|
|
Also das man gestern knapp an die 1,66 gelaufen ist hat wohl kaum etwas mit den Chinesen zu tun gehabt. Jeder der sich etwas genauer mit der Thematik deutsche Großbanken/nationale Champion und Politik beschäftigt, wird lächelnd abwinken, wenn jemand ernsthaft versuchen würde Gerüchte zu streuen die Chinesen dürften bei der CoBa den Fuß in die Tür stellen ohne totalen Widerstand aus Berlin. Die Bundesregierung hat ganz klare Wünsche. Und zwar, daß neben der Deutschen Bank noch eine zweite Großbank ( => CoBa) für die deutsche Wirtschaft und deutsche (politische!!) Interessen aktiv ist. Und deshalb soll dort in diesem aus nationalen Gründen sehr sensitiven Bereich kein größerer ausländischer Investor mitmischen in dem Sektor. Schon garnicht die Chinesen. Deswegen hat ja auch damals die CoBa (mit "leichtem Druck" aus Berlin) die DreBa von der Allianz abgekauft/abkaufen müssen, weil so verhindert wurde, daß die Allianz die DreBa an die Chinesen verscherbelt ( zur Erinnerung : http://www.spiegel.de/wirtschaft/zehn-milliarden-euro-deal-commerzbank-kauft-dresdner-bank-und-streicht-9000-stellen-a-575476.html => 31.08.2008 Zehn-Milliarden-Euro-Deal: Commerzbank kauft Dresdner Bank "...Deutschland bekommt eine neue Großbank: Die Commerzbank schluckt die kriselnde Allianz-Tochter Dresdner Bank - Deutschlands Finanzwelt wird grundlegend verändert. Die "deutsche Lösung" kommt - die chinesische Kaufinteressenten blitzen ab. Chinesen scheitern an politischen Hürden. Commerzbank und Dresdner Bank versorgen gemeinsam mehr als zwölf Millionen Privatkunden in Deutschland. Mit einer rechnerischen Bilanzsumme von rund 1,1 Billionen Euro rückt die um die Dresdner Bank erweiterte Commerzbank im Vergleich zum Branchenprimus Deutsche Bank deutlich auf. ...Außer der Commerzbank war die China Development Bank (CDB) als potentieller Käufer der Dresdner Bank gehandelt worden. Im Allianz-Vorstand gab es nach Informationen aus Finanzkreisen durchaus Stimmen für eine solche Variante. Diese Variante galt aber als politisch nicht durchsetzbar...." oder sowas : http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/commerzbank-uebernimmt-dresdner-banken-gluecklich-vereint-636750.html 1. September 2008,Commerzbank übernimmt Dresdner: Banken glücklich vereint => "...Durch die Fusion mit der Dresdner steigt die Commerzbank zum zweiten deutschen Branchenchampion auf. ... Am späten Nachmittag ist die Sache dann klar: Die Commerzbank soll den Zuschlag für die Dresdner Bank erhalten, nicht die China Development Bank. .... Im Kanzleramt favorisiert man ein Superinstitut. Grund ist ein politischer: Der Bund wünscht sich eine starke Nummer zwei neben der Deutschen Bank. Einen weiteren "nationalen Champion", wie ihn Spanier, Italiener und Franzosen auch haben...." )
Somit sehe ich in dem Kurs-Top von gestern einen ganz anderen und viel trivialeren Grund => "abarbeiten" des 50% Retracements vom Drop 2,21 => 1,11 . Das lag nunmal bei ca. 1,65/66. Hatte das z.B. hier im Thread auch schon am 13.9. mal gepostet
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=6285#jumppos157132=> crunch time 13.09.12 17:52 #157132 ......Sollte es ein QE 3 geben, dann würde ich kurzfristig weiter steigende Kurse bis ca. 1,66 erwarten
oder
http://www.ariva.de/forum/COMMERZBANK-kaufen-Kz-28-266337?page=6279#jumppos156988 => crunch time:13.09.12 13:04 #156988 Also ich sehe die Sache kurzfristig so. Wenn heute am Abend Bernanke QE Maßnahmen verkünden sollte, dann wird der Dow seinen Deckel der letzten Monate wegsprengen und endlich nachhaltig über die 13350 fliegen..... und die CoBa weiter klettern bis mindestens zum 50% RT bei ca. 1,66€. Aktuell ist man heute bei der CoBA zu Handelsbeginn am 38,2% RT nach oben wieder abgeprallt... Somit scheint die Frage zu sein, ob es nun direkt weiter hochgeht bis ca. 1,66 oder ob man den Umweg nehmen muß und nochmal ein Pullback an die 1,478 macht und dann wieder die Fahrt aufnimmt Richtung 1,66......"
