Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Zugriffe: 5.283.490 / Heute: 4.579
Gold 3.228,63 $ -2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +169,83%

winsi:

Dow

18.04.25 14:58
Hallo in die Runde,
soll das schon Boden sein oder müssen wir noch bis Mai gedulden?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1478915
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Robbi11:

Erstmal warten

22.04.25 15:30
siehe auch Goldpreis.    Franziskus starb , nachdem der den österlichen Segen sprach. Wie kann man seine Lebensaaufgabe besser vollenden ?     Gandhi: ein Hindi eröffnete ihm, das er einen muslimischen Jungen tötete,nachdem sein Sohn von einem Muslem getötet war . Gandhi riet ihm, eine muslimischens Waisenkind wie seinen eigenes Kind aber nach mulemischen Glauben aufzuziehen, um seine Schuld abzutragen und Frieden zu finden. Für Natanjahu wäre solches schwer vorstellbar. Aber vielleicht für uns, Falks wir zu borniert den gezüchteten Spannungen verfallen sollten.  Ein steigender Goldplreis ist für mich keine Alternative, obwohl das hier ständig gepredigt wurde. Nach Astro  bitte später.
winsi:

Dow

22.04.25 23:12
ich wage mal ein Versuch :-)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1479265
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Robbi11:

Wer nicht wagt m

23.04.25 10:11
Der nicht gewinnt.  Das Hoch im Gold war mit Mond im Wassermann im Quadrat zu Uranus wie im vormonatlichen Mondumlaufbahn. Am 25.4. wechselt der Mond  in den Widder nach den Konjunktionen über Saturn,Venus und Neptun. Am 28.4. dann über Uranus im Stier kurz nach Neumond   Gleichzeitig mit genauer Opposition des Mars zu Pluto. Da könnte Wiedereinstieg schon zu spät sein ?
Abgesehen von Zöllen ist USA schon lange nicht mehr das einzige Land,für Cina zum Handeltreibende. Im Wesentlichen kauft China bereits Agrarprodukte längst woanders.  
Es Gebietet der Stolz, an der Wanrheit fest zu halten.  Es ist auch eine göttliche Seite.  
enrg:

Zyklische Sicht auf US-Indizes

24.04.25 10:10
youtu.be/jB9-nsHDf7U?t=223
The S&P is expected to go lower, still, until mid-May. Volatility is still present, but is decreasing. Soon the trend will change....
There are always multiple cycles going on in the markets. The skill is in identifying which cycles will dominate the target market during the target time period....
"
Ein Vergleich 2025 mit 1990, 1998, 2005 u.a.  
Robbi11:

Zwischenbemerkung

25.04.25 16:44
Man sollte , meine ich, den chinesischen Stolz nie unterschätzen. Der Koreakrieg hat mindestens 1 Jahr länger gedauert, weil Cihina bei den Verhandlungen auf Chinesisch und Übersetzung bestand.
Jetzt hat China ein eigenes Zahlungssystem eingeführt, um von Swift unabhängig zu werde. Damiti st der Dollar als Schwachwährung  wohl programmiert. K
Robbi11:

Der vielen Gartenarbeit

27.04.25 13:09
bin ich kaum noch gewachsen.  1990,91  war für Russland ein entscheidendes Jahr. Saturn stand in Konjunktion mit Neptun Anfang Steinbock. Heuer entickelt sich eine solche  mit MK  Venus  und Merkur im Quadrat dazu .: um den Frühlingpunkt herum Bzw Anfang Widder. Wie wir sehen, bedeutet das für viele Länder  wesentliche Veränderungen. Im Mai sehen wir die sich entwickelnden Trigone zwischen Pluto, Saturn,Neptun und Uranus. Und auch Mars im Löwen. Allerdings gilt essen vorschreitenden Jupiter zu beobachten, welcher sich Ende Zwilling ,Anfang Krebs in das Quarste zu /Satirn und Neptun stellen Wird, was sich schon bemerkbar macht. Eine Rezession ist demnach zu erwarten,auch wenn sich im Mai vieles harmonisieren sollte. Komme zurück
Robbi11:

