Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2318  2319  2320  2321 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.528.682 / Heute: 6.694
Lufthansa AG 6,41 € +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   -35,39%

sir_rolando:

rwodzwo

2
25.04.25 23:20
genau aus dem grund ist ja die LH von 8 auf 6 gefallen -> politische börsen haben kurze Beine, was heute ein problem darstellt ist morgen schon wieder vergessen...

das jahr 2025 wird schwierig für die airlines aber börse schaut nunmal auf die zukunft - und betreffend geschäftskunden erwarte ich das genaue gegenteil: viel mehr reisen nach US weil dort aufgrund der zölle viele geschäftszweige wieder zurückkommen werden - zumindest teilweise

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

voltaren:

danke lufthansa!

28.04.25 12:27
endlich schafft man diesen unsinn ab. danke lufthansa.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...verkauf-ab/100124521.html
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1479806
sir_rolando:

29.4 Q1-Zahlen

28.04.25 21:32
es entscheidet sich also wohin der Weg der nächsten Wochen geht -> jeder Schluss-Kurs unter +/- 5% würde mich wundern...

Wichtiger als die Q1 Zahlen wird definitiv der Ausblick sein, zumindest zwei Parameter werden auf lange Sicht auf der Kostenseite massive Auswirkungen haben:

1) 3M Euribor lag vor genau einem Jahr noch bei 3,86% - Stand heute: 2,17% -> gerade bei LH mit einem hohen Investitionsaufwand und Verschuldungsgrad ein riesiges Einsparungspotential
2) Kerosinpreis 1J Vergleich -20%

sir_rolando:

sehr guter Ausblick...

29.04.25 07:42
Für 2025 erwartet der Konzern weiterhin ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) signifikant über dem Vorjahreswert von 1,65 Milliarden Euro...

Das ist für mich die wichtigste Aussage -> hoffen wir auf keinen 'sell on good news' Tag ;-)
rzwodzwo:

Wohin die Reise der LHA geht

29.04.25 08:06

ist relativ klar:

Bob Jordan wartet nicht auf eine offizielle Bestätigung der Beamten aus Washington. Für den Chef der amerikanischen Fluggesellschaft Southwest Airlines ist die Sache klar: Die Rezession hat bereits begonnen. Abgesehen von der Corona-Pandemie habe er noch nie einen derart starken Rückgang von Flugreisen innerhalb der USA gesehen. «Mir ist es egal, ob man es offiziell eine Rezession nennt oder nicht. In meiner Branche ist es eine», wird Jordan von Bloomberg zitiert.

Zitat aus https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mir-ist-es-egal-ob-man-es-offiziell-eine-rezession-nennt-oder-nicht-in-meiner-branche-ist-es-eine-us-unternehmen-leiden-...

Südliche Börsengefilde sind das LHA-FlugZiel, oder hatten Ausblicke irgendwann irgendeine Bodenhaftung in einer weltweiten Rezession?

VG rzwodzwo

TommyOh85:

Gegenargument

2
29.04.25 09:02
Wohin die Reise der LHA geht

ist relativ klar:

Bob Jordan wartet nicht auf eine offizielle Bestätigung der Beamten aus Washington. Für den Chef der amerikanischen Fluggesellschaft Southwest Airlines ist die Sache klar: Die Rezession hat bereits begonnen. Abgesehen von der Corona-Pandemie habe er noch nie einen derart starken Rückgang von Flugreisen innerhalb der USA gesehen. «Mir ist es egal, ob man es offiziell eine Rezession nennt oder nicht. In meiner Branche ist es eine», wird Jordan von Bloomberg zitiert.

Zitat aus https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mir-ist-es-egal-ob-man-es-offiziell-eine-rezession-nennt-oder-nicht-in-meiner-branche-ist-es-eine-us-unternehmen-leiden-...

Südliche Börsengefilde sind das LHA-FlugZiel, oder hatten Ausblicke irgendwann irgendeine Bodenhaftung in einer weltweiten Rezession?

VG rzwodzwo

rzwodzwo, 29.04.25 08:06
Auszug aus dem heutigen Quartalsbericht:

Starkes erstes Quartal auf dem Nordatlantik

Die Nachfrage nach Flugreisen von und nach Nordamerika war im ersten Quartal anhaltend groß. Die Zahl der Passagiere stieg im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 Prozent. Auch die Auslastung war stärker als im Vorjahr, der Sitzladefaktor lag 0,7 Prozentpunkte über dem Wert von 2024. Erfreulich entwickelten sich im ersten Quartal auch die Durchschnittserlöse für Flüge von und nach Nordamerika. Sie stiegen um 6,7 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres. Aktuell ist zu beobachten, dass die Nachfrage im Verkaufsgebiet USA weiter steigt. Im März haben die Airlines der Lufthansa Group rund 25 Prozent mehr Passagiere aus den USA in Richtung Europa geflogen als im Vorjahresmonat.
Real Cinderell.:

Tag der Daytrader

29.04.25 13:54
abermals ein praktisches Beispiel das Gewinnabsicherung besser ist, als auf Dividende zu setzen zumal da ja eine Nachricht im Raum stand das Insider mächtig verkaufen.
Rückwärtsgang bei Bereich von € 6,60 und massiver Sturz ist ja nicht wirklich Neuland.

