Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 450 451 452 1 2 3 4 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Zugriffe: 6.143.888 / Heute: 635
Plug Power Inc 0,8409 $ -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   -97,81%

ede.de.knipser:

Plug Power - konspirativ und informativ

107
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

11.262 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 450 451 452 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

Thomps:

Vielleicht sollten wir mal

2
30.04.25 11:43
wieder über den Tellerrrand schauen. Die Fokussierung rein auf Q-Zahlen und Umsätzen ist nicht alles!
PP ist immerhin führender H2-Anbieter in Nordamerika und ich hoffe, wird es auch bleiben.
Auch in der Elektrolyse werden Fortschritte gemacht und nicht nur in der Batterietechnik. Wenn die Kapillarelektrolyse erst mal einsatzbereit ist, dann kann man Batterien als Auslaufmodell betrachten!
Mir ist bewusst, dass die These etwas gewagt erscheint, aber "australische Forscher der University of Wollongong und dem ARC Centre of Excellence for Electromaterials Science präsentierten ihre Arbeit an einem Elektrolyseur mit einem Wirkungsgrad von 98 Prozent. Ihrem Verfahren reicht eine Strommenge von 40 kWh für die Gewinnung von einem Kilogramm H2."
edison.media/energie/...2520gr%C3%BCne%2520Energielandschaft.

Das sind die Meldungen, die m.E. H2 wieder nach vorne bringen!  
watihrwollt:

PP ist nicht der führende Anbieter

30.04.25 14:55
in Nordamerika!
Plug ist der größte Käufer von Wasserstoff!

Plug baut ein endto-end grünes Wasserstoff-Ökosystem auf, von der Produktion, Speicherung und Lieferung bis zur Energieerzeugung, um seinen Kunden zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und die Wirtschaft zu dekarbonisieren. Mit der Schaffung des ersten kommerziell nutzbaren Marktes für Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie hat das Unternehmen mehr als 69.000 Brennstoffzellensysteme und über 250 Tankstellen eingesetzt, mehr als jeder andere auf der Welt, und ist der größte Käufer von flüssigem Wasserstoff.

watihrwollt:

Der Link

30.04.25 14:57
www.ir.plugpower.com/press-releases/...rter-2024/default.aspx
Thomps:

Der größte Käufer, meinetwegen...

30.04.25 17:45
und der größte Produzent von grünem Wasserstoff! 40 Tonnen produzieren Louisianna und Georgia nun jeden Tag!
Eine deutliche Verschiebung würde ich mal sagen. Außerdem wurden die Preise erhöht, was zu höheren Gewinnmargen führt. Die Aktie ist Manipulationen unterworfen wie keine andere. Sieht man doch jetzt wieder eindeutig:  
Jede gute Nachricht wird regelrecht ins Gegenteil verkehrt! Das hat System: Will man die US-Wasserstoffwirtschaft zugrunde richten mit einer Art Self Fulfilling Prophecy? Man braucht es nur oft genug wiederholen...
Poolman:

Hallo !

30.04.25 20:03
was sind denn gute Nachrichten bei dir, eine Umschuldung, eingepackt in Lügen !
Also ich muss Danke sagen zu Plug, 20k Aktien EK 0,75 verkauft für 0,974. Ich weiß, die Profis hier lachen über so einen Trade aber ich weiß, das die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Angedeutet hatte ich ja den Trade, aber hat sich schnell abgezeichnet, dass es schnell wieder Richtung Norden geht.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1480142
Thomps:

