,275
El Limon Complex 3,714 5.50 5.21 657 622
La Libertad Complex 2,556 5.18 32.29 426 2,654
Measured & Indicated Resources (Inclusive of probable reserves) 16,806 3.37 8.98 1,823 4,814
El Limon Complex 13,313 2.97 2.05 1,270 877
La Libertad Complex 3,493 4.92 35.38 553 3,937
Inferred Resources 59,056 1.30 7.09 2,462 13,460
El Limon Complex 1,597 4.26 3.27 218 167
La Libertad Complex 6,433 3.65 41.19 754 8,487
Primavera (January 31, 2017) 44,974 0.54 1.15 782 1,661
Cerro Aeropuerto (April 11, 2011) 6,052 3.64 16.16 708 3,145
US Mineral Resource and Reserve Statements - December 31, 2022 7,8 ,9,10
All notes with parameters are at the end of the press release.

   Tonnage     Grade     Grade§Contained Au Contained Ag
      (kt)§(g/t Au) (g/t Ag) (koz) (koz)
Proven & Probable Reserves 19,788 0.37 264
Pan Mine 19,788 0.37 264
Measured & Indicated Resources (Inclusive of probable reserves) 98,212 0.88 6.44 2,780 9,399
Pan Mine 33,790 0.33 359
Gold Rock (Mar 31, 2020) 18,996 0.66 403
Golden Eagle (Mar 31, 2020) 45,426 1.38 6.44 2,018 9,399
Inferred Resources 11,643 0.75 4.43 281 765
Pan Mine 3,246 0.40 42
Gold Rock (Mar 31, 2020) 3,027 0.87 84
Golden Eagle (Mar 31, 2020) 5,370 0.90 4.43 155 765


Das wird die Profitabilität aufgrund steigender Goldproduktion und wegen höherer Grade gleichzeitig sinkender AISC weiter steigern. Kenne keinen ähnlich günstig bewerteten Miner.
Und ja, irgendwann, vielleicht Ende dieses Jahres, muß ich dann vielleicht einem anderen Forumsteilnehmer dann doch recht geben - wenn auch nicht zu einem Aktienrückkaufprogramm, so aber doch im Hinblick auf eine Dividende.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

@NINIVE

 
15.02.23 11:02
#62
Danke... da fühl ich mich gleich bestätigt.

Wenn die Zahlen jetzt für das Gesamtjahr gut ausfallen - was wir nächste Woche sehen werden - dann würde ich allerdings sagen ARP + Divi jetzt :)

Spannend wird aus meiner Sicht auch die Cash-Situation. Im letzten Report hat für mich die Aufnahme von Finanzverbindlichkeiten bei gleichzeitiger Erhöhung der Cash-Position keinen Sinn gemacht...
Calibre Mining ninive
ninive:

Ergebnisse 2022:

 
23.02.23 10:15
#63
www.calibremining.com/news/...n-opportunity-breaking-re-4973/

Cash Position nicht ausgewiesen, aber dürfte, wenn ich die anderen Zahlen richtig lese, deutlich abgenommen haben. Wäre für mich logisch:
Ein derartiges Wachstum bei Produktion, Exploration und Reserven, kostet eben. Und trotzdem haben wir ein Kurs/Umsatzverhältnis von <1 (Treppenwitz) oder ein Kurs-Gewinnverhältnis von +/- 7.

Das wird sich in steigenden Kursen auflösen, ganz sicher.
Calibre Mining harry_lime
harry_lime:

laut Präsentation, Seite 8 cash 56,5US$

 
23.02.23 10:46
#65
Calibre investiert kräftig in organisches Wachstum. Im Kurs wird dieser erfolgreiche Weg leider bisher nicht berücksichtigt.  
Calibre Mining ninive
ninive:

Danke harry_lime: 2x richtig!

 
23.02.23 10:58
#66
Die Präsentation hatte ich mir noch nicht angeschaut. Aber vergleicht man die Calibre Bewertung mal mit anderen Produzenten - ich nenne da mal nur Barrick oder Oceana - dann ist das echt ein Witz. Vom S&P 500 will ich da gar nicht reden.

