Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7092  7093  7095  7096  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 27.216.404 / Heute: 12.313
DAX 23.043,17 +2,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,86%

Dow Jones Indust. 41.225,66 +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,13275 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -14,33%
hamburger59:

DAX+DOW

4
08.02.14 10:56

Tweet  
.

07.02.2014 18:34

Experte Boyardan: DAX und Dow mit ähnlichem Verhaltensmuster

Zum Handelsende blickt Samir Boyardan, www.wolkentrader.de, wieder in seine Wolken. Zum einen analysiert er die Situation beim DAX, der sich am Freitag stabil präsentiert hat. Auf der anderen Seite wird auch ein Blick auf den Dow Jones geworfen, der ein ähnliches Verhaltensmuster wie der deutsche Leitindex aufweist.

Grundsätzlich hält Boyardan beim DAX eine Ausdehnung bis 9.450 Punkte für möglich. Falls der DAX diese Marke nicht nach oben rausnehmen kann in den nächsten Wochen, müsse man das Marktverhalten weiterhin als technische Gegenbewegung interpretieren. Beim Dow Jones erkennt der Wolkenspezialist ein ähnliches Bild. Auch hier gebe es eine Entscheidungsmarke, in diesem Fall liegt sie bei 16.100 Punkten. "Sollte der Dow die Marke nicht nach oben rausnehmen, dann muss das als technische Gegenbewegung angesehen werden", so Boyardan. Falls es zu dieser Gegenbewegung kommt, geht der Experte davon aus, dass es noch einmal zu Kurszielen von 15.300 Punkten und 14.700 Punkten kommen könnte. Beim Währungspaar Euro/US-Dollar kann er keinen allgemeinen und sauberen Trend erkennen: "Im Moment gehe ich davon aus, dass das Währungspaar kleinere Kursziele bei 1,37 auf der Oberseite hat."

harry74nrw:

jpm stinkt gewaltig !

7
08.02.14 11:01
Q mobile.business.com
mobile.businessweek.com/news/2014-02-07/...cftc-advisory-panel

Blythe Masters, JPMorgan Chase & Co. (JPM) ’s commodities head, withdrew from an advisory committee of the U.S. Commodity Futures Trading Commission a day after her appointment was disclosed, according to two people with direct knowledge of the decision.

Nach einem Tag zurückgetreten????? Normal ist das nicht

Börsenfan:

mal sehen wie es nächste Woche weitergeht ..

08.02.14 11:03
erstdenkenda.:

einen schönen guten Tag in die Runde

4
08.02.14 11:24
IllusionMoney:

Zur Lektüre empfohlen

08.02.14 11:43
IllusionMoney:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/hohe-re

08.02.14 11:44
IllusionMoney:

Sorry - Link setzen funktioniert irgendwie nicht

08.02.14 11:44
www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...jaeger-an-12790603.html
Wartemal:

#307 @Erst

08.02.14 13:01
Du hast die Fibo (Nächste 9353) vergessen.  
später_Wurm:

@Rem

08.02.14 13:46
na gibs ja wohl nicht! Jeder heute 80-Jährige der im gehobenem Dienst tätig war, hatte eher eine Rente von mehra als 4000 Euro. Natürich durch zusatzversicherungen. Private Rentenvorsorge na sicher - aber das wollte ich in der kürze nicht darlegen.
Und heute werden Menschen auch gut was Alt, und sind trotzdem noch unterwegs - Gesund mit 80 - ein Grauen für so manche Versicherung.
Diese Generation hat das Geld nicht verprasst - sie haben es wieder und wieder angelegt - mit 80 Jahren ergibt das eine monster REnte.

Und dieser Bänkster hat nicht richtig gezockt an dem Abend - er kam eigentlich nur um Fussball zu gucken.
erstdenkenda.:

hey hoo

08.02.14 13:46
Kreise: UBS setzt im internationalen Devisenmanipulations-Skandal auf Kronzeugenregel in USA. "Dazu hat die UBS dem US-Justizministerium bereits im September Informationen im Zusammenhang mit den Ermittlungen zur Verfügung gestellt", so drei mit dem Vorgang vertraute Personen.

China will Subventionen zum Kauf von Elektroautos über das Jahr 2015 hinaus verlängern. Dann soll laut Finanzministerium ein neues Programm starten.