Soso

30.04.25 20:51
Auch operativ gibt es Lichtblicke. Für das erste Quartal 2025 stellt Plug Power Umsätze zwischen 130 und 134 Millionen Dollar in Aussicht, im zweiten Quartal sollen es 140 bis 180 Millionen werden. Noch wichtiger: Der Netto-Cashverbrauch soll im ersten Quartal auf rund 142 Millionen Dollar gesunken sein – eine deutliche Verbesserung gegenüber den 268 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.
Der massive Cashburn war einer der Hauptkritikpunkte der letzten Zeit. Die Reduzierung ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Geldhahn ist noch lange nicht zugedreht. Maßnahmen wie die Hochfahrung von Wasserstoffanlagen, Kostensenkungen von über 200 Millionen Dollar jährlich und Preisanpassungen sollen den Cash-Verbrauch weiter drosseln. Obendrein soll eine neue 15-Tonnen-pro-Tag-Wasserstoffanlage in Louisiana, betrieben im Joint Venture mit Olin, die Lieferfähigkeit verbessern.
Was sagen die Experten?
Die Analysten sind sich uneins. H.C. Wainwright bleibt optimistisch, bestätigt die Kaufempfehlung und sieht das Kursziel bei 3,00 Dollar. Jefferies hingegen ist vorsichtiger, belässt es bei "Halten" und senkte das Kursziel kürzlich auf 1,70 Dollar, unter Verweis auf die unsicheren Finanzaussichten.
Immerhin: Das Management scheint an die eigene Strategie zu glauben. CEO Andy Marsh lässt sich die Hälfte seiner Vergütung für 2025 in Aktien auszahlen. Zudem betonte das Unternehmen, 2025 keine weiteren Kapitalerhöhungen durchführen zu wollen. Das frische Geld aus der Kreditlinie und die operativen Fortschritte sollen ausreichen. Die kommenden Quartalszahlen werden zeigen müssen, ob Plug Power wirklich auf dem Weg der Besserung ist oder die finanziellen Altlasten doch zu schwer wiegen.

Thomps:

Atlanta

30.04.25 20:54
Qielle: www.boerse-express.com/news/articles/...ive-am-airport-780212
Thomps:

Poolman

30.04.25 21:04
Thomps, 30.04.25 20:54
Wenn es eingepackt war in Lügen, dann dürfte sich jeder hier die Frage stellen, warum Du das Risiko eingegangen 20 k in PP zu investieren!?
Erst hast Du die Nachricht also goutiert und jetzt ist alles Lüge? Ganz schön windig...
Aber ich gönne Dir Deinen Gewinn!
Poolman:

Danke,

01.05.25 08:03
habe aber keine 20k investiert. Waren Anfang 10k Aktien + 2 x 5k ergab dann 0,751€ EK. Investiert hatte ich auf ein Gerücht, das dann auch kam. Die Position war ja auch dann auch kurz knapp 1000 im Minus, aber es kam dann so wie es halt immer ist bei Plug. Wer weiß, vielleicht steige ich sogar nochmal ein. Habe einen Plan zu den Q1 Zahlen ;-).
Blitzstart:

man hat in letzten Jahren

01.05.25 08:17
Danke,
habe aber keine 20k investiert. Waren Anfang 10k Aktien + 2 x 5k ergab dann 0,751€ EK. Investiert hatte ich auf ein Gerücht, das dann auch kam. Die Position war ja auch dann auch kurz knapp 1000 im Minus, aber es kam dann so wie es halt immer ist bei Plug. Wer weiß, vielleicht steige ich sogar nochmal ein. Habe einen Plan zu den Q1 Zahlen ;-).
Poolman, 01.05.25 08:03
sehr viel investiert sodass investitionen wegfallen und gewinne eingefahren werden können.
sollte sich das demnächst in den Zahlen zeigen sehen wir auch wieder Kurse wie von den Analysten geschätzt .
Bin eingestiegen und warte ab
ede.de.knipser:

Was war zwischen Montag und Mittwoch ?

01.05.25 11:57
Montag haben wir einen Sprung von 0,80$ auf einen Höchststand von knapp 1,20$ gesehen und gestern zurück auf 0,86$. Was ist passiert, dass die News von Montag fast pulverisiert wurde?

Dies zeigt wieder einmal, dass die Plug Power-Aktie nicht mehr rational bewertet werden kann.

Die schlechte wirtschaftliche Situation ist natürlich ein Treiber und die Basis des Abwärtstrends.

Plug ist seit Jahren fest in den Händen von Institutionellen Zockern. Ob Hoffnung auf ein Ende oder die Wette auf noch weiteren Bärenmarkt bei Plug, beides schafft unglaubliche Volatilität. Wie man diese Woche wieder einmal gesehen hat.

Langfristige Orientierung sollte man erstmal Abschreiben und Gewinne mitnehmen (am besten im europäischen Vormittagsmarkt). Jedoch fahren diese Strategie scheinbar sehr viele Anleger, so dass der Druck nach jedem Anstieg nach Meldungen immens wird.

Ändern kann dies nur eine Aussicht auf eine bessere wirtschaftliche Situation.