Würde sich der Calibre Kurs vom heutigen Niveau verdoppeln, wären die immer noch nicht teuer.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Ergebnisse 2022 - Ergänzung

 
23.02.23 11:09
#67
Aus meiner Sicht brauchte das Schlussquartal keine Überraschungen, die Ergebnis-Estimates mit USD 0,12 p.a./Aktie sind genau erwartungsgemäß gekommen.

Dass für 2023 rund 30 % weniger CAPEX geplant sind, sehe ich positiv. Fokus sollte auf Konsolidierung und Optimierung liegen, Fiore muss in der Organisation verdaut werden und die Invests in den bestehenden Minen waren 2022 relativ hoch. MUSD 60 ist in Relation zum operativen Cashflow (alleine im Schlussquartal 2022 betrug dieser MUSD 28) absolut überschaubar.

Hoffen wir mal dass 2023 tatsächlich eine Produktion 250-275.000 Unzen ausgeht, dann könnte heuer das Ergebnis einen massiven Sprung machen.

Cash position ist mit MUSD 56,5, die Verbindlichkeiten zum Vorquartals nahezu unverändert. Habe mir im Anhang vom Abschluss die Finanzierung angesehen:

In September 2022, the Company completed a term loan with Lafise Bank in Nicaragua, financing up to $19,000 over
a 3-year amortization period, for equipment purchases at the Eastern Borosi Project at rates currently approximating
7.2% per annum. The equipment secures the loan. The interest rate for the facility is set on a scale ranging from
7.0% to a maximum of 10% per annum, with the interest rate for 2022 set at 7.0%. In addition, the Company will be
charged a 0.5% disbursement fee on each draw. The Company is set to begin equal monthly repayments of the loan
on October 28, 2022 and ending on September 25, 2025.

Verstehen muss man das wohl nicht, warum ein Unternehmen mit MUSD 56,5 Cash gleichzeitig MUSD 19 an Krediten aufnimmt, vor allem wenn man gleichzeitig ankündigt, dass man einen starken Cashflow erwartet und die CAPEX reduziert... Die Konditionen für den Loan waren ja auch nicht gerade sexy.
Calibre Mining ninive
ninive:

Ich find die Quelle

 
23.02.23 15:27
#68
auch nach 15 Minuten nicht wieder, aber bin mir 99,99.. % sicher, daß der reduzierte  Capex für 2023  aus dem Vorziehen einiger Bestandteile in 2022 resultiert.

Warum Kreditaufnahme?
Nun, ich spreche mal aus eigener Vertriebserfahrung, auch in Lateinamerika. Ohne hier irgendetwas zu wissen ist es dort schlicht so, daß man ab und zu gezwungen ist, jemandem einen Gefallen zu tuen. Und da ist das hier ein legaler Weg. Man stelle sich vor, die schlimmsten Scheinheiligen dieser Welt aus den USA würden aufgrund völlig "legaler" Maßnahmen (wer war noch gleich Edward Snowden?) den Nachweis führen können, hier wäre Illegales passiert?
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Kreditaufnahme...

 
23.02.23 15:44
#69
... könnte durchaus so argumentierbar sein. Dann sollten sie die "unnötige" Liquidität wenigstens an die Shareholder weiterleiten ;)
Calibre Mining ninive
ninive:

the_austrian - Post 69:

 
23.02.23 17:35
#70
Wenn der Plan für 2023 Realität wird, bekommst Du Dein Payback!

Und ich argumentiere ja auch nicht dogmatisch dagegen, bin an der Ecke nur etwas konservativer unterwegs!

Jedenfalls sind wir hier grundsätzlich richtig unterwegs!
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Möglichkeit zum Managementtreffen

 
14.03.23 10:59
#71
Wer den Vorstand von Calibre Mining einmal persönlich kennenlernen und mit Fragen Löchern will, der kann dies am Freitag auf der Deutschen Rohstoffnacht.
Infos und kostenlose Anmeldung unter folgendem Link: www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Hauptredner wird Marc Friedrich sein.
Calibre Mining ninive
ninive:

Bärenstarkes Bohrergebnis -

 
21.03.23 11:46
#72
gerade veröffentlicht:

March 21, 2023
Calibre Mining Corp. has added the following new press release to its website:
Calibre Continues to Expand the New High-Grade Gold Discovery at Panteon North & Along the Multi-Kilometre VTEM Gold Corridor; Additional Drilling Intersects 17.45 g/t Gold Over 4.1 Metres Following Up on the December 2022 Intercept of 11.61 g/t Gold Over 9.3 Metres