Oberhalb des 50% RT käme als nächstes das 61,8% RT , d.h. der Bereich um die 1,78/79. Wenn die jetzige überfällige Konsolidierung vorbei ist (vielleicht schon mit/nach dem großen Verfallstag am Freitag) und man nach etwas Luft holen dann danach mal über 1,66 laufen sollte, dann wäre der Bereich um die 1,78/79 die Region die ich als nächstes "long" anvisieren würde.
...danke, endlich mal jemand, der eine vernünftige Analyse postet...!!!!
Grünen Stern dafür!
Hallo Mädels und Jungs,
Schaut mal..
Nach Angaben der griechischen Zentralbank hat Griechenland im Juli einen Leistungsbilanzüberschuss von €0,642 Mrd erzielt.
Mal ehrlich +25% AL und ANGEBLICH EIN überschuss von 0.6 Mrd erwirtschaftet...
Ich glaube kein Wort...warum hat den die Troika jedesmal Probleme...wahrscheinlich ist die Zahl auch gefakt...
Übrigens SL jetzt im OIl bei plus 80% platziert forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gruss Xpres not FAKED
Hallo Mädels und Jungs,
Wo ist eigentlich unser Mudja gebleiben , der unserne Xpress HedgeFond ausgelacht hat
Wie gesagt es kommt am Ende nur auf den Cashflow an.(wie ein HedgeFond )... Ich habe meine Verluste aus dem CAC40 k.o. jetzt raus und bin weit im Plus.. S&P 500r Short läuft open End k.o. 1530 Punkte....last buy 1467 Punkte...
Ein blick auf die Commerzbank die ERSTAUNLICH STABIL WAR .
Daher mien Respekt für die Leistung an die Commerzbank AG...HUT AB !
Aber wenn die EZB fällt dann fällt auch die Staatsanleihne story...damit der hype !
803200 | COMMERZBANK | 1.576 | 1.577 | ![]() | - 0.058 | - 3.58 % | 11:42 | > |
Eigentlich erwarte ich unseren Rico wo ist der geblieben ?
Gruss Xpress HedgeFond
Grüsse Dich,
Der Anfang ist wie letztes Jahr 2011...die Frage ist was machen die in Amerika ?
Habne die wieder ein FAT finger....auf SALE ...dann ist es noch gar nix was jetzt der Dax anzeigt....
Wie gesagt ich war dabei und weiss wovon ich spreche...wenn die AMSI auf SALE drücken dann fällt unser DAx 2 mal so stark wie der Dow..
Beispiel Dow -3 % dann könnte dax -5% laufen !!!
Aber ob das kommt hängt vom S&P 500er ab der kämpft serh stark mit der 1450er marke...
EDIT !!!
DIE IST JETZT GEFAFFEN YEAH !!! STRIKE Nr. 2 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ý FUTRE S&P 500er 1449.45 !
Blutbald ist möglich heute Abend...chance stehen sehr gut ! ehrlich aufpassen !
Gruss Short XPRESS HedgeFond
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 993 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | nordlicht71 | 08:38 | |
123 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | derweißeEngel | 30.04.25 18:41 | ||
29![]() | 3.756 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 26.04.25 10:48 | |
328![]() | 314.128 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | 2much4u | 25.04.25 12:58 | |
7![]() | 260 | COBA | tom2013 | tom2013 | 23.04.25 17:22 |