Die Zahlen am 08.05. stehen vor der Tür. Nach den letzten Zahlen des Gesamtjahres 24 hat die Aktie 60-70% an Wert verloren, weiß Gott auch wegen des trumpschen feindlichen Umfelds.

Muss man nun diesmal, wie jedes Mal große Angst haben und die Aktie am Besten bis dahin nicht berühren? Tja, was kann schon noch negativ überraschen und vielleicht sind auf Grund des Rückganges dieses Jahr genug Zocker bullisch orientiert. Fakt ist, die gar nicht so positive Nachricht am Montag hat die bullische Energie gezeigt, die die Aktie vorhält.

Das Thema auf Shorties Grillfest, kann man glaube ich streichen, dafür müssten sich Millionen Kleinanleger bullisch organisieren. Sicher auch schon mal passiert...

Habt alle einen schönen ersten Mai. Ich habe gestern Abend ein paar Aktien wieder aufgenommen.

Gruß Ede

den
Blitzstart:

in deiner Meinung

01.05.25 12:19
Was war zwischen Montag und Mittwoch ?
Montag haben wir einen Sprung von 0,80$ auf einen Höchststand von knapp 1,20$ gesehen und gestern zurück auf 0,86$. Was ist passiert, dass die News von Montag fast pulverisiert wurde?

Dies zeigt wieder einmal, dass die Plug Power-Aktie nicht mehr rational bewertet werden kann.

Die schlechte wirtschaftliche Situation ist natürlich ein Treiber und die Basis des Abwärtstrends.

Plug ist seit Jahren fest in den Händen von Institutionellen Zockern. Ob Hoffnung auf ein Ende oder die Wette auf noch weiteren Bärenmarkt bei Plug, beides schafft unglaubliche Volatilität. Wie man diese Woche wieder einmal gesehen hat.

Langfristige Orientierung sollte man erstmal Abschreiben und Gewinne mitnehmen (am besten im europäischen Vormittagsmarkt). Jedoch fahren diese Strategie scheinbar sehr viele Anleger, so dass der Druck nach jedem Anstieg nach Meldungen immens wird.

Ändern kann dies nur eine Aussicht auf eine bessere wirtschaftliche Situation.

Die Zahlen am 08.05. stehen vor der Tür. Nach den letzten Zahlen des Gesamtjahres 24 hat die Aktie 60-70% an Wert verloren, weiß Gott auch wegen des trumpschen feindlichen Umfelds.

Muss man nun diesmal, wie jedes Mal große Angst haben und die Aktie am Besten bis dahin nicht berühren? Tja, was kann schon noch negativ überraschen und vielleicht sind auf Grund des Rückganges dieses Jahr genug Zocker bullisch orientiert. Fakt ist, die gar nicht so positive Nachricht am Montag hat die bullische Energie gezeigt, die die Aktie vorhält.

Das Thema auf Shorties Grillfest, kann man glaube ich streichen, dafür müssten sich Millionen Kleinanleger bullisch organisieren. Sicher auch schon mal passiert...

Habt alle einen schönen ersten Mai. Ich habe gestern Abend ein paar Aktien wieder aufgenommen.

Gruß Ede

den
ede.de.knipser, 01.05.25 11:57
aber Plug hat in den letzten Jahren extrem viel investiert was sich langsam finanziell lohnen sollte. Entweder es gibt dieses Jahr anzeichen dafür und dann geht's auch Richtung Norden oder aber es geht wie bei Nikola was ich persönlich nicht glaube .
Plug ist kein kleiner und gut positioniert  
Thomps:

Nikola

01.05.25 12:57
in deiner Meinung
aber Plug hat in den letzten Jahren extrem viel investiert was sich langsam finanziell lohnen sollte. Entweder es gibt dieses Jahr anzeichen dafür und dann geht's auch Richtung Norden oder aber es geht wie bei Nikola was ich persönlich nicht glaube .
Plug ist kein kleiner und gut positioniert  
Blitzstart, 01.05.25 12:19
lebte vor allem durch Fantasie! Ich gehe ebenfalls davon aus, dass PP immer mehr selbstproduziertes H2 an seine Schlüsselkunden liefern wird. Und damit kann dann auch die vertikale Integration gelingen. Walmart und Amazon wären ansich ja schon groß genug!
Ich finde es gut, dass man sich das neue Kapital ohne Verwässerung beschafft hat. Auch die Atlanta Geschichte mit Airbus zeigt doch, dass H2 noch nicht abgeschrieben ist. Mit einer Packung Akkus fliegt sich's halt schlecht...
Allen einen schönen ersten Mai!
doschauher:

Denke,

2
01.05.25 14:07
Heute geht's nochmal steil bergab
Blitzstart:

Hellseher?