Deutschland hängt bei von EU-Kommission geforderten Arbeitsmarktreformen hinterher. Zu dieser Einschätzung kommt der wissenschaftliche Dienst des Europaparlaments wie "Der Spiegel" berichtet.

Medien: Hewlett-Packard (HP) will weitere 600 seiner 9000 Arbeitsplätze in Deutschland abbauen. Die Zahl sei in Unternehmenskreisen genannt worden, wie die "WirtschaftsWoche" berichtet.

Medien: Vier Jahre nach Beginn der Ermittlungen im Zusammenhang mit einem millionenfachen Rückruf steht Toyota Medien zufolge kurz vor einem $1 Mrd. schweren Vergleich mit US-Behörden. Eine entsprechende Einigung sei in den nächsten Wochen möglich, wie das "Wall Street Journal" berichtet.

DR.FAUST:

schaut mal

2
08.02.14 14:15
der  ben schreibt  jetzt texte für  deutsche sänger ...

" komm wir  gehen zusammen den bach runter ...."

http://www.youtube.com/watch?v=opoDBF_b-fg
hamburger59:

Rüdiger Maas

2
08.02.14 14:35
am Freitag

DAX bis max.9487
DOW 16100 make or break Linie....

wenn der Bär bullisch wird na denn!!
verstehnix:

arbeitsmarktdaten US

5
08.02.14 14:43
Hab mal ein bisschen gesurft warum in den US die Arbeitsmarktdaten als gut gelten - verschiedene Quellen, manches widersprüchlich aus meiner Sicht - und ohne Wertung

a) 76000 Stellen im produzierenden (manufacture, construction and mines) Gewerbe geschaffen, die meisten seit 01/2006; deutet auf positive Entwicklung hin (Begründung: prod. Gewerbe stellt nur ein wenn von positiver Weiterentwicklung überzeugt)
b) überraschend hoher Abbau auf government seite (29000), bedingt hauptsächlich durch wetter (Busfahrer, Kantinenpersonal von schulen die geschlossen blieben und personal temporär ausgestellt haben... ???)
c) hoher Abbau im retail Bereich (13000 stellen), ende des weihnachtsgeschäftes und sehr starker Aufbau davor
d) Rückgang der Arbeitslosigkeit auf 6.6% obwohl  ca. 115000 Leute die keinen Job mehr gesucht haben jetzt einen bekommen haben=> optimistischere Einstellung zum Arbeitsmarkt; deutlichere Verbesserung zum Dezember als die quote nur fiel weil 330 K Leute nicht mehr nach nem Job gesucht haben...

Quelle:  AP; "week US job report also offers hint of optimism"
hamburger59:

Nasdac

08.02.14 14:47
die ziehen das Ding eben gnadenlos hoch.....am Dienstag oder Mittwoch noch bei 34xx....

und dann up.....Wahnsinn

gestern Twitter 54,35 + 9,6 %.....fasse es nicht

hab mir normalen OS von Facebook rausgesucht.......für den Fall das sie bis 70 gehen....

GT7RD1.....auf Jahrestief bei 30 Cent Brief

Hughi:

@später wurm #177334

7
08.02.14 14:51
Dann träum mal weiter.
Gehobener Dienst 4000 Euro.

Ein Beispiel aus der Praxis.

Hauptkommissar A 11. Verheiratet.
Heutige Pension    (egal ob 65 0der 80 oder 100 Jahre alt):
Netto 2600 Euro

davon (im Gegensatz zum Rentner, der in der Rentnerkrankenversicherung ist)  gehen noch
je nach Beihilfestufe/Bundesland  ca. 400 Euro für die PKV ab.

Davon lässt sich sicher so richtig in Saus und Braus leben.
---------
Möglicherweise meinst du ja höherer Dienst.
Aber das sieht auch nicht viel besser aus.
panta rhei:

hey dr. faust, schön dass du wieder da bist,

08.02.14 15:05
dachte schon dir sei dein short um die ohren geflogen!
hamburger59:

das wird lustig..:))

08.02.14 16:32
17.2. US Börsen zu

+

Tesla liefert Q Zahlen
später_Wurm:

Rente ist das, was man ab

08.02.14 19:42
bestimmten Alter und ohne Aufwand bekommt. Ich hatte ihn nach seinem Einkommen gefragt. Weil er schon recht betagt war habe ich es als 'Rente' zusammengefasst und wollte auch nicht genaueres wissen. Ich machte mir einen Kopp, warum manche Leute in die Spielbank gehen und ob es solche wie mich dort auch gibt.

