Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 21.118.930 / Heute: 1.183
BioNTech SE AD. 104,93 $ +2,44% Perf. seit Threadbeginn:   +667,23%

Artikel 14:

BioNTech

25.10.20 23:42
Es gibt aktuell aussagekräftige Statements mehrerer Top-Manager von BioNTech.
"ALLES SPRICHT DAFÜR, DASS ES FUNKTIONIERT"
"Bisher habe es keine meldepflichtigen Sicherheitsereignisse gegeben."
„Ich glaube, dass unser Impfstoff ein fast perfektes Profil hat.“

"And don't feed the trolls"
https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/...utet-das-eigentlich/

Schaut Euch lieber einmal diesen Vortrag ganz genau an:
https://www.youtube.com/...GbRQ82PcTI&feature=youtu.be&t=1298

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

Augusto14:

0815Trader: Da Du mich persönlich ..

3
25.10.20 23:45

.. angesprochen hast (öffentlich, nicht per boardmail), sollte ich hier auch kurz antworten - ansonsten bin ich eigentlich nicht an Kindergarten/ Zickenkrieg interessiert:

1. Ich habe meine Motivation hier vor einigen Wochen ausführlich dargestellt, kann jeder nachlesen. Noch mal explizit: Ich bin kein bezahlter pusher, verdiene auch kein Geld mit der Generierung von "klicks" (geht gar nicht, dazu poste ich im falschen Forum, nämlich im anzeigenfreien finanzen.net). Wenn da weiter irgendwer entsprechende Unterstellungen postet, werde ich irgendwann stinkig, schlage auch mal zurück. Mobben lasse ich mich nicht!

2. Der "Laie" hatte eine Vorgeschichte, auf die ich nicht weiter eingehen möchte - wer will, kann sie nachlesen. Ich habe diese Bezeichnung ausdrücklich zurückgenommen, nachdem der so Angesprochene überzeugend nachgewiesen hat, dass er alles andere als ein Laie ist. Für mich ist das Thema damit durch, für den so fälschlich Angesprochenen scheinbar auch - dabei sollten wir alle, Dich eingeschlossen, es jetzt belassen.

3. Eintracht habe ich per boardmail angesprochen. Er will sich morgen noch mal grundsätzlich äußern. Finde ich legitim und akzeptabel. [Habe übrigens auch mit einem anderen Teilnehmer, den ich zeitweise als wenig hilfreich empfand, boardmails ausgetauscht, mit aus meiner Sicht sehr erfreulichem Ausgang.]

NeuroNaut:

Aussagen von Spahn und Merkel ...

25.10.20 23:51
... sind nicht deckungsgleich:
Spahn rechnet mit einer baldigen Zulassung und das bereits vor Jahresende die Impfungen beginnen können.
ebenfalls bild. .. lt. merkur : www.merkur.de/welt/...lassung-termin-bericht-zr-90078045.html

Merkel hingegen rechnet angeblich mit einer Zulassung erst Mitte/Ende März (laut Bild Zeitung:
www.bz-berlin.de/deutschland/...ehr-sehr-schwere-monate-bevor

Das kann doch eigentlich nicht sein ... eine von beiden Aussagen (Bild??) ist doch sicher nicht richtig wiedergegeben worden.
Augusto14:

0815Trader: Noch was

5
25.10.20 23:58

Deine Postings von Informationen fand ich immer sehr gut, habe sie auch fleißig mit Sternchen versehen. Wäre schade, wenn Du damit jetzt aufhörtest. Auch zur Charttechnik hattest Du Lesenswertes beizusteuern. Und - falls meine Brille wirklich zu rosarot sein sollte: Ein kritischer Blick schadet nichts, ganz im Gegenteil! Ich brauche keine echo chamber - Erkenntnis entsteht im Diskurs, auch und gerade im kontroversen (so lange der Diskurs sachorientiert bleibt). 

koeln2999:

ich hatte

25.10.20 23:59
Augusto in einem sehr frühen Stadium nach seiner Motivation befragt.
Er hat auf meine kritische Frage hin offen und plausibel geantwortet.

Das heisst nicht "blindes Vertrauen", aber die Erklärung gepaart mit dem Aufwand und den Quellenangaben - ich finde es einfach klasse.

@Augusto: Mobben lassen musst Du Dich nicht und ich finden das Wort mobben auch völlig überzogen und fehl am Platz. Ein wenig mitgezündelt hast Du schon.

