Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1131  1132  1134  1135  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 22.664.029 / Heute: 27.572
Tesla Inc 247,95 € +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +1189,39%

Volkswagen AG . 96,32 € +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,25%

Byd Global Ltd 43,78 € +4,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +764,02%
kbvler:

Schelte

4
27.12.19 14:48
Freue mich auf die Zeit, wo ich alle E AUtos überhole, weil jede Tankstelle frei ist, selbst bei Sommerferienstart in 16 Bundesländern gleichzeitig und die E AUtos Besitzer schwitzen, weil Sie auf Strom warten.
Die Braunkohle wird entweder nicht abgeschafft zur Stromerzeugung oder die Atommailer in Tschechien Frankreich und Belgien werden es schon richten - gut das ich nicht in Aachen ect wohne.

Schelte , weil ich ja so sehr die Umwelt belaste - nur ein Polo oder sonstiger Kleinwagen verbraucht - egal welche Energiequelle nun mal weniger als ein 1,7 Tonnen oder mehr Fahrzeug.

Irgendwann geht der Hype auch zu Ende mit den E Autos der Oberklasse, weil Tesla und die anderen Hersteller es nicht schaffen können ohne andere (Staaten, Energieunternehmen) einen E Auto Massenmarkt zu bedienen.

In über 10 Jahren hat es D nicht geschafft die WIndenergie aus der Nordsee oder Norddeutschland allgemein, diesen komplett, in den Süden der Republik zu bringen über Stromtrassen....von Speichern reden wir erst gar nicht.

USA hat keine Geld ausser das selbstgedruckte - Europa Staaten können es sich nicht "leisten". China wird seinen Markt schützen....

Wo sollen bitte die ganzen  Mio s  E Autos in 2025 abgesetzt werden?

USA schafft es wie viele Staaten seit 100 Jahren noch nicht einmal ihren Strom unterirdisch zu 90% zu verlegen - ein Wirbelsturm in Florida als Beispiel........und game over um aus dem Katastrophengebiet zu evakuieren, bei 50% E AUtos ANteil im Markt.

Denke Tesla geht auf 500 und ich werde dann mal wieder die erste Short Position aufbauen. Es bleibt dabei, das Tesla kein Jahr mit positiven EPS abgeschlossen hat und das Eigenkapital auch nicht gerade üppig ist. VLt sollten die 3 A s , Amazon, APple, Alphabet ihre Cash Reserven nutzen und ein Stromnetz aufbauen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

SchöneZukunft:

Model 3 dann kommt lange nichts - weltweit

27.12.19 19:35
Audi oder Jaguar findet man unter den Top20 keine, dafür drei Teslas.

Und der Dezember dürfte traditionell  nochmal  richtig stark werden für Tesla
SchöneZukunft:

@kbvler: danke

27.12.19 19:39
Für den witzigen Beitrag.
SchöneZukunft:

Neues von Tesla in 2020

29.12.19 07:11
Model Y und Semi sind gesetzt. Bei AppStore, Batterien und dem Roadster gibt es noch Fragezeichen.
Maxlf:

Neues

4
29.12.19 17:47
@sz: Nix von den 1000 Solardächern pro Woche? Oder spielt der Musk-Faktor da mit: Aussage Anzahl x 0,1 (10% max.) + Delay (min 12 Monate, eher mehr).
Winti Elite B:

Elon das Grösse Genie !

29.12.19 17:49
Kaum ein anderer Mensch hat derart irrsinnige und originelle Ideen, um die Menschheit voranzubringen. Sein Genie überragt die führenden Experten und selbst die NASA zittert vor seinen Innovationen.
Maxlf:

Winti

5
29.12.19 20:14
Das wird mir wirklich zu bl.öd jetzt!!
ubsb55:

WintiElite

2
29.12.19 20:43
"Kaum ein anderer Mensch hat derart irrsinnige und originelle Ideen"

Besonders die irrsinigen Ideen  hat der gute E.M.
börsianer1:

@Winti

29.12.19 21:33
Musk ist nicht von dieser Welt. Seit ewigen Zeiten macht seine Klöppelfabrik Miese und trotzdem steigt die Aktie. Ein Wunder. Danke, dass du für ihn tagein, tagaus betest.      
SchöneZukunft:

@Maxlf: Neues

30.12.19 10:13

Ich befürchte wir müssen bis zum Quartalsbericht im Februar warten bis wir Klarheit über die Solardächer haben.

Definitiv ein Produkt mit großem Potential.

Brennstoffzell.:

H2- und FuelcellAktien

30.12.19 10:49
Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktien dürften 2020 stark in der Anlegergunst stehen:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lard-dran-20194765.html

Nach erfolgter und verdauter Kapitalerhöhung steht v.a. Plug Power (PLUG) finanziell sehr gut da und ist bereit für neue Höhenflüge (Zielbereich für next leg up ist um $4,50):

www.godmode-trader.de/video/...power-genug-korrigiert,7991011
Maxlf:

SZ Solardächer

30.12.19 11:28
(Februar 2020) Ich werde darauf zurückkommen!
brokersteve:

Das Kartenhaus steht vor dem Zusammenbruch....

2
30.12.19 13:03
Erinnert mich an die Subprime Geschichte aus 2009.

Tesla ist unbestritten massiv überbewertet und diese Blase steht kurz vor dem Platzen.

Ich würde heute noch verkaufen.
dndn:

Ich nicht

2
30.12.19 13:19
Im Gegenteil.
Winti Elite B:

Ich würde auch eher kaufen !