A complete listing of Calibre Mining Corp. press releases can be found here

Die Ressourcen werden wachsen, sind darüber hinaus sehr hochgradig, und oben drauf hat man in Libertad auch noch freie Verarbeitungskapazitäten.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Die Kursentwicklung ist weiter sehr gut

 
28.03.23 12:47
#73
Es scheint als ob die Wiederstandsmarke von 1,-€ nur eine Frage der Zeit sein wird?.
Calibre Mining ninive
ninive:

Widerstandsmarken in EURO

 
28.03.23 15:57
#74
sind - bei allem Respekt - uninteressant. Der Kurs wird in Toronto gemacht, also sind Chartmarken in CAD die maßgeblichen.

Die Aussage zur Kursentwicklung unterschreibe ich mit Vor- und Zunamen, ganz klar. Eine der wenigen Minenwerte die steigen werden, auch wenn der Goldpreis auf dem heutigen Niveau verharrt.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Bei 1,48 CAD wäre dann die Chartmarke.

 
28.03.23 21:46
#75
Mal sehen, ob die 1,32$ CAD auch bis zum Handelsende  stehen werden?. Meistens geht es in den letzten Minuten an der Heimatbörse noch einmal leicht runter!.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Von mir aus auch 1,48$ CAN

 
29.03.23 10:52
#76
Mal sehen ,ob wir das neue Hoch von 1,32$ CAN bis Fr halten werden? .Dann wäre es bis zur 1,48$ CAN Wiederstandsmarke nicht mehr weit.Es legt natürlich am Goldpreis da Silber total äbhängig vom Goldpreis ist.Bin gespannt was uns die nächsten Wochen so bringen wird!.Gruß larsuwe
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Sorry für die Tippfehler!.

 
29.03.23 10:54
#77
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
31.03.23 11:20
#78
Interview mit Senior VP Unternehmensentwicklung Ryan King: www.commodity-tv.com/play/...am-to-add-resources-and-reserves
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Starke 1,44$ CAD zur Zeit

 
03.04.23 18:10
#79
Die 1,48$ CAD scheinen bald geknackt zu werden?.Mal sehen, ob der Kurs dies bis zum Handelsende halten kann?.Ein schöner Börsengang für uns alle hier im Forum.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Börsentag natürlich

 
03.04.23 20:31
#80
Wie erwartet kann dieser steile Anstieg heute noch nicht gehalten werden.
Calibre Mining ninive
ninive:

Top Goldproduktion

 
04.04.23 15:20
#81
im ersten Quartal:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-muehlenfutter-zeitplan

Wenn jetzt "nur" noch alles nach Plan geht, wird die Production guidance für dieses Jahr am oberen Rand erfüllt. Sagenhaft!
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Produktionszahlen & Marge

 
08.04.23 09:32
#82
Denke aufgrund des gestiegen Preises wird Calibre im abgelaufenen Quartal ein extrem starkes Ergebnis einfahren, aber mal sehen :)

Dass wir mittlerweile + 100 % von den Lows aus dem Herbst haben spricht für sich. Sollte der Goldpreis nördlich 2k rauslaufen im aktuellen Quartal hat das Papier noch sehr viel Potential!
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Neues Hoch von 1,55$ CAN kurz erreicht

 
10.04.23 13:52
#83
Am Do hatte Calibre Mining kurz ein neues 52 Wochen Hoch von 1,55 $ CAN erreicht gehabt.Danach ging es noch mal leicht runter auf 1,50$ CAN zum Handelsende.Bin überzeug das es hier in den nächsten Wochen weiter in Richtung 2,-$ CAN laufen wird.Natürlich sollte da der Goldpreis auch weiter über 2Tausd.Dollar bleiben.Mal sehen ,wie es am Di so für den Goldpreis laufen wird?.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Präsentation

 
12.04.23 09:11
#84
Commodity-TV besuchte die Mine Limon von Calibre Mining Anfang März 2023 und verschaffte sich einen guten Überblick über die Mine und führte Interviews mit Senior VP Corporate Development Ryan King zum Gesamtbild, VP Nicaraguan Operations David Hendriks zur Goldproduktion in Nicaragua, VP Exploration Pedro Silva zu Bohrergebnissen und geplanten Explorationen in Nicaragua und Luz Habed, Manager Social Performance and Sustainability Planning zu ESG: www.commodity-tv.com/play/...icaragua-at-the-limon-gold-mine/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Estimates Q1

2
07.05.23 15:57
#85
Hab mit eben die estimates für Q1 durchgesehen... muss sagen da bin ich deutlich positiver. 0,044 USD/Aktie halte ich auf Basis des aktuellen Goldpreises für viel zu gering. Ohne yoy mengenmäßig zu wachsen sollte alleine auf Basis der gestiegenen Preise mehr zu holen sein.

