Mit der Aktie setze man auf den anhaltenden Konsumboom in China. In diesem Jahr werde das Wirtschaftswachstum in China dank der verabschiedeten Konjunkturprogramme 8% erreichen. Zudem liege in China die Sparquote bei rund 50% und mit prall gefüllten Brieftaschen und hohen Sparguthaben lasse es sich leichter konsumieren als auf Pump. Hiervon profitiere der Sportartikelhersteller Anta Sports.
Mit einer Gewinnsteigerung von mehr als 66% habe der Konzern 2008 die Analystenerwartungen zweistellig übertroffen. Im Januar und Februar hätten die Verkäufe 20% über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum gelegen. Die Zahl der Sportgeschäfte wolle der Konzern im laufenden Jahr von derzeit 5.781 auf 6.200 erhöhen. Die Gesellschaft sitze auf 3,3 Milliarden Hongkong-Dollar (HKD) Cash und habe keinerlei Schulden.
Anta Sports sei eine Wachstumsaktie par excellence. Der Umsatz habe in den vergangenen fünf Jahren von 311 Millionen HKD auf 4,6 Milliarden HKD gesteigert werden können. Der Nettogewinn sei gleichzeitig von einer Million HKD auf 900 Millionen HKD explodiert. Dieses Wachstum werde sich nach Ansicht der Analysten weiter fortsetzen. Umsatz und Gewinn sollten sich im 3-Jahres-Zeitraum 2009 bis 2011 verdoppeln. Damit sinke das KGV auf 4,4.
Wer die Aktien von Anta Sports 50% unter den Hochs strategisch ins Depot aufnimmt, kann nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" auf Sicht von zwei, drei Jahren nichts falsch machen. (Ausgabe 05 vom 09.03.2009) (10.03.2009/ac/a/a)
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