Ich hoffe aber dass das Vergangenheit ist und das wir wieder positiv miteinander umgehen.
Wir erleben aktuell dass den Vollprofis (Politiker) die Kontrolle über die Rhetorik entgleitet.
So lasst uns dem nicht nacheifern.
Capricorno:

@NeuroNaut

26.10.20 00:39
Du solltest bitte unterscheiden zwischen Zulassung und Massenimpfung!
Spahn hat insofern recht, daß wohl Mitte/Ende November BioNtec die Phase 3 abgeschlossen hat, daß Serum zugelassen wird und die Impfung beginnen kann. Das heißt aber nicht, daß 83Mio Bundesbürger noch vor Weihnachten geimpft werden, insofern hat auch eine Frau Merkel recht. Diese Massenimpfung wird sich über Monate oder gar Jahre hinziehen. Daher ist es noch ein langer Weg, bis das Mittel  uns alle schützt und die Zahl der Infizierten deutlich zurück geht.
Augusto14:

Neuronaut: Merkel vs. Spahn

2
26.10.20 01:09

Würde ich mal auf unterschiedlich guten Informationszugang, plus wenig Kommunikation (bedingt durch Spahns Quarantäne) zurückführen. Anders gesagt: Spahn sitzt sehr viel näher an der Quelle (wohl PEI), als Merkel, der zudem ihr Kanzleramtsminister Braun, von Haus aus Epidemiologe, immer wieder seine persönliche Einschätzung ins Ohr flüstert.

Dazu dann unterschiedliche Interessenlage: Merkel will der Öffentlichkeit und diversen Ministerpräsidenten signalisieren, dass es ernst wird, und "harte Maßnahmen" erforderlich sind; hat wohlmöglich auch noch ein paar persönliche Rechnungen in dieser Hinsicht offen ("Ich habe doch schon die ganze Zeit gesagt, dass Reiserückkehrer ein Problem werden, aber auf mich hat ja niemand gehört, v.a. nicht in Bayern" - siehe BZ-Artikel). Da käme alles in Richtung "Ende November ist alles vorbei, dann haben wir einen Impfstoff" ungelegen. In dieser Form wäre solche Einschätzung natürlich auch falsch, weil Impfstoffverfügbarkeit Ende November sicher nicht Durchimpfung aller Risikogruppen plus potentieller Multiplikatoren vor dem Jahresende bedeutet. Da gelängen wir aber in eine Komplexität der Diskussion, die der Vereinfacherin Merkel ("Sie kennen mich", "Wir schaffen das") nicht wirklich liegt, wahrscheinlich auch einen Teil des Publikums überfordert.

Spahn dagegen agiert erstmal als Technokrat (hier positiv gemeint), noch mal zusätzlich motiviert durch die eigene CoViD19-Diagnose, und die seines Ehemanns. Im übrigen gilt es, Handlungsfähigkeit zu demonstrieren, und Bremser, an denen es ja offenbar u.a. in der Ständigen Impfkommission nicht mangelt, in Gang bzw. aus der Bahn zu bekommen. 

Bottom Line: Hier geht es weniger um die Glaubwürdigkeit der berichtenden Medien, eher um die von ihnen zitierten Politiker. Für mich liegt da Spahn vorne.

Hygeia:

@neuronaut / Merkels Aussage

26.10.20 02:42
In der internen Videoschalter hieß es laut Bericht von.  FILIPP PIATOV, JAN SCHÄFER, RALF SCHULER, WILLI HAENTJES vom 26.10.2020 um 00.10 Uhr

"Merkel rechnet mit einer Zulassung des Impfstoffs von Biontech Mitte/Ende Dezember. "
Robinsion:

300 Millinonen

26.10.20 05:57
wie ich vor 2 Monaten schon mal geschrieben habe, das die 100 Millionen Dosen für heuer sehr konservativ geschätzt waren, nun sind 100 Millionen bereits fertig  die die EU abnimmt! Somit kommen wir heuer wirklich noch auf 300 Millionen Dosen!  
Blaumonchi:

Guten Morgäään & Autsch!

26.10.20 05:59
Die Future‘s sind dann schonmal rot!In diesem Marktumfeld wird es denke heute schwierig für BNTX.
Seitwärts und Seitenlinie!
mg90:

was ist den hier los?

26.10.20 06:23
Da kann man mal ein Wochenende nicht mitlesen und schon bricht der Zickenkrieg aus.
Kenne das eigentlich nur von den Frauen.
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder.
Ich hoffe 0815 und Augusto werden uns weiter mit Interessanten Infos versorgen und alle anderen Poster bitte immer schön oberhalb der Gürtellinie bleiben.Hier geht es nicht um persönliche Egos sondern um ein Invest das hoffentlich eines der größten Probleme der Menschheit lösen wird.
Future321:

...

26.10.20 06:24
Guten Morgen,
ich glaube allerdings, dass sich BNTX nun immer mehr vom Markt abkoppeln wird, egal, ob der rot oder grün ist. Mit jedem Tag weiter wächst die Spannung...falls MIG Fonds erstmal mit ihren Verkäufen aufhören, sollte auch der Weg nach oben deutlich leichter sein...
Blaumonchi:

@mg90 by the way

4
26.10.20 06:41
Das größte Problem,welches künstlich aufgebauscht wurde!

Laut den Autoren des Buches The Great Reset Thierry Malleret (ehemaliger Direktor des WEF und Busenfreund von Klaus Schwab ( Chef des WEF )) , ist die aktuelle Covid19-Pandemie eine harmlosesten seit der Pest und spanischen Grippe.

