Oder-Stafette von Klaus Rosenfeld (aus Link oben), leider ohne Handelszeiten.
|
allen Durchhalteparolen zum Trotz hat Schaeffler in den letzten Jahren nicht geliefert.
Die Corona-Jahre als Vergleich anzubieten, finde ich zumindest zweifelhaft. Wenn, dann bitte die Zahlen ab 2016/2017 betrachten:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/schaeffler
Die Dividende ist nicht gestiegen. Die D-Rentite ist aufgrund des abgeschmierten Kurses stark gestiegen. Letztlich hat man als Aktionär hier regelmäßig Geld verbrannt. Einzige Ausnahme waren kurzfristige Zocks.
Auch die anderen Kennzahlen beeindrucken mich jetzt nicht. Ich glaube hier nicht (mehr) an eine Erfolgsstory. Das Management hat hier - außer der absolut unterirdischen Kommunikation - keine Highlights vorzuweisen (für mich als Aktionär - die Geschäftsführung mag das für sich anders beurteilen).
Hätte ich mein Geld in einen durchschnittlichen ETF gesteckt, hätte ich deutlich mehr davon.
Die Dividende für April wird sich bei 35-36 Cent bewegen - die 45ct werden wir in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr sehen.
Guten Rutsch
Erdbeerbecher
wenn die Amis frei haben.
Genau muss es heißen:
Wenn man bei Xetra eine Verkaufs-Order zum Ask-Preis aufgibt, macht der Kurs sofort einen kleinen Sprung nach unten...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11![]() | 10.647 | Schaeffler unterbewertet!? | MilchKaffee | stadtjunge | 02.05.25 04:15 | |
36 | Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow | Upstairs | duftpapst2 | 19.03.25 08:47 | ||
3 | Schaeffler AG Inh. | Neugier1 | crocodem79 | 04.10.24 16:02 | ||
2![]() | 72 | 229096546: | profi108 | Cadillac | 07.03.23 18:18 |