Meine Schätzung ist 0,06 - lets see tomorrow.
Calibre Mining ninive
ninive:

Zahlen morgen, 09. Mai:

 
08.05.23 16:59
#86
Wobei, egal wie die Zahlen morgen aussehen, ich der Ansicht bin, daß  - läßt man den Goldpreis als Faktor mal außen vor - das erste Quartal das niedrigste Ergebnis des Gesamtjahr 2023 ausweisen wird.
Lediglich aufgrund des schon begonnenen Abbaus auf Eastern Borosi. Von der erhöhrten Mühlenauslastung in Libertad mal ganz zu schweigen.

Also aufs Gesamtjahr sollten 0,3/Share dicke drin sein.
Calibre Mining ninive
ninive:

Zahlen im Rahmen!

 
09.05.23 08:43
#87
www.wallstreet-online.de/nachricht/...p-for-a-successful-2023

Klar auf Kurs eines Rekordjahres, wie erwartet.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartals-Ergebnis

 
10.05.23 09:28
#88
Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet... Mehr Deckungsbeitrag aufgrund des Niveaus des Goldpreises und dadurch auch mehr Ergebnis. Wie seht ihr das?
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
19.06.23 14:06
#89
Interview mit Senior VP Corporate Development und Investor Relations Ryan King: www.commodity-tv.com/play/...loration-in-the-us-and-nicaragua
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
19.06.23 14:08
#90
Neueste Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...ier-one-silver-und-calibre-mining
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
30.06.23 14:53
#91
Deutschsprachige Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...dor-uranium-und-millennial-potash
Calibre Mining ninive
ninive:

Und Calibre liefert und liefert.......

 
12.07.23 11:15
#92
www.wallstreet-online.de/nachricht/...77-millionen-usd-fuehrt

An der operativen Performance gibt es m. E. nichts auszusetzen. Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt, werden die Barmittel Ende diesen Jahres die 100 Mio. Grenze deutlich überschritten haben.
Calibre Mining TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Toller Wert. KGV unter 5.

 
12.07.23 14:16
#93
Da ist noch Einiges an Kurspotenzial.
Calibre Mining ninive
ninive:

Zustimmung zu 93:

 
12.07.23 16:19
#94
Insbesondere, da die Beschickung von Libertad mit höhergradigem Erz aus Eastern Borosi im 2. Quartal erst gestartet ist, sollte die Profitabilität - so man die Kostensituation in den anderen Bereichen "nur" im Griff behält - sogar noch steigen.

Wenn ich mir da die KGVs von Big Tech in den USA anschaue, ist die Bewertung hier nur mehr als lächerlich zu bezeichnen.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
21.07.23 16:26
#95
Bergbau-Nachrichten zum Goldpreis und Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...lennial-potash-und-calibre-mining
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
04.08.23 13:15
#96
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...nium-energy-und-collective-metals
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalszahlen

 
10.08.23 14:59
#97
Gerade den Report durchgesehen, erwartungsgemäß sehr gute Zahlen:

EPS ist auf 0,07 im Quartal bzw. 0,10/HJ hoch gegangen, es ist wahrscheinlich realistisch dass wir (je nach Entwicklung des Goldpreises) irgendwo zwischen 0,22 und 0,25 für das Gesamtjahr landen, je nachdem wie sich im 4. Quartal der Goldpreis entwickelt.

Operativer CF von MUSD 60 und CAPEX von MEUR 44 stehen in einem gesunden Verhältnis, der Konzern kann sein Wachstum schön eigenfinanzieren. Der freie Cash von MUSD 77  in Relation zu einer Market Cap von MUSD 500 ist weiterhin spannend und sollte meiner Meinung nach zu einem Teil an die Shareholder fließen (Dividende oder gern auch ARP). Solange der operative CF derart gut ist, gehe ich kaum davon aus, dass Calibre Mittel "vom Sparkonto" für die CAPEX braucht. Außer es steht was größeres an, von dem wir alle nichts wissen.

