”Nach tlw. über 10 Jahren......
......und hunderten von Beiträgen ist man hier immer noch über das Management verwundert.
Warum eigentlich?
Seit zig-Jahren ist es doch immer das gleiche. Hoffnung auf steigende Kurse (und vorab Hochrechnungen) wenn irgendwelche Meldungen anstehen.
Dann lange Gesichter, wenn es (wie immer) Enttäuschungen gibt. Und nein, hier wird man bestimmt nicht reich!!!!!
Das war noch nie was, ist es heute auch nicht und wird bestimmt nichts mehr.
Also Pfoten weg von dem Schrott und auch nicht zum gefühlt 1.000x verbilligen. Würde ich dringend davon abraten.
MFG
Warum eigentlich?
Seit zig-Jahren ist es doch immer das gleiche. Hoffnung auf steigende Kurse (und vorab Hochrechnungen) wenn irgendwelche Meldungen anstehen.
Dann lange Gesichter, wenn es (wie immer) Enttäuschungen gibt. Und nein, hier wird man bestimmt nicht reich!!!!!
Das war noch nie was, ist es heute auch nicht und wird bestimmt nichts mehr.
Also Pfoten weg von dem Schrott und auch nicht zum gefühlt 1.000x verbilligen. Würde ich dringend davon abraten.
MFG
Mehr »
Garfield91, 29.03.25 18:24
Man muss doch die Sache immer wieder neu Bewerten wenn neue Daten zur Verfügung stehen. Menschlich, anekdotisch kann man verstehen ...das war nie was und wird nie was...aber das sind einfach gefühle, vage. Die jetzige SItuation einfach mit 10 Jahren Vergangenheit zu bewerten, kann man machen, der Erkenntnisgrad ist aber minnimal und für mich nicht interessant.
MJS hat nie eine dividende gezahlt bis sie eine gezahlt haben. MJS hat den IPO nicht geschafft, bis sie ihn geschafft haben. MJS ist jetzt das 8te Jahr in Folge profitabel
aktualisierte DCF bewertung von Simplyw steht zur verfügung und gibt in diesem Moment einen fairen Wert bei 0,32€ simplywall.st/de/stocks/de/materials/...gold-shares/valuation
MJS wird auch 2025 sehr gut verdienen.
Das einzige PRoblem in meinen AUgen das das MGM kontinuierlich ihre selbst gesteckten Ziele nciht erreicht und völlig miserabl kommuniziert. Es kann einfach nicht sein das die Produktions outlook und Q1 bis Q3 faktisch davon sprechen das die Produktion erreicht wird und dann genau dies unkommentiert nicht passiert. Ich meine WTF. Die haben genug verdient, lieber alles Gold aus dem "Abraumgestein" holen als es wegschmeißen. Alles sehr vernünfitg. Warum kommuniziert man dann nicht rechtzeitig das man weniger produzieren wird? Ich verstehe es nicht. Es ist völlig unnötig und daher so fatal.
Leider kann man dem MGM, nach dem IPO, nach der Dividende, nach 8 Jahren profitablen Business immer noch nicht vertrauen. Dieses Level an inkompetenz ist nicht normal und mir kann hier keiner erzählen das Sie das natürlich genau wussten. BS - euere gefühle hätte faktisch auch völlig falsch sein können und MJS hätte wie 1 Jahr kommuniziert die Ziele erreicht. Wenn ich mich zwischen iwelchen Gefühlen und dem kommunizierten Angaben des MGM entscheiden muss - dann muss man rational die angaben des MGM nehmen. Bei einem normaen Unternehmen ist da so. Außer man bringt eben in der Sache Fakten,Beweise und keine Gefühle warum die Produktion nicht erreicht werden kann.
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten das MJS MGM so fatal versagt in ihrer Kommunikation, Zielsetzung und Zielerreichung. Es ist so dermaßen dumm weil es so völlig unnötig gewesen ist. Leider sollte man jetzt wieder alles komplett in Frage stellen was die so veröffentlichen und ein deutlicher deutlicher Abschlag zum fair value ist sicher angebracht
- Ich bin gespannt was in der aktualisierten CP an PRoduktionsaussichten kommuniziert wird
- Was Q1 2025 für PRoduktion bring (31.05)
- was Q2 2025 für Produktion und evtl. Dividende (31.08) rbingen wird
Ich wette die kleine gruppe mit der Aktionärsmehrheit wusste im vorfeld bescheid. (Wissen kann ich das nicht) Ich empfinde es als Menschlich dermaßen ekelhaft und leider "schei**t das MGM weiterhin auf alle anderen.
Für mich wird es jetzt ruhiger weil es weniger zu bewerten geben wird in nächster Zeit. Wenn jemand kontakt zu Oberclown James Mackie aufnehmen will würde ich mich freuen wenn er ein paar Infos weiter geben würde. Ich verzichte weil ich garnicht so viel kotzen kann wie ich müsste und man faktisch seinen Aussagen nicht trauen kann.
Bis dahin
good luck richard