Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3

Klassik Radio - Geheimtipp

Beiträge: 68
Zugriffe: 37.049 / Heute: 4
Klassik Radio 4,34 € +5,85% Perf. seit Threadbeginn:   -26,08%
 
Klassik Radio - Geheimtipp fbo|229082798
fbo|229082798:

Klassik Radio - Geheimtipp

2
10.05.17 07:05
#1

Ein sensationelles Jahr 2016 wurde hingelegt mit einem postiven Zukunftsausblick (insbesondere die Idee der Flatrate, auch die Film-Musik Konzerte sind auch ausgebucht)....

auf jeden Fall ein Geheimtipp forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt=""> da geht ganz sicher noch viel

42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,03%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,67%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +43,20%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

Klassik Radio - Geheimtipp MikeyMaster
MikeyMaster:

Fundamentalanalyse Klassik Radio

 
24.07.19 12:21
#44

hier meine eine value-analyse zur klassik radio https://bouvier-investiert.net/klassik-radio-ag/

der preis scheint einach zu hoch

was meint ihr

Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

@ MikeyMaster

 
02.08.19 18:28
#45

Wenn man nur den reinen Radiobetrieb nimmt (und das bißchen Merchandising und Veranstaltung), d.h. nur die bisherige werbefinanzierte  Standartverbreitung, dann wäre der Kurs aus meiner Sicht auf dem gegenwärtigen Niveau ausgereizt, auch wenn man die Werbeeinnahmen zuletzt gesteigert hat.  Der wesentliche Punkt der die Aktie bewegen könnte ist  Klassik Radio Select und die dazugehörige App. Erst das ermöglicht kostenpflichtige Abos zu verkaufen. Hier könnte man eigentlich mit  überschaubarem Aufwand skalieren, wenn es ein Erfolg würde und wirklich die vom CEO in 2017  vollmundig propagieren  sechsstelligen Abozahlen bis Ende 2019 erreicht würden. ( => www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...konzern-1010350295  09.12.2017 Kubak blickt optimistisch in die Zukunft. "10 000 Abonnenten sind unser Ziel für das kommende Jahr", erklärt der Firmenchef. Bis Ende 2019 will er sogar mindestens 100 000 zahlende Premiumkunden gewinnen..."). Davon ist man -   vorsichtig formuliert -  meilenweit entfernt und findet zuletzt schon vierstellige Abozahlen toll. Ohne hinreichende Akzeptanz der Hörerschaft in Massen zu bezahlen nützen die schönsten Rechenmodelle des Plan nichts. Das  Bezahlmodell kommt also bislang nicht so an wie erhofft.

Wenn ich bei Google Play Store die Downloadzahlen anschaue für die App, dann kommt da auch seit längerem keine echte Steigerung mehr. Man sieht dafür aber sehr viele kritische  Bewertungen zu der App ( die es auch in der kostenlosen Version gibt, wo sie zugemüllt wird mit endlosen Werbeunterbrechungen). Solange also hier keine echte Dynamik nachhaltig reinkommt in die Steigerung des kostenpflichtigen Abos, ist die Aktie alles andere als ein günstiger Kauf. Zudem ist sie extrem markteng, da fast alle Anteile fest in der Hand des Gründers&CEO Kubak sind und der Freefloat minimal ist. Da kann es auch schonmal passieren, daß es Tage gibt wo auf Xetra Aktien im Wert einiger Bierkästen als Tagesvolumen auftauchen. Der Spread ist auch sehr hoch. Also  ich habe so ein bißchen das Gefühl es ist eher eine Fan-Artikel, den einige Leute  sich über die Jahre gekauft haben. Sieht man auch daran wie winzig die Käufe oftmals sind. Ich bin jetzt mal gespannt, was bei den Hj.1 Zahlen verkündet wird wie der Stand der kostenpflichtigen Abos ist.  Wenn da keine echte Dynamik erkennbar ist, dann kann die Aktie  noch sehr lange scheintot weiter seitwärts laufen.

Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Desaströse Anzahl zahlender Kunden bei KRS

 
16.08.19 15:05
#46

Die Halbjahreszahlen sind raus und leider hat sich bestätigt was ich schon befürchtet hatte. Die Anzahl zahlender Abonnenten für die App Klassik Radio Select wird im Bericht noch immer mit "im vierstelligen Bereich" angegeben. Da lag die Zahl auch schon Ende 2018. Somit Stagnation auf niedrigstem Niveau.  Es war mal von 100.000 zahlenden Abo-Kunden bis Ende 2019 die Rede vor einger Zeit.  Davon ist absolut nichts zu sehen. Luftschlösser von Kubak. Das Ganze scheint also ein Mega-Flop zu werden, da keiner für Klassik zahlen will, weil man alles eh unendlich oft andereswo auch kostenlos bekommt.  Problem: damit ist die Phantasie raus für klar höhere Kurse. Der reine Radiobetrieb ist jetzt schon im Bereich 6-7€ mehr als gut bewertet. Entsprechend sehe ich hier kein nennenswertes  Kurspotenzial solange sich hier nicht extrem etwas ändern sollte bzgl. der zahlenden AboKunden.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1129060
Klassik Radio - Geheimtipp windspiel0815
windspiel0815:

6,70 Nachkauf

 
16.08.19 17:14
#47
Schöne und entspannende Musik für unruhige Börsenzeiten. Gutes Gefühl ist auch etwas wert!

:-)))
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Klassik Radio mit Hörerschwund

 
16.10.19 11:07
#48

Verliert der Nischenplayer Klassik Radio zunehmend Hörer/Nutzer an den populären Riesen namens Spotify? Dort steigt die Hörerzahl/-nutzung deutlich weiter um zuletzt weitere 14% , während Klassik Radio um ca. 24% deutlich verliert. Die kostenpflichtige App-Variante von Klassik Radio Select hat sich bislang als Mega-Flop entpuppt, da hier nur ein Zehntel der prognostizierten zahlenden Kunden gewonnen wurde ( nur ca. 10.000 statt von Kubak zuvor propagierten 100.000 +x) und das Wachstum der kostenplichtigen Abos nur im lahmsten Schneckentempo voranschreitet. Könnte es sein, daß hier viele Leute lieber ein Spotify Abo abschließen und dann den gesamten Musik/Audio-Kosmos hören können nach ihren eigenen Wüschen? Auch andere größere Klassik Sender wie BR-Klassik verlieren parallel deutlich. Verlagert sich also das Klassik-Publikum insgesamt zu anderen/neuen Anbietern? Ist klassische Musik hören generell auf dem Rückzug (besonders bei  werberelevanten Zielgruppen)? Mal schauen, ob sich der Trend in den nächsten Quartalen so fortsetzen wird.

www.quotenmeter.de/n/112216/...tify-hit-radio-ffh-auf-talfahrt
"...17. September 2019 - Anfang Juli fand mit der Radio MA 2019/II die wichtige Analyse der Hörfunkangebote in Deutschland für den Werbemarkt statt. Mit derMA IP Audio III kam nun das neueste Zeugnis - dieses Mal für die Online-Audio-Angebote der Sender - heraus. ..... Ebenfalls deutlich nach unten orientieren musste sich Antenne Bayern. Das Angebot aus dem Freistaat verschlechterte sich um 11,7 Prozent zum vergangenen Quartal. Absolut verlor Antenne Bayern simultan zu FFH fast eine Million Sessions. Prozentual reihte sich Klassik Radiomit minus 24,3 Prozentknapp hinter dem hessischen Sender ein..."


www.radioszene.de/136363/...udioangebote-liegen-im-trend.html bzw. www.radioszene.de/wp-content/uploads/2019/...IP_Audio_III.pdf

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1139393
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Krasse moves...

 
09.01.20 10:55
#49
Gestern zu 8 Euro Hälfte raus, mein EK liegt auch bei 8 und war ein wenig zu hoch. Der Chart sieht krass aus. Vlt. kann ich die in ein paar Tagen für 6 zurückkaufen.

Wäre der Wert nicht so markteng würde es solche Bewegungen nicht geben.
Klassik Radio - Geheimtipp ppjjllaa
ppjjllaa:

Warum sollte man hier investieren?

 
09.01.20 22:06
#50
Ist mir in halbseidenen Finanzzeitschriften, die beim Zahnarzt rumliegen öfter aufgefallen, da sie als Kauf angepriesen wird. Da ich KR öfter im Auto höre war ich überrascht, dass dies eine AG ist..... aber enrsthaft investieren ist doch nur was für Fans.

Ein fast illiquider Titel, wo mehr als 87 % von einer Person gehalten werden. Gibt es hier im Fall der Fälle Nachfolger?? Dann der Streamingdienst.... wieso sollte man zahlen was in amazon music oder Spotify schon inkludiert ist?

Wäre außerdem mal interessant zu wissen, warum die Hörer ausbleiben..... Ist was für Liebhaber aber nichts für Investoren. Meine Meinung.
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Bin liebhaber

 
09.01.20 23:36
#51
Daher okay für mich. Will auch mal auf ne HV von denen um den Altersdurchschnitt runter zu setzen. Ich vermute mal die meisten sind da 60+
Klassik Radio - Geheimtipp ppjjllaa
ppjjllaa:

Ja, wird wohl so sein. Viel Spaß.