In Summe aus meiner Sicht auf dem aktuellen Niveau weiterhin ein gutes Investment mit viel Potential. Was meint ihr zu den Zahlen?
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Update

 
31.08.23 08:40
#98
Calibre Mining meldet erneut ein Rekordquartal und hat einen vielversprechenden Ausblick: www.rohstoff-tv.com/play/...einen-vielversprechenden-ausblick
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
26.09.23 15:04
#99
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...zsla-silver-und-collective-metals
Calibre Mining Robin
Robin:

gerade

 
19.10.23 15:27
News:  Aktienrückkauf bis zu 10% des Börsenwertes  
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
20.10.23 12:59
Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-development-und-caledonia-mining
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalsergebnis

 
23.10.23 19:53
Nach aktuell 0,10 für das 1. HJ werden nun 0,065 USD für das abgelaufene Quartal geschätzt. Denke das ist absolut realistisch, bleibe bei meiner Einschätzung für mind. 0,22 für das Gesamtjahr.

Interessant werden für mich vor allem die CAPEX, mal sehen ob es da was neues gibt (und v.a. wie sie es finanzieren, der operative CF ist ja mehr als gut).

Wichtig wäre auch mal zu wissen was Calibre mit seinem Cash-Berg plant... Sinnvoll investieren? Gern! Bevor es allerdings nur rum liegt sollten die Shareholder bedacht werden, Divi oder ARP.

Wie schätzt ihr die Zahlen?
Calibre Mining ninive
ninive:

Das Aktienrückkaufprogramm

2
23.10.23 20:25
Quartalsergebnis
Nach aktuell 0,10 für das 1. HJ werden nun 0,065 USD für das abgelaufene Quartal geschätzt. Denke das ist absolut realistisch, bleibe bei meiner Einschätzung für mind. 0,22 für das Gesamtjahr.

Interessant werden für mich vor allem die CAPEX, mal sehen ob es da was neues gibt (und v.a. wie sie es finanzieren, der operative CF ist ja mehr als gut).

Wichtig wäre auch mal zu wissen was Calibre mit seinem Cash-Berg plant... Sinnvoll investieren? Gern! Bevor es allerdings nur rum liegt sollten die Shareholder bedacht werden, Divi oder ARP.

Wie schätzt ihr die Zahlen?
the_austrian, 23.10.23 19:53
ist doch schon publiziert! Kommt Ihrer Intention ja sehr nahe - meiner weniger. Aber sei es drum. Calibre ist auf jeden Fall absolut auf Kurs, die machen einen guten Job.
Wenn der Kurs sich verdoppeln würde, wäre der Preis gegenüber anderen am Markt immer noch im Rahmen und keineswegs überzogen - hinsichtlich nicht aller, aber der meißten Kennzahlen aus dem Sektor. Und darüber hinaus.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Danke

 
24.10.23 04:16
für die Rückmeldung, mir ist die Info wegen dem ARP tatsächlich durchgerutscht.

Zwei interessante Zahlen: in der Meldung ist schon der Cashbestand Ende Q3 mit 97 MUSD ausgewiesen, das ist top. Zum zweiten: Calibre hat eine Market Cap von 470 MUSD - da lassen sich locker 10 % rückkaufen, zudem wird wahrscheinlich ein wesentlicher Teil der benötigten Mittel ohnehin laufend erwirtschaftet.

Sehr gute Entscheidung, wie manch einer weiss fordere ich das ja schon seit > 1 Jahr. Das ist wie im Lehrbuch für Shareholder-Value! Wenn es operativ so weiter geht, gern auch nochmal ca. 20, 30 MUSD in die Dividende, das wären 5 % Divi-Rendite und auch noch ganz locker gedeckt.

Sollte dem Kurs auch guttun, wenngleich ich kurzfristig nicht mit mehr als +10 % rechne.
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Quartalszahlen

 
08.11.23 10:52
Eben mal die Zahlen durchgesehen, schaut nicht schlecht aus: 0,05 EPS (USD) und somit 0,16 für die ersten 3 Quartale gesamt entspricht den (hohen) Erwartungen. Die Produktionskosten sind OK, sonst auch keine Auffälligkeiten in der P&L.

