Charttechnisch kann man das alles bei Steinhoff nur am Rande als Anhaltspunkte sehen.
Schaut man sich den 6 Monats-Chart an meint man man liest das EKG eines Psychopathen in der Klapse ;-)
Ein Unkontrolliertes Rauf und Runter, von Himmelhoch jauchzend bis in den nächsten Stunden wieder zu tiefst betrübt und lethargisch.
Das riesen Problem was wir bei Steinhoff haben ist in meinen Augen nicht Steinhoff selbst, denn die bekommen das schon hin, vielmehr sind es die 10.000senden Kleinanleger die sich von solchen Sinnfreien Postings so dermaßen leiten lassen, das fast jeden Tag aberwitzige Kursverläufe zustande kommen.
Ganz ehrlich, meine Kaufentscheidungen im Trading beruhen zeitweise auf meinem goldenen Eagle. Ich schaue mir den Chart knapp an, lese die Stimmung in den Foren und schmeiße dann meinen Freund in die Luft.... Die Dame steht für Kaufen, der Adler für seinlassen/loslassen.
Und lach mich nicht aus, diese Aktion stimmt zu 70%
Ansonsten muß man es halt mit sehr kleinen Prozenten machen und mehr Geld in die Hand nehmen, je nach Stimmung, da kann man natürlich hier und da, wenn der Umsatz überhaupt zustande kommt, das eine oder andere halbe Prozent machen. Aber sehr anstrengend und ganz ehrlich, da gibt es ruhigere Titel als Steinhoff !
Auf der anderen Seite ist man hier nicht schlecht beraten nach dem cost average effect zu handeln, da kann man hier auf lange Sicht nichts falsch machen.