Unterm Strich geht’s für ALLE bei BNTX ums satte Geld und nicht um moralische Aspekte.

Uff,jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht  
mg90:

@Blaumonchi

2
26.10.20 06:48
das mag was Todesfälle betrifft definitiv stimmen.
Aber ich denke das sich alle an Die Zeit vor Covid19 zurücksehnen.Und dafür hat unser Invest mit dem wir natürlich in erster Linie Geld verdienen wollen hoffentlich seinen Anteil.
denknach:

America First!?

5
26.10.20 07:17
Man muss davon ausgehen, dass andere Konzerne / Firmen der BIONTECH nicht so einfach - trotz des offensichtlichen Vorsprungs- das Feld überlassen werden. Was sich hier im Hintergrund u.s. über die Einbindung von Lobbyisten/ Politikern  etc abspielt, ist kein Zuckerschlecken. Vor allen Dingen amerikanische Unternehmen wie Noderna, Johnson& Johnson usw dürften hier ihren mächtigen Einfluss insb ggü den Zulassungsbehörden auf subtile Art und Weise geltend machen mit der Zielrichtung, die Biontech - Interessen auf Zulassung
so lange zu verzögern, bis man selbst soweit ist, am Markt mit den eigenen Impfstoff-Produkten aufschlagen zu können. Hier geht es für die Amerikaner natürlich in  erster Linie um viel Geld, aber auch um Ansehen/ Reputation und Börsenkurse. Fazit: Der zeitliche Vorsprung von BT wird immer mehr auf geschickte Art und Weise schrumpfen, dh die erhoffte Not- Zulassung im November für die Gefährdesten  wird sich für BT bis in den Dezember ( dann ist auch Moderna soweit!!!!) hinziehen ( s. auch aktuelle Äußerung von Merkel ). Man kann jetzt nur hoffen, dass Wirksamkeit und Sicherheit bei BT zumindest auf dem Niveau von Moderna & co lügt bzw. am besten deutlich drüber!!
Und denkt daran: nicht nur Trump denkt „ America First“ sondern hier auch  die amerikanische Impfstoff-Unternehmerfront!!  
denknach:

Finger zu groß!

26.10.20 07:36
Man sollte zweimal Korrektur lesen!
Statt „lügt“ natürlich l i e g t !!
Markus MA:

Das Braun Epidemiologe ist, wäre mir neu.

26.10.20 07:53
...meines Wissens Intensivmediziner.

Der bei vielen verhasste K. Lauterbach ist Epidemiologe
Scontovaluta:

Gut analysiert, #denknach!

26.10.20 07:58
Bis zur Präsidentschaftswahl kommt noch der Zeitfaktor hinzu, welcher Pfizer/BioNtech zunächst noch hilft.

Trump hat sich bei seinen Wahlreden weit aus dem Fenster gelehnt: "We have the Best....."

Auch wenn es aus Europa kommt:
Irgendwann werden sie es wahrnehmen müssen, dass hier der weiteste Entwicklungsstand aufgewiesen wird,  so sehr sie sich auch innerlich dagegen wehren mögen...

mg90:

@denknach

26.10.20 08:03
sehr ich anders.
Zum einen ist Phizer auch ein US Konzern und zweitens betrifft uns hier in D die EU Zulassung
eintracht67:

@ scontovaluta

26.10.20 08:05
.....aber BNTX macht halt auch Geschäfte mit China....und das kommt bei Trump sicherlich eher aufstoßend an
Scontovaluta:

Eintracht67: China testet ja "live" verschiedene

26.10.20 08:10
Impfstoffe, möglicherweise sogar ja auch schon mRNA_Impfstoffe?

Zugegeben, das ist eine sehr weit hergeholte Vermutung, soll nur mal zum Denken anregen.
A3433:

schacher Markttag

26.10.20 08:12
wie Blaumonchi bemerkt hat, Vorbörsen, Futures alles rot heute.
wird auch BionTech runter ziehen, Leider.
Bin auch schon früh an Seitenlinie.
Squideye:

Investitionen in Abfüllanlage für BioNTech lohnen

26.10.20 08:18
sich.

Diese Investitionen lohnten sich, sagte Unternehmenschef Wolfgang Wienand in einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem Finanzportal "The ...
El_Luz:

Verträge USA

26.10.20 08:20
Bestehen doch bereits. Ich denke, dass die ihre Order auch asap Wollen.
NoCap:

Biontech...

26.10.20 08:35
....wird nicht angerührt und der Kurs ist auch mittlerweile sehr stabil, obwohl eine ordentliche Rallye hinter uns haben.Biontech wird sich in dem Markt behaupten können, da die Veröffentlichungen der Studien unmittelbar bevorstehen. Also warum sollte man aktuell verkaufen?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 30.765 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 02.05.25 17:25
71 57.717 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 02.05.25 17:18
5 789 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Dirty Jack 28.03.25 12:38
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29

--button_text--