Die Bilanzsumme ist deutlich gestiegen, v.a. der Cash (97 MUSD), aber das wussten wir ohnehin schon seit der Ankündigung des ARPs. 38 MUSD CAPEX im laufenden Quartal kommt mir schon etwas hoch vor, ist aber auf Basis der Geschäftsentwicklung begründbar, zudem sind net income + Abschreibung 48 MUSD; gesundes Verhältnis.


Ich denke weiterhin, dass wir ein EPS von 0,22 für das Gesamtjahr schaffen, da Q4 alleine durch die Goldpreise getrieben, gut ausfallen wird. Die Guidance sollte mengenmäßig auch locker erfüllt werden.  
Calibre Mining ninive
ninive:

Calibre kauft Marathon:

 
13.11.23 12:49
www.calibremining.com/news/...unce-combination-to-creat-6555/

Na das ist ja dann mal eine profitable Wachstumsperspektive. Andere Meinungen?
Calibre Mining ninive
ninive:

Bewertung des Marathon Deals

 
14.11.23 19:38
Der Abverkauf von Calibre wegen des Marathon DEals ist an Absurdität nur schwierig zu überbieten. Hier mal das Post dazu aus einem anderen Forum:

Der eine oder der andere Experte..
...bezeichnet den Deal sogar als Raub:
twitter.com/DonDurrett/status/1724166706892005852

Ich kann mich dem nur anschließen. Ein Unternehmen das einen nachhaltigen Wert von 1.5Mrd$ hat für ein-fünftel zu ergattern ist schon ein Meisterwerk, solange es kein zweites Harte oder Pure Geschichte wird.

Für den LONG - seit 2020 - Anleger von Marathon ist das sicher eine echt traurige Geschichte. Die vereinbarte "termination fee" ist unüblich hoch und spielt eigentlich nur Calibre in die Hände. Auch die 14% eingekaufte Anteile war ein sehr smarter Zug, denn einen preis 0,6C$ sehen wir bei dem Wert sicher nicht mehr.

Warum Calibre - Aktionäre ihre Anteile schmeißen ist mir unerkärlich, denn die Kritik war immer Nicaragua und mit Marathon deal ist das Risiko raus den dann hätte man 50%(50k USA/200k Canada) in den "mining friendly" Jurisdiktionen.


Und zum Gedankenanstoß habe ich einen super spruch bei CEO.CA gelesen: Management/Directors at MOZ were essentially managers at a fast food chain and have no stake in the success of the company. They can easily go work at the next chain and run the fry machines over there.
Wer das Management von denen woanders sieht - bitte gleich weg laufen!
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Guter Deal?

 
15.11.23 16:53
Danke auch dass das ganze ein guter Deal ist. Calibre zeigt nach der Übernahme von Fiore erneut ein glückliches Händchen. Ein paar Themen sind für mich allerdings noch offen, so geht zB nicht klar hervor wie die Anteile bezahlt werden. Im Nachhinein jetzt etwas eigenartig dass Calibre kurz vor der Übernahme noch ein ARP gestartet hat. Entweder die sind super-zuversichtlich und haben eine gesicherte Finanzierung oder ...

However, das ARP wird bei den aktuellen Kursen auch gleich nochmal deutlich billiger.

Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Edelmetall-Report

 
17.11.23 11:26
Calibre Mining ist Teil des neuen Swiss Resource Capital Edelmetall-Reports: www.resource-capital.ch/de/reports/
Calibre Mining the_austrian
the_austrian:

Deal structure

 
25.11.23 16:26
Hab mir mal die Präsentation angesehen, jetzt alles klar. Im Endeffekt ist es ein Merger, die Marathon-Aktionäre erhalten Calibre-Aktien im Tausch. Das Verhältnis scheint OK, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Calibre Aktien mit Fremdkapital kauft. Verschuldung auf ein gesundes Mass Richtung 2,5 x EBITDA vom neuen Gesamtkonzern wäre locker drin gewesen. Im Gegenzug dazu hätte ich das ARP weg gelassen.

Aber gut, mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Grundschule scheint die Resonanz ja zu sein, dass der Deal für Calibre lukrativ ist. In wie weit es noch operative Synergien gibt ist die nächste Frage. Denke das Management hat nach dem Fiore-Deal gelernt und wird Marathon erfolgreich integrieren.