Und Rente - davon geträumt habe ich nicht im Leben - das hätte ja bedeuten müssen, daß ich Geld beseite legen muss - das eines Tages entwertet sein könnte.

Also mein Fehler - es waren seine Gesamteinkünfte und er hatte mir auch von seinen Besitz und Hobbies erzählt - es kommt schon hin. Rente habe ich im Sinne von einer Riester-Rente" nicht gemeint.

Ihr müsst mal davon wegkommen, das man nur in die Spielbank geht um Geld zu gewinnen, dort trifft man auch auf sehr ungewöhnliche Menschen. Und diese haben auch deshalb viel geschaft weil sie zum Teil auch Träume und Ideen erfolgreich umsetzen konnten. Damals.

Shorthate-2.0:

Sehr schön

08.02.14 19:45
- die Euphorie ist zurück -

Montag wirds dann wohl knallen :-)
Mr-Money:

Continental: Starker Euro kostet Umsatz - EZB muss

3
08.02.14 19:52

Wegen der Stärke des Euro und der Auswirkungen auf den Umsatz hat der Vorstand des Autozulieferers Continental AG die Europäische Zentralbank zum Handeln aufgefordert. "Die EZB hat zahlreiche Möglichkeiten zu agieren. Aus meiner Sicht hat Europa in den letzten Monaten hier eindeutig zu wenig getan", sagte Vorstandschef Elmar Degenhart in einem Interview mit Euro am Sonntag.

Finanzchef Wolfgang Schäfer schätzte den negativen Einfluss des starken Euro auf den Konzernumsatz für dieses Jahr auf "abermals rund 700 Millionen Euro". Das Konzernergebnis sei davon allerdings nicht betroffen.

CEO Degenhart monierte, dass anders als die Europäer Japan und die USA eine Währungspolitik im Sinne ihrer Exporteure betrieben. In Europa sei zu wenig unternommen worden, obwohl die wirtschaftliche Lage in den südeuropäischen Ländern noch sehr angespannt sei. Daher bereite ihm die "Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie Sorge". Die EZB müsse daher Maßnahmen gegen die Währungsentwicklung ergreifen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/smh

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.

DR.FAUST:

panta

08.02.14 19:55
bin doch seit jahren short  :-)   zum glück läuft mein put noch bis zum17.12.14

alles dazwischen , ist doch nur da , um meine zockersucht zu befriedigen
ManAtEarth:

Tja,ja

4
08.02.14 20:30
Ermittlungen im Devisenskandal weiten sich auf Derivate aus

und Ihr glaubtz immer noch an den Weihnachtsmann.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-auf-Derivate-aus-3286462

Die Banken haben auch den Aktienmarkt mit dem Eigenhandel felsenfest im Griff.
constantin1:

silber

6
08.02.14 20:47
ich habs gerade bei losh schon analysiert. ich trade silber eigentlich nicht, aber vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen für seine entscheidung. wollte es euch nicht vorenthalten.

erholung bis zum 23,6fibo vom augusthoch. kämpft gerade mit der 50ziger ema. gehts übers fibo dann eventuell sl auf die 19,60-75. ziel vorerst die 20,45-50

aufpassen 20,45-50, da is die 100ema und nen hoch wo der kurs mehrmal abgeprallt ist. siehe linie.

crv für nen longtrade ist meiner meinung nach nicht so pralle. hab nen alarm drin wenn der kurs gegen die 20,5 läuft. dann entscheide ich ob long oder short.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 692811
constantin1:

s&p

6
08.02.14 20:53
short?
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 692813
erstdenkenda.:

DOW daily

3
08.02.14 21:17
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 692822
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7092  7093  7095  7096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  302 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 14:37
49 1.038 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:07
55 4.571 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 07:28
18 4.598 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:17
196 313.694 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Rheuma-Kai 06:50

--button_text--