Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 10.031.364 / Heute: 7.300
1&1 AG 15,88 € +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +24,65%

Diskussionsk.:

was zu wenig

18.12.13 21:56
gesehen wird, ist, daß die mvno's aus brüsseler sicht sozusagen den wettbewerb garantieren, wenn die ex-monopolisten in die (mit sicherheit lange) konsolidierungsrunde gehen. insofern sehe ich hier sehr viel potential.
daß die mvno's die gewinne einfahren, während die ex-monopolisten sich geradezu zwangsläufig im spagat zwischen megainvestitionen in lizenzen und netzausbau, gewerkschaften, aktionären, politikern & die entgelte kürzenden regulierungsbehörden verknoten (erdrosseln?), steht auf einem anderen blatt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

crunch time:

18.12.13 22:15
cidar#3225  yep, Aber wir sind schuldenfrei
================
Naja, z.B. die Jungs die DRI jüngst 100 Mio via Anleihe gegeben haben sehe das wohl anders. Die haben das ja nicht verschenkt.;)
cidar:

irgendwie

9
18.12.13 22:50
willst Du es einfach nicht sehen.

Dem stehen im Ggs. zu freenet die eigenen Aktien im fast selben und bald höheren Wert gegenüber. Und damit sind sie für mich schuldenfrei, so einfach seh ich das. Vergiss die Bilanzen und nimm nen Rechenschieber. Ist einfacher und da gibt 1+1  auch 2.

Und so ist es auch. Wer's nicht glaubt, macht denselben Fehler wie seinerzeit, als keiner die stillen Reserven sehen wollte mit der Freenetbeteiligung usw, obwohl man es hätte sehen können und müssen. Die Folge nach deren Hebung ist bekannt.

Jetzt haben sie lediglich die eigenen Aktien ( stille Reserve mit inzwischen höheren Wert ) in Geld umgewandelt , ohne sie bereits jetzt geben zu müssen ( und damit keine Steuern auf irgendeinen Gewinn zu zahlen ! ) . Und für lau. Perfetto. Und daraus wird wieder Zählbares gemacht.

Ihr müsst mal ein bißchen weiter denken, mind. 1/2 Jahr. Sonst wird das nix hier.

N8

Thomas_Köln:

Mobile Ventures GmbH

2
18.12.13 23:15

Ich habe mal geguckt was man unter Mobile Ventures GmbH so findet.

Julian Valdenaire ist im Vorstand der eteleon AG.  Der Mobilfunkanbieter eteleon AG gehört zu 100% zum Konzern des börsennotierten Mobilfunk-Serviceproviders Drillisch AG (TecDAX, WKN 554550).

Die Adresse für das Büro Frankfurt ist Maintal und das Büro in München ist die Adresse von eteleon AG

Quelle:     http://www.mobile-ventures.com/de

Quelle:     http://www.mobile-ventures.com/de/Presse-Anfragen-Kapital-VC

Offizieller Launch einer innovativen Venture Capital Gesellschaft: Startschuss für Mobile Ventures in Deutschland

Maintal/München, 12. Dezember 2013: Die Mobile Ventures GmbH, ein Tochterunternehmen der MSP Holding GmbH, startet mit Mobile Ventures eine innovative Corporate Venture Capital Gesellschaft. Im Fokus der konzerneigenen Tochtergesellschaft stehen Investments sowohl in etablierte und wachstumsstarke Unternehmen, als auch in junge Unternehmen mit Geschäftsmodellen entlang der breit gefächerten digitalen Wertschöpfungskette. Unter dem Motto "Mobile for Equity" wird die zum Drillisch Konzern gehörende Mobile Ventures in Unternehmen investieren, deren Geschäftsmodelle auf den Zugang zum Mobilfunknetz oder für Mobilfunkkunden angelegt sind. Ob bei Abrechnungssystemen für mobiles Bezahlen, Remote-Energy-Management oder Fernüberwachung von Solarparks: Überall erfolgt der Datenaustausch meistens über die Mobilfunknetze. "Wir bieten Unternehmen die Chance, mit starker Rückendeckung aus unserem Konzern zu wachsen", erläutert Julian Valdenaire, Geschäftsführer von Mobile Ventures. "Wir können alle Arten von Beteiligungen anbieten: angefangen bei der Bereitstellung von Mobilfunkleistungen über Cash-Investments bis hin zu attraktiven hybriden Investitionsmodellen." Neben dem reinen Investment profitieren Beteiligungsunternehmen zusätzlich von den Kernkompetenzen des Drillisch Konzerns. Sie erhalten Zugriff auf vorhandene Technologie- und Mobilfunkleistungen, Online-Kooperationen und Endkunden-Reichweite. Darüber hinaus stehen den Unternehmen Branchenexperten zur Seite, die mit aktuellen Marktexpertisen unterstützen. Mobile Ventures legt zudem großen Wert auf kurze Entscheidungswege und den direkten Kontakt der interessierten Unternehmen zum Management des Konzerns. Die Mobile Ventures GmbH startet mit Büros in München und Frankfurt. Weitere Informationen und Kontakt: Mobile Ventures GmbH Frau Christina Hillemeir Tel.: +49 89 55270-400 E-Mail: presse@mobile-ventures.com

Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
RedPepper:

...und endlich

2
18.12.13 23:47
mal wieder attraktive Mitarbeiterinnen auf der HP!

Das Auge hört ja bekanntlich auch mit... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
langen1:

ja RedPepper

19.12.13 00:48
und wenn jetzt die homepages der einzelnen Gruppen gescheit laufen,und die Phoneauswahl größer wird dann wirds noch besser.
Aktuell auch noch mehrere Fehlfunktionen.

