.....CEO eines großen Bergbaukonzerns (Rio tinto, Glencore, BHP, Albmerle,..) wäre, würde ich jetzt ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der DRAG in Höhe von 55 € /Aktie (ca. 270 Mio €) abgeben, und die DARG vollständig übernehmen.
Nach Ausgliederung der Almontybeteiligung incl. der noch ausstehenden Wandelschuldverschreibung, würde ich die DRAG für 270 Mio € Occidental oder einem anderen Major anbieten.
Aufgrund der Tatsache, dass allein die Gesamtreserven 80% des aktuellen Firmenwertes übersteigen, dazu Pipeline Infrastruktur und Wasserversorgung besitzt und betreibt, und die DRAG nur deshalb innerhalb der Peergroup so unterbwertet ist weil es ein deutsches Small Cap ist, bin ich mir fast sicher, dass es gelingen könnte die Öl-und Gas assets zum gleichen Preis weiter zu verkaufen.
Die 12% Almonty Beteiligung bekäme der Berbaukonzern quasi gratis durch eine clevere Übernahme und Zerschlagung.
Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Angbot, (wenn dies hypothetischer Weise am Montag kommen würde) von 55 € pro Aktie, die Mehrheit der Aktionäre ihre Aktien abgeben würde, aufgrund der geringen Wertschätzung von Rohstoffkonzernen in Deutschland und der damit einhergehenden underpervormance..