01.05.25 14:09
Denke,
Heute geht's nochmal steil bergab
doschauher, 01.05.25 14:07
slim_nesbit:

Kurze Richtigstellung

02.05.25 10:53

Das was Thomps schrub
„Ich finde es gut, dass man sich das neue Kapital ohne Verwässerung beschafft hat. “
ist falsch.

Abgetretene Warrants sind Verwässerung. Insbesondere wenn es sich um Stammaktienwandelscheine handelt.

Was ist genau in Q1 passiert?
Solche Scheine wurde zuerst an Oppenheimer und dann an Yorkville abgetreten.
Im zweiten Gang wurden bei der Finanzierungserweiterung die an Yorkville abgetretenen Warrants neu kalkuliert, d. h alte warrants wurden mit einer refinanzierten Kreditsumme zurückgekauft und die Masse neu kalkuliert abgetreten. Also wie ein hohes Disagio bei einem Hypothekendarlehen. Was sich also ändert ist die Stückzahl der bei der Zessionarin liegenden Scheine.

Es gibt keine Aussage zu der Metrik. Wandelpreis, Laufzeit, Zins alles unbekannt.

Die Bonität ist aber schlechter geworden, also dürfte es für einen Hedger, der mit dem Geld seiner Anlegern handelt, wohl schwierig sein, eine entgegengerichtete Metrik einzukaufen.  

Was heißt das für den Anleger?
Erstens wurde die Verwässerung nicht zurückgedreht; anstelle von public freefloat, dem wir Anleger ja angehören würden, entscheidet die Zessionarin über die Inverkehrbringung.

Was verändert sich rechtlich?
Im Falle von Befriedigungen von Ansprüchen gegen PP werden diese Ansprüche vorrangig bedient, sie sind auch bei einer Chapter 11 zuerst dran.

Das ist inhaltlich so ziemlich das Gegenteil von Thomps Beitrag. Seid bitte vorsichtig bei seinen Posts.  

Bitte einfach die Sätze auf Plugs Webseite mehrfach lesen.

Der Verschuldungsgrad ist unerträglich hoch. 35% sind die Schwelle, Plug hat aber jetzt über 1,3 Mrd Schulden zu einer Market Cap von nur  830 Mio.
Und dabei ist sich kein unabhängiger Betrachter sicher, ob wann und welche alten warrants noch im Orbit sind.

Welchen Ausweg gäbe es?

Plug verbrennt pro ein Dollar Umsatz 2,10 USD. Das Unternehmen müsste pro 1 Dollar rd.1,35USD einnehmen und den Umsatz verzweieinnhalbfachen,
Damit da eine Kreditlaufzeit von 10 – 15 Jahren rauskäme, müsste ein solcher switch bereits in diesem Jahr passieren.

Das geht aber allein physikalisch schon nicht und H2 wird keiner für 22 USD einkaufen.
rübi:

Das ist so einfach

02.05.25 11:20
https://www.ariva.de/profil/                slim_nesbit-229274635

Wenn man so viel Negatives bei Plug Power  entdeck.
Auf die richtige Taste drücken   und verkaufen.
Thomps:

Sei Du besser mal vorsichtig

02.05.25 12:34
mit den eigenen Posts: "Mit dem Nettoerlös aus der ersten Tranche beabsichtigt Plug, ca. 82,5 Mio. $ zu verwenden, um den Großteil der ausstehenden Wandelschuldverschreibungen von Yorkville zurückzuzahlen, die angesichts des Wandlungspreises mit ca. 55 Mio. zugrundeliegenden Aktien verbunden sind, sodass diese Refinanzierung eine potenzielle Verwässerung verringern wird."
So steht's zumindest in der PR!
Es ist mir auch egal, Du kannst hier posten, was Du willst, folgst ja ohnehin nur dem eigenen "Faden" und bist voll darauf fixiert einen "Bilanzskandal" oder sowas ans Licht zu zerren.
Es gibt auch andere Forenteilnehmer hier, welche durchaus an den Erfolg des Unternehmens glauben. Problematisch sehe ich die negative Grundstimmung, die mittlerweile versucht wird zu befeuern und zu intensivieren (trotz guter Nachrichten der letzten Zeit).
Letztendlich werden auch die USA nicht um eine Transformation herumkommen, Trump hin oder her. Momentan ist die gesamte Branche unter Druck, aber das kann sich auch schnell wieder ändern, wenn die Unzufriedenheitswerte Trumps weiter steigen. Und PP ist immer noch mehr als ein "Haufen Schulden", sondern ein global bekanntes Unternehmen weit über die USA hinaus.
Die Marktkapitalisierung einer PP müsste höher sein, da stimme ich durchaus zu. Die Aktie ist überverkauft und unterbewertet. So, das ist einfach meine Meinung dazu. Und Aussagen wie: "Seid bitte vorsichtig bei seinen Posts." finde ich ziemlich übergriffig!

