|
Ich sehe es zwar ebenfalls als positiv, daß nun endlich etwas getan wurde, aber sollte sowas nicht *vor* einer Übernahme stattfinden? Bis vor etlichen Jahren, als der Bereich noch Teil des großen Konzerns war und noch nicht als Siemens Energy abgespalten war, hatte ich ja einen recht guten Einblick zumindest in die Fertigung der ganz großen Maschinen (Dampfturbine und Generator, bis 1600 MW). Als Qualitätsmuckel wäre mir aufgefallen, wenn es derart gravierende Probleme gegeben hätte. Hat man vor der Übernahme, wie leider viel zu oft, nur Damager Manager und BWL-Schlipse einen Blick auf den Übernahmekandidaten werfen lassen, oder auch Leute mit solidem technischen Hintergrundwissen und jahrzehntelanger Berufserfahrung? Es darf nicht sein, daß so massive Probleme nicht vorher erkannt werden!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 5.526 | Siemens Energy AG - Thread! | BorsaMetin | Bauchlauscher | 30.04.25 21:12 | |
10 | Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) | harry74nrw | harry74nrw | 15.07.21 10:24 |