der Kurs wird weiter fallen. Die Rendite wird ebenfalls weiter fallen, Trendumkehr nicht zu sehen. Der Nimbus Sportwagenhersteller ist längst dahin, Vergleiche zu Ferrari ein Witz. Die E Baureihen fressen alles auf, die Kosten im Feld durch Garantie, Wandlung, Rückrufe, Batterierausch schier unüberschaubar. Ich wohne 1000 Meter Luftlinie vom Werk entfernt und ich kann euch aus erster Hand sagen, hier herrscht Untergangsstimmung bei gleichzeitiger Führungslosigkeit. Wenn die Freundin des Vertriebsvorstand öffentlich bei Instagramm postet, dass sie die Grünen wählt, dann weißt du alles, wenigstens haben die den endlich rausgeschmissen.
Kursentwicklung kurzfristig in Richtung 45 Euro, Abwärtsdynamik und auch Abwärtsvolumen selbst mit zwischenzeitlichen Erholungen derzeit unumkehrbar. Die Anleger wurden beim IPO und der seinerzeit vorherrschenden Gier vollkommen geblendet und verarscht. Bei 7-9 % könnte ich das einpendelnd, aber auch nur wenn die 11er weiter ohne Nachlässe verkauft werden und es genügend RS und GT Derivate gibt.
Fairen Wert sehe ich aus jetziger Betrachtung bei ca. 35-38 Euro und die werden aus meiner Sicht kommen, noch dieses Jahr. Der Weg dahin ist übrigens ziemlich schnell erreicht wenn man von einer größeren Marktkorrektur ausgeht, Dax unter 20.000 Punkte ist völlig realistisch.