rübi:

Hatte mit @Thomps

02.05.25 13:32
noch keine Korrespondenz .

slim_nesbit:

passt ja

02.05.25 13:50
ich schrub irgendwo vorne, es bedarf einer gewissen Art von Rezipienten, sonst funktioniert sowas nicht.

"Plug has signed a definitive agreement for a secured debt facility with Yorkville Advisors providing for the issuance of up to $525 million of secured debentures. "

Du hast nur Du Stelle mit des refinanzierten Teiles gepasted. Jene Stelle, die an der das Sucht- und Belohnungszentrum nach Dopamin ruft.

issuance of up to $525 million of secured debentures

wie kann man sowas überlesen?

Ich darf Dich noch mal höflich bitten, etwas über Deine Handelsstragetie zu posten. Lass uns mal was über Deine Trades erfahren.
Bis jetzt sieht es so aus, als wolltest Du, dass Leute hier Geld einzuzahlen, damit es direkt abgetreten wird.

Also lass mal lesen, wie Du mit dem Geld umgehst.
Poolman:

Zahlen kommen näher,

02.05.25 16:02
merkt man am Kurs. Jetzt werden doch einige nervös, außer unser Biologe mit seinem Vater. Aus deren Sicht ist ja alles bestens, vielleicht solltet ihr slims Posts einfach mal richtig lesen, anstatt immer nur drüber zu fliegen mit geschlossenen Augen.
Ach rübi, ich hoffe die meisten haben die Taste noch im 2, Bereich gedrückt und sind nicht auf euer gepushe reingefallen.
Poolman:

@ slim

02.05.25 16:08
eine Frage hätte ich mal an dich, wie kann der gigantische norwegische Staatsfond auf eine Plug Power so reinfallen?
Die einzige Erklärung für mich, die lesen hier mit und sind auf Thomps reingefallen ;-))
leonardo50618:

Kurs hat den Tiefpunkt erreicht

02.05.25 20:25
Ich denke mal, er wird mit einmal hoch schiessen.
PP wird es ewig geben, einfach abwarten.  
Plug_Rocket:

Denke dass die numerische Betrachtung

02.05.25 23:23
also die Analyse von Geschäftszahlen prinzipiell eine hilfreiche Sache ist.
Denke aber auch,  dass der Zusammenhang der sich etablierenden sauberen Energiewirtschaft mieinbezogen werden sollte, beim Beurteilen von Plugs Standpunkt, bzw. auch Plugs Verbindungen zu anderen Unternehmen und Institutionen.

Zu deutsch:
Ich vermute und hoffe, dass man Plug nicht „fallen“ lässt, es gibt Unternehmen wie Amazon, oder Institutionen wie das DOE, welche WOLLEN, dass die Energiewende gelingt, und dafür sind Unternehmen wie Plug von Bedeutung.

Klar wäre es top, wenn wir schon bei den geplanten 200 to/ Tag wären, etc..
Es hat aber alles länger gedauert als geplant.
So ist es eben, wenn man zum ersten Mal eine Energiewende unterstützt.
Es bleibt spannend.

PS. @ Slim: Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit physikalisch?
Kann Deinen Gedankensprung nicht nachvollziehen von Bilanzzahlen über Projektmanagment hin zu „Physik“.
Was meinst Du damit?
Grüße

Plug_Rocket:

oder

02.05.25 23:31
hast Du physikalisch und physisch durcheinandergebracht?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 450 451 452 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
107 11.287 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Plug_Rocket 02.05.25 23:31
55 23.264 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold newson 02.05.25 22:07
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--