 
17.01.20 17:42
#52
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Der Aktionär auf Klassik Radio

 
12.09.20 14:10
#53
Der Aktionär schaltet zzt ziemlich viel Werbung auf Klassik Radio um Anleger in Wasserstoffaktien zu treiben. Was soll man davon halten? Naja, hauptsache die zahlen dafür gut ;-)  
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Neuer Sender

 
16.12.20 21:51
#54
Klassik Radio AG startet ersten bundesweiten DAB+ Sender für Film- und Serienmusik

Sehr schön... Weiter so.  
Klassik Radio - Geheimtipp fischkapaun
fischkapaun:

Klassik Radio

 
12.04.21 11:12
#55
Hat jemand irgendwelche News ? Verdächtig ruhig, nach Abo-Zahlen des Streaming Dienstes braucht man nicht zu fragen man wird an die HV
verwiesen. Es müssen langsam positive Impulse kommen da mit wir nach Bodenbildung bei 5,50 nach oben ausbrechen können, wenn nicht
könnte ein schneller Abverkauf drohen. Börsenzeitungen und Schmierblätter schreiben auch seit Ewigkeiten nichts mehr hoffentlich verschwinden
wir nicht in der Versenkung.
Klassik Radio - Geheimtipp fischkapaun
fischkapaun:

HV

 
28.05.21 20:15
#56
Laut Einladung zur HV werden 0,21 Euro als Divi ausgeschüttet, nicht schlecht für ein Krisenjahr. Vielleicht sieht es besser aus als von einigen befürchtet und wir können wieder nach oben drehen.....

Allen Freunden der Aktie Viel Glück
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Gegenreaktion

 
23.06.21 16:41
#57
Heute am Ex-Tag klare gegenreaktion mit 8% im Grünen trotz Divi-Abschlag! Nicht schlecht, heute morgen habe ich noch überlegt dass ich spätestens bei 4 Euro nachkaufen würde. Passé...  
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Dividende

 
02.07.21 20:04
#58
Ich habe die Dividende noch nicht gutgeschrieben bekommen. Wie lange kann sowas dauern und wie sieht es bei euch aus?  
Klassik Radio - Geheimtipp fischkapaun
fischkapaun:

Lupin - Divi

 
05.07.21 11:24
#59
Bei mir bereits Freitag eingebucht gewesen ( Ing Diba )

Gruß fischkapaun
Klassik Radio - Geheimtipp Highländer49
Highländer49:

Klassik Radio

 
23.12.22 16:42
#60
Klassik Radio AG senkt EBITDA-Prognose für das GJ 2022
www.klassikradio.de/...-hebt-ebitda-prognose-fuer-das-gj-2021
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

NEWS

 
21.02.24 17:23
#61
starke ANHEBUNG der UMSATZ und EBITPROGNOSE ( 17uhr21)  
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

was

 
21.02.24 17:25
#62
ist denn hier los  im Markt ???? . Hammerprognose und Aktie fast auf ALL TIME TIEF  .  
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

EBIT

 
21.02.24 17:26
#63
Anhebung um  über 60%
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

müßte

 
21.02.24 17:36
#64
bei den ZAhlen  und der MArktkap  über Euro 4 stehen  .    Wieder  unser Umsatzproblem hier  
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

heute

 
22.02.24 08:13
#65
Euro 4 nach Prognoseerhöhung ???????
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973
Vania1973:

ohne

 
22.02.24 09:43
#66
Umsatz  , trotz Prognoseerhöhung . Nicht zu fassen der Jahrmarkt hier  
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Ist doch egal

 
22.02.24 18:50
#67
Wollt ihr etwa verkaufen? Ich hab nen Kauf zu 3 euro drin und würde mich freuen wenn der noch ausgeführt wird. Das ist doch echt keine Aktie zum traden, so lange sie nicht durch die Decke schießt halte ich nur... eher aus Sympathie mit dem Sender
Klassik Radio - Geheimtipp Vania1973

gehts

 
#68
endlich auf € 4 . Klassik hatte doch Prognosen  erhöht  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klassik Radio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 67 Klassik Radio - Geheimtipp fbo|229082798 Vania1973 02.05.24 10:24
  16 Klassik Radio Dividende Finanzm3344 InVinoVeritas28 27.07.18 13:01
2 15 KLASSIK RADIO AG better than SIRIUS XM RADIO INC Hornissen John_Coffey 02.11.15 10:15
  5 Klassik Radio AG,für risikobewußte Anleger. Uschibär M.Minninger 13.10.11 13:51

--button_text--