Mars Pluto opposition

27.04.25 18:55
Hat auch Indien Pakistan Konflkt aufleben lassen.  Japan USA bauen ihre Stellungen gegen China aus,was vielleicht ein Grund dafür ist, die NATO Osterweiterung in der Ukraine zu konsolidieren.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgegeben  Man kann nur froh sein, nicht betroffen zu sein.
Der 30.5. wird wohl wegen des Mondquadrates zu Saturn usw noch schwach sein. Venus Konjunktion Neptun könnte unsere Gefühle in den Himmel heben. Incl Verstandesstille. Die Quadrate von Saturn Neptun   A ang Mai auch noch mit Venus, was nicht so günstig fürs Geld ist, aber die immer mehr ein Quadrat zu Zu schneller laufenden Jupiter bilden, könnte Zinssenkungshoffnungen stärken.
Bitte meine Informationen nur als kleinen Beitrag zu nehmen.

Robbi11:

Konjunktion

28.04.25 08:50
von Venus mit Neptun ist am 2.5. genau . Wirkung ab Ostern steigernd und entspechend danach. Achtung vor Betrug ,Illusionen in Liebe und Geldbeutel. Börse !  
Robbi11:

5.5.

29.04.25 12:44
Mond zweite Hälfte Löwe,  Trigon Merkur und Sextil zu Jupiter früh morgens , nach Mittag ein Quadrat zu Uranus. Hier ein Unterbruch einer kleinen Aufwärtsbewegung möglich. 6.5. : Mond in der Jungfrau   Venus Sextil  Pluto ( ein Nuttenaspekt ? Liebe für Geld ?  7.5. Mond Trigon Sonne in der Früh, Qudrat zu Jupiter abends. Am 8.5. stellt sich der Mond in die Oppositionen zu Saturn, Jupiter und Venus .ab Mittag in der Waage,
Venus entfernt sich jetzt im Widder von der Konjunktion mit Neptun.  
Bis bald
Robbi11:

Also die Woche ab 5.5.

30.04.25 12:32
bin ich geneigt, wegen des Sextils der Venus zu Pluto, obwohl Sextile die schwächsten Aspekte  sind, ( Geld,Liebe in Masse ) doch überwiegend positiv zu sehen.  Aber träumen wir nicht : das große Geld wird von den imperialen Führern gemacht, und siehe die großen neuen Schulden der Europäer fließen in Mlitäraufträge amerikanischer Rüstungsindustrie und tragen weiter zu unserer Verarmung bei.
Bequemer geht es nicht.  Außerdem wird Russland weiter in Schach gehalten, auch zu Lasten unserer Beweglichkeit .  Als armer Schlucker sich davon hetzen zu lassen, wird wohl ein Zeichen von Masochismus sein. Gold reagiert auch etwas nach unten. Den großen Spielern können wir hoffentlich emotionslos zuschauen, und auch alle moralischen Bedenken verzeihend nicht zu unseren Fragen gehören. Aber wundern ist nicht verboten.
Robbi11:

Die Welt

01.05.25 20:40
ist immer noch voller Spannungen.  ARS Opposition Pluto wirken noch. Grundsätzlich warte ich, bis sich das Quadrat Jupiters zu Saturn einstellen wird . . Das ist genauem 15.6..  Am 19. folgt das Quadrat zu Neptun.  Ab 20.Juni  sollten wir auf  gute Zeiten zusteuern .
Ich bin mir bewußt , saß Spekulation reines Gift sein kann. Deswegen möchte ich noch einmal dringend raten, dfremde Götter nicht von uns Besitz  nehmen zu lassen.
" Ceterum censeo, Cartago esse  delendam "  Auch das sind fremde Götter. Leider  
Robbi11:

Dieser lateinische Spruch

18:58
wurde von der westlichen Politik bis heute angewandt. Aber die Propaganda und unsere täglichen Sorgen lassen alles vergesen  . Venus mit Neptun vernalsste veranlasste den Rücklauf bei Gold.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 859  860  861  862  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 53.436 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 20:05
30 21.562 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:58
62 4.810 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 11:45
378 328.475 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 09:16
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53

--button_text--