Ich hatte mich teilweise nun bei € 6,35 zurückgekauft und nun um die € 6,22 nachgelegt - da ja gewünscht das man zeitnah kummunizieren sollte - ich schließe persönlich nicht aus das wir vor der HV noch die € 6 oder tiefer sehen - am Extag freuen sich dann einige Shorter bestimmt.
sir_rolando:

bin schon mal auf die Leerverkaufsmeldungen

29.04.25 15:21
...der nächsten Tage gespannt, da kommt wohl frühestens nach der Dividende etwas Ruhe rein. Ich bleibe dabei: die Zahlen waren definitiv nicht schlecht, Q2 wird noch einen zusätzlichen Oster-Boost bringen (war im VJ ja im Q1)...
Real Cinderell.:

@ sir_rolando

29.04.25 17:52
Ruhe nun ja, wir werden sehen, persönlich glaube ich an die Fortsetzung des Spielchen € 5,60 - € 6,90 und mit etwas Glück läuft das Ding kurzfristig bei good news bis € 8
Highländer49:

Lufthansa

29.04.25 18:39
Am Dienstag zeigt sich die Aktie der Lufthansa enorm volatil, nachdem das Unternehmen Zahlen vorgelegt hat. Reichen diese jetzt aus, um den Kursanstieg der vergangenen Wochen fortzusetzen? Oder scheitert das?
www.finanznachrichten.de/...-den-weiteren-kursanstieg-486.htm
sir_rolando:

treibstoffkosten

29.04.25 20:39
So rechnet der Vorstand für 2025 nur noch mit Treibstoffkosten von rund 7,3 Milliarden Euro – 600 Millionen Euro weniger als noch im März prognostiziert.

LH betreibt ja schon immer Heding der Treibstoffkosten, daher wird sich der volle Effekt der niedrigen Kerosinpreise erst 2026 durchschlagen -> hier sind locker 1 (!!!) Milliarde niedrigere Kosten möglich, gleichzeitig bestätigt der Vorstand heuer ein Gewinnwachstum von mind. +10%

Gewinn/Aktie in 2024 1,15 Euro - also sollten 1,3 Euro in 2025 realistisch sein = bedeutet ein KGV von unter 5 -> und da rufen ANALysten ernsthaft Verkaufsempfehlungen auf ;-)

Es ist wirklich bei keiner Aktie einfacher Geld zu machen...
Real Cinderell.:

Es ist wirklich bei keiner Aktie ..............

30.04.25 12:04
einfacher Geld zu machen...     unterschreibe ich voll und ganz, vielleicht nicht die Megagewinne wie in Tech-Aktien bei frühzeitigem Einstieg mit hochem Risiko, aber langsam und sicher.
sir_rolando:

wie erwartet...

30.04.25 21:09
waren gestern die shortseller aktiv -> alleine Marshall Wace LLP hat mal auf die Schnelle 600.000 aktien geshortet und massgeblich zum kursverfall beigetragen.

immerhin hat ein LH Aufsichtsrat gut einkauft -> zum Kurs von 6,2 Euro knapp 100kEUR investiert....

die shortseller sind zwar lästig aber für mittel-/langfristig völlig egal: müssen ja irgendwann zurückkaufen, ist übrigens auch ein hauptgrund warum die aktie meistens seitwärts läuft und dann explodiert: ab einen gewissen limit stellen shortseller ihre position glatt und sorgen für einen noch größeren anstieg

Real Cinderell.:

die shortseller....

01.05.25 00:44
sind zwar lästig aber für mittel-/langfristig völlig egal, völlig richtig für die Fraktion mittel-/langfristig.

Für einen Daytrader mit tiefen Taschen und guter Strategie sind die Jungs ein Segen, hoffen wir mal das es ähnlich wie 2024 lief, Dividende kassiert, am ExTag zu € 6,60 zugekauft und Minuten später kurz vor € 7 alles verkauft.

Egal ob runter oder hoch, die Shorter geben nur einen kleinen Anstoß, der Rest ist blanke Angst von all in Investierten oder eben Angst den Zug nach oben zu verpassen.
sir_rolando:

ich drücke...

01.05.25 10:49
Dir die Daumen - glaube zwar nicht, dass es ein 1:1 zum VJ geben wird aber wer weiß ;-)

ex-tag 7.5 / zahl-tag 9.5
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2318  2319  2320  2321  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.039 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando sir_rolando 01.05.25 10:49
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--