Aktuelles Kursniveau eine top Chance? Calibre war ja bereits vor dem Deal auf einem Niveau von einem Euro extrem günstig.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

 
15.12.23 08:47
In diesem Interview informiert Ryan King von Calibre Mining über den aktuellen Stand der Übernahme von Marathon Gold durch das Unternehmen und dessen Pläne, ein Goldproduzent mit 500.000 Unzen zu werden: www.commodity-tv.com/play/...eate-a-500k-ounces-gold-producer
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
19.01.24 07:49
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-us-goldmining-und-calibre-mining
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Gestern bei1,39 $ CAD geschlossen

 
30.01.24 09:49
Mal sehen ,ob dieser Aufwärtstrend bis Fr halten wird?.Oder sogar noch weiter ausgebaut werden kann?.Gruß larsuwe
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
05.02.24 08:06
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...ritical-metals-und-calibre-mining
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
19.02.24 17:16
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...gy-chesapeake-gold-calibre-mining
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
21.02.24 09:08
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-cosa-resources-und-vizsla-silver
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Update

 
29.02.24 13:34
Starkes Produktionswachstum durch Übernahme von Marathon Gold: www.rohstoff-tv.com/play/...urch-uebernahme-von-marathon-gold
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Heute ein neues 52 Wochen Hoch

 
07.03.24 11:09
Erwarte heute an der Heimatbörse das Durchbrechen der Marke von 1,80CAD!.Das nächste Ziel wird die Marke von 2,-CAD sein!.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
12.03.24 08:39
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...mit-calibre-mining-und-tudor-gold

Interview mit Ryan King: www.commodity-tv.com/play/...owth-in-gold-production-by-2026/
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Auf einem neues 52Wochen Hoch

2
16.03.24 10:53
Sehr solide + starke Kursentwicklung von Calibre Mining!.Gestern sogar noch kurz vor Handelsende auf starke 1,84$ CAD gesprungen!. Das ist schon beachtlich,obwohl der Goldpreis auf 1550,-$ US zurück gekommen ist!.Diese solide Kursentwicklung stimmt mich für die nächsten Wochen +Monaten sehr zuversichtlich.Weiter allen viel Geduld und Erfolg hier mit Calibre Mining.Gruß larsuwe
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Newsflash

 
27.03.24 13:43
Bergbau-Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-canada-nickel-and-calibre-mining
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

heute fällt die 2,-CAD $

 
08.04.24 10:13
Calibre Mining, wird heute an der Heimatbörse die 2,-CAD knacken und weitere Hochs erklimmen.Auch der Silberpreis steht schon kurz vor der 28,-$ US Marke.Der Goldpreis hatte schon kurzzeitig die 1360,-$ US durchbrochen gehabt.Mal sehen wie die Börsenwoche verlaufen wird!.
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Natürlich 2360,-$ US

 
08.04.24 12:38
Calibre Mining larsuwe
larsuwe:

Auch die 2400,-$ US Marke fällt

 
12.04.24 09:47
Der Goldpreis kennt im Moment nur eine Richtung!.Das ist schon sehr beeindruckend was hier läuft!.
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Edelmetall-Report

 
16.04.24 11:41
Calibre Mining ist Teil des neuen Swiss Resource Capital Edelmetallreports: www.resource-capital.ch/de/reports/
Calibre Mining neymar
neymar:

Calibre Mining

 
26.04.24 15:32
LEARNINGS FROM A TAKEOVER SAGA

www.undervalued-shares.com/...ngs-from-a-takeover-saga/aff/9/
Calibre Mining PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Präsentation

 
02.05.24 08:16
Calibre-Präsentation von der Deutschen Rohstoffnacht: www.commodity-tv.com/play/...ntation-at-german-resource-night
Calibre Mining larsuwe

Calibre durchbrach gestern die 2,20 CAD Marke

 
Bin mal gespannt ,wo wir am Fr nach Börsenschluss mit dem Aktienkurs stehen werden?.Ist natürlich auch alles etwas von der Goldpreisentwicklung abhängig!.Mal sehen, was uns die nächsten Wochen so bringen werden?.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Calibre Mining Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 127 Calibre Mining DA_BUA larsuwe 16.05.24 09:54

--button_text--