30.12.19 13:27
So billig bekommt man Tesla nicht mehr. Nur meine Meinung !
SchöneZukunft:

unbestritten

30.12.19 13:45
Ist eine krasse Lüge. Tesla ist immer noch sehr billig.  
Winti Elite B:

Die Holländer stehen auf das Model 3

30.12.19 13:46
www.teslarati.com/...-new-record-netherlands-q4-2019-targets/
Korrektor:

#28288 - Wo stehen wir in einem Jahr?

2
30.12.19 13:46
2020 könnte das "Game-Changer-Jahr" für Tesla werden. Weil VW mit dem ID3 auf den Markt kommt.

VW hat die technologische Kompetenz in Entwicklung und Produktion, die finanzielle Kraft, den regulatorischen Druck um E-Autos in Stückzahlen und zu Preisen auf den Markt zu bringen, zu denen Tesla nicht wirtschaftlich produzieren kann.

Wenn das die Kapitalgeber realisieren, dann geht es abwärts. Rasant abwärts.
Winti Elite B:

Das Gegenteil wird der Fall sein.

3
30.12.19 14:20
Wenn VW mit dem ID3 im Juni kommt wird Tesla die Preise in China um 20 % senken.  Somit wird VW gezwungen sein die Preise für den ID 3 zu senken sonst werden sie in China keine ID3  mehr verkaufen können. Übrigens wollte VW den ID3 für unter 30'000 Euro anbieten sind aber bei gut 50'000 Euro zur Zeit bin mal gespannt.  Niemand kann zur Zeit günstiger produzieren als Tesla. Schau dich mal um was auf dem Markt ist und zu welchen Preisen und zu welchen technischen Daten. Tesla ist der Konkurrenz zwischen 10 bis 13 Jahren Vorraus.
Winti Elite B:

Tesla ist einfach genial !

6
30.12.19 14:54
www.handelszeitung.ch/tech/...icht-chaotisch-sie-ist-brillant
Flaschengeist:

Endlich kommt VW.......

4
30.12.19 15:01
....mit ganz großen Schritten. Und die anderen auch. Das wird den Markt der BEV komplett neu durchmischen und vor allen Dingen den einen oder anderen Etablierten sehr stark treffen.
Lucky79:

Wohin nur mit dem ganzen Elektroschrott...?

30.12.19 18:43
Lucky79:

#28319 es baut ja auch normal keiner solche

30.12.19 18:47
Autos wie Tesla...
Tesla hat da schon einige Alleinstellungsmerkmale,
auf die manch anderer Autobauer liebend gern verzichtet.

DasHausVom.:

100 Mrd USD

30.12.19 19:19
Nächstes Jahr sprengt Tesla die 100 Mrd. USD beim Marktkapital. Frohes neues Jahr!  
fragles:

Tesla Killer ID.3

2
31.12.19 00:21
Konkurrenz für Tesla finde ich super. Ich sehe die neueste Geschichte der Bären, warum Tesla kurz vor der Pleite steht,  ist die Konkurrenz von VW. Ich sehe das sehr positiv für Tesla, denn die Autofahrer haben keine Vorbehalte gegen Tesla, sondern gegen BEVs. VW platziert mit dem ID.3 einen BEV mitten in das größte Marktsegment in Europa und ersetzt damit den Golf. Das ist sehr mutig von Diss, aber eigentlich ein "No-Brainer" wenn er in Europa Tesla ein Gegengewicht bieten will. Auf jeden Fall ist das eine Win-Win  Geschichte für beide. Die Akzeptanz für Elektromobilität wird in Europa drastisch steigen (wenn der ID.3 das liefert was er verspricht) und viele entdecken dabei auch Tesla und die Vorteile die Tesla bietet: Supercharger, OTA,...

Das Model Y schlägt 2020 in das zweitgrößte Marktsegment in Europa ein, bietet den MiniSUVs und MiniVANs endlich eine elektrische Alternative.  Also ein gutes Jahr für Elektromobilität und für Tesla.

Was mir in 2020 Sorgen macht ist die weltweite wirtschaftliche Schieflage. Alle Zentralbanken drucken nur noch Geld um das System am Leben zu erhalten. Ich will jetzt nicht wie ein Untergangsprophet klingen, aber es könnte bald knallen, alle Anzeichen sind da. Donald Trump wird jetzt im Wahljahr die FED weiter ordentlich Geld drucken lassen, wovon auch der Teslakurs profitieren sollte.  Ich habe heute trotzdem einen Teil meiner Tesla-Aktien verkauft, einfach um ein paar Schäfchen schon mal ins trockene zu bringen. Falls es in Q1 einen Rücksetzer bei Tesla gibt, kann ich günstiger nachkaufen, falls nicht investiere ich in Gold.

Und zu Elon Musk und Genie, ja irgendwo ist er schon ein Genie. Wer das nicht glauben möchte, einfach seine Vita kurz bei Wiki durchlesen und dann mit seiner vergleichen. Er hat auf jeden Fall viel erreicht und viel verändert (zum positiven wie ich finde). Was viele nicht mögen, ist wie ihn viele Menschen anbeten. Tja das ist Marketing vom aller feinsten. Hier ein Video, das sehr schön zeigt was er alles beim Marketing richtig macht :

https://www.youtube.com/watch?v=uZNBLiROlxo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1131  1132  1134  1135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 76.090 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 13:12
  1.547 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 09:16
23 9.093 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Winti Elite B 01.05.25 17:35
  446 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 01.05.25 13:41
90 87.279 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs ARIVA.DE 29.04.25 13:13

--button_text--