Hatte aus Interesse mal kurz nachgeschaut.

Gruß
Langen1
langen1:

Ich sag vorsorglich schon mal ..

19.12.13 09:30

Prost auf die 21.
Die müßten wir gleich knacken.

Muß jetzt leider weg.  :-)

Gruß
Langen1
Johnny Utah:

Ich freue mich schon auf crunchs Bild...

19.12.13 09:32
... oder gibt´s das nur bei "neuen" vollen Euros?  
KeeneAhnung:

Prost!

19.12.13 10:09
crunch time:

auf Xetra hatten wir glatte 21..dann Prost!

18
19.12.13 10:53
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Drillisch AG 675373
Johnny Utah:

crunch, ohne dich wäre das Forum nur die Hälfte

2
19.12.13 11:05
wert! Kannst du nicht mal alle deine Trinkbilder zusammenfassen und veröffentlichen? Der grüne (ist er von FNT? :-)) Weihnachtsmann mit dem Sack voll Geld ist das Beste!    
biergott:

absolut......!

19.12.13 11:08
deine Kreativität ist echt ne Wucht!  

Am Besten gefällt mir der Weihnachtsmann! Der hat Vorbildfunktion!! ;)
BiJi:

Na dann

19.12.13 11:26
P.R.O.S.T.!!!
Thomas_Köln:

Prost

7
19.12.13 12:09

Ich probiere mal einen 2012 Rubicon Moscatel Dulce  La Geria... hab ich schon erwähnt das es mir in Deutschland z.Zt. zu kalt und zu dunkel ist und ich auf Lanzarote die warmen Sonnenstrahlen geniesse.

In meinen Smartphone liegt eine DeutschlandSim-Karte (D-Netz), per SMS kann man DATA100 buchen, 30 Tage Laufzeit im Ausland oder 100 MB Datenvolumen nutzen. Im Urlaub muss man auf WhatsApp nicht verzichten :-) Die moderne Technik ist was schönes und vor allem bezahlbar geworden.

Sonnige Grüße  Thomas

Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
hollewutz:

hatte ich auch bei 1&1

19.12.13 12:35
bin ja zu Phönix (Drillisch) gewechselt gekanntlich bin ich ja öfter auf Mallorca. Hier finde ich die Auslandsoption fein 1,99€ pro Tag 25 MB Volumen somit bei 1 Woche 175 MB also 75 MB mehr als bei 1&1

Wie du schreibst Thomas auch im Ausland braucht man auf nichts zu verzichten zumal ich dann auch schnell mal mein Handy zum Hotspot machen kann und im Netbook schauen kann

Dazu bieten ja gerade im Ausland immer mehr Gastronomen Wifi an
MöpMöp:

Dann mal Prost

2
19.12.13 13:11
man waren das noch Zeiten, als wir 3, 4 oder 5% bei Drillisch gesehen haben, allerdings rot^^

Am WE meinen Ouzo aufmachen, den ich vom Nikolaus hab. Hoffe die Flasche hält bis Dienstag *lach
kiesly:

ich geh mal davon aus,

19.12.13 13:18
daß der Weihnachtsmann von Helikopter-Ben eingeflogen wurde.

wunderbar crunch;  Prost !
KeeneAhnung:

So nun wird rückwärts geprostet

19.12.13 14:42
crunch time:

19.12.13 15:08
Andersrum prosten macht aber irgendwie mehr Spaß
Drillisch AG 675461
Rübenschwein:

Off-Topic

3
19.12.13 15:12

Wenn ihr grad dabei seid hätte ich ein kurzes Off-Topic zu Zertifikaten auf Aluminum LME (XC0009677839). Ich dachte bisher immer das Prinzip von Knock-Outs verstanden zu haben aber dem ist nicht so. Könnte mir bitte einer der Spezialisten erklären wieso der Preis pro Tonne zwar explodiert, die ganzen Calls (z.B. DZE8FMDZE8FJSG01E0 usw.) aber abschmieren während die Puts (z.B. DZM40B) steigen?

Rübenschwein:

DZE8FM

2
19.12.13 15:30
Bis gestern haben haben die KOs doch eigentlich erwartungsgemäß korreliert oder net?
Drillisch AG 675466
crunch time:

Rübenschwein Rollverluste?

2
19.12.13 15:55
Sind ALU-Zertis auf einen Rohstoff-Future. Da gibt es natürlich anders als bei Aktien-Zertis  gewisse Dinge am Terminmarkt genau zu beachten. Speziell den Termin für den Kontraktwechsel sollte man kennen, wie auch wissen ob Backwardation oder Contango bei dem Rohstoff-Futures vorliegt. Vielleicht ist ja aktuell ein Roll-Termin gewesen und durch den Roll-Over in den nächsten Kontrakt-Zeitraum dieser Umstand zu erklären, falls beim ALU eine Contango Situation verherrscht. Habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Solltest du selber mal schauen Aber hier nochmal zu Rollverlsuten :
=> www.welt.de/welt_print/article731572/...lust.html?config=print
=> www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-den-unterschied-1256635.html
Rene Dugal:

DT1N61 bin auch long

19.12.13 16:06
DT1N61 bin auch long">
Rübenschwein:

19.12.13 16:08
danke crunch
Radelfan:

Soll dieser Thread jetzt ähnlich verkommen

19.12.13 16:44
wie der DAIMLER-Thread?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.062 Drillisch AG biergott Holzkobb 22.04.25 13:27
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--