Die Shortler wollen wohl nicht, dass man den Leuten die aktuelle/deren Situation aufzeigt. Verständlich, da sie unsere Aktien so günstig wie möglich wollen. Solange die Kleinanleger nicht verkaufen haben sie aber ein Problem.
Die Begründung der Meldung war “Verbreitung von Desinformationen“. Lustig, schätze das kann nur ein LV gewesen sein :-).
Der Beitrag enthielt die bekannten Shorts und die Annahme der unbekannten Shorts unter der Meldegrenze, (was im Post offensichtlich war!). Die nicht sichtbaren Shorts kann man also nur schätzen, was ich getan habe und zwar mit dem gleichen % Satz wie die bekannten (nach dem Eisbergprinzip im Wasser, aber eben mindestens soviel), somit wären es bekannte Shorts x 2! Ich zeige nochmal die Zahlen auf, mit Link-Hinterlegung und Chart zum Zeitpunkt des Posts.
“Also:
Nel Aktien gesamt 1.671.325.304 x 9,92% (gemeldete Short) = 165.795.470 Aktien (Short bekannt)
165.795.470 Aktien (bekannt) x 2 (weil geschätzt) = 331.590.940 Aktien insgesamt Short.“ (natürlich mit den geschätzten, für begriffsstutzige)
Folgendes dürfte eindeutig sein:
“Nun kann sich jeder ausrechnen wie lange die LV beim durchschnittlichen Tagesumsatz brauchen, bis Leerverkäufe von über 331 Mio. Aktien ausgeglichen sind (und sie bekommen nicht alle gehandelten Aktien).“
Was die LV letztlich tun, können wir nicht exakt wissen, was sie aber wollen ist klar!
Aktien gesamt siehe Nel-Link:
nelhydrogen.com/investor-relations/#shareholders
Short zum Postzeitpunkt 9,92% siehe Shortnordic Bild (aktuell geringer):
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Ob die Reddit Gemeinde auf Nel aufmerksam wird, wer will/kann das schon vorhersagen? Bei GME, AMC, Windeln wusste man das auch nicht vorher und bleibt eben spekulativ.
Ganz sicher ist, dass Nel am Aufträge akquirieren ist, somit kann jederzeit ein Großauftrag eintrudeln! Lt. früherer Aussage von Nel dürfte noch einiges in der Pipeline sein. (Kann man in den Nel-Veröffentlichungen nachlesen, den Link spare ich mir mal, da bekannt)
Die Shortveränderungen vom Freitag 11:02 Uhr/ 17:02 Uhr und Beleg der 9,92% im Bild zu sehen.
Quelle: Shortnordic. com
Hoffe man braucht nicht bald einen Anwalt um in den Foren über Fakten und Meinungen zu schreiben. (Für die Trolle wäre es angebracht)
So, das ist nur meine Meinung dazu!
(Verkleinert auf 43%)