Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 378  379  380  381 

Vonovia Aktie

Zugriffe: 3.954.458 / Heute: 5.185
Vonovia SE 29,16 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +5,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +28,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +28,08%

Betongold2024:

Es läuft

22.04.25 14:24
Es läuft rund für uns
finanzmarktwelt.de/...sen-fallen-deutlich-die-gruende-346467/

Die zehnjährigen ebenfalls

de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
Berliner_:

Bauzinsen fallen wieder!

4
22.04.25 18:49
Bauzinsen fallen dank Marktzinsen: „Gott sei Dank gibt es Dr. Donald Trumps Handelskrieg“

finanzmarktwelt.de/...ank-gibt-es-trumps-handelskrieg-346152/
Bilderberg:

Die Luft ist schon wieder raus

23.04.25 12:40
Heute steigen die anderen Aktien und Vonovia verliert schon wieder.
Es ist unglaublich was hier mit dem Kurs passiert.
Erinnert irgend wie an einen Verkauf eines 100€ Scheines den keiner für 50€ haben will, warum auch immer.
Meine Meinung.
Betongold2024:

Bilderberg

3
23.04.25 20:50
@Bilderberg, es ist schon beleidigend was Du hier so von Dir gibt. Unter 9492 hast Du uns berichtet das Dz für 27 Euro verkauft hast, ...

Doe Bundesanleihen sind stabil bei 2,5x Prozent und somit auf den Wert von vor der Merzchen Schuldenorgie.  Die Bauzinsen fallen seit 2 Wochen auch wieder.

In wenigen Wochen werden wir hier eine große Party feiern. Q1 ist das Turnaround Quartal
Bilderberg:

Richtig und am 8.4 nach Rücksetzer

24.04.25 08:41
wieder einen Teil gekauft.
Sorry das ich das vergaß mitzuteilen.
Ist aber für den Kursverlauf irrelevant.
Fakt ist, der DAX steigt, die EZB senkt die Zinsen und Vonovia kommt nicht von der Stelle trotz höherer Dividende und der eigentlich guten Konstruktion jetzt keine Steuern auf die Dividende zu zahlen.
Das ist meiner Meinung nach ein Trauerspiel.
Betongold2024:

Sehe

2
24.04.25 09:54
Fakt ist, der DAX steigt, die EZB senkt die Zinsen und Vonovia kommt nicht von der Stelle trotz höherer Dividende und der eigentlich guten Konstruktion jetzt keine Steuern auf die Dividende zu zahlen.
Bilderberg, 24.04.25 08:41
Sehe kein Trauerspiel.  Wir sind die letzten 2 Wochen sehr gut gelaufen.  Mieten steigen stetig,  Zinsen fallen das sind die Themen die entscheidend sind.
Die beste Strategie ist,  häufig kleinere Mengen kaufen und beobachten ob sich Mieten und Zinsen wie gewünscht entwickeln.
Heulen hilft nicht  
GUN8:

gegen den Trend

2
24.04.25 12:35
An starken Tagen verkaufen die Profitrader Vonovia und an schwachen kommen sie zurück. Deshalb läuft Vonovia antizyklisch. Dachte, dass das mittlw. alle verstanden hätten.
seeblitz1:

Trauerspiel

24.04.25 14:59
Bilderberg, 24.04.25 08:41
Wenn ich die weitere Lektur über Vonovia lese und die Zahlen
richtig zuordne, dann ist es it der Vonovia nicht so rosig..
Diese Kursausschläge sind durch und durch manipuliert
von der Allmächtigen "Maschinisten" um Kasse zu machen.
E>s gibt nur rare Publikationen über Vonovia.
Eine davon ist ..Link:
www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/...-fur-investoren.
Diese ZAhlen decken sich mit eigenen von Vonovia, also Einige
begründen den gestrigen Kursrutsch durch "politische- und Zinsunsicherheit"
die Anderen recherchen in den Dokus und schreiben klare Wahrheit.
Diese aber (immer!) ist unbeliebt, weil doch alles anders verläuft (ggw.).
Fahre nicht nach ROM, bin kein Fan von Jesuiten! Dafür..
Zur HV fahre ich nach Bochum.
Lasse mich von Vonovia überraschen.
v.Gr.
seeblitz1
Betongold2024:

Trader

24.04.25 15:57
gegen den Trend
An starken Tagen verkaufen die Profitrader Vonovia und an schwachen kommen sie zurück. Deshalb läuft Vonovia antizyklisch. Dachte, dass das mittlw. alle verstanden hätten.
GUN8, 24.04.25 12:35
Klar, Trader haben den Anspruch "Sell high - buy low". Das klappt nur nicht immer.
Wir sind hier ein wenig antizyklisch unterwegs, weil Trump Anleger aus amerikanischen Anleihen und Aktien vertreibt. Leider herrscht bei uns ebenfalls Stagnation oder gar Rezession.
Vonovia wird auch bei Konjunkturflaute wachsen. Ich glaube das die Politik/EZB nur ein Rezept hat, um die Konjunktur in Gang zu bringen, und die Schuldenhaushalte zu managen. Zinsen senken.
Denkt an die Bürgschaften für Südeuropa. Leider kann man zum Thema Schuldenunion und EZB Anleihekäufe nur schwer verlässliche Informationen finden. Die gemeinsamen Schulden dürften bei 4-5 Billionen Euro liegen, und unser Haftungsanteil bei einer Billion.
Steigende Mieten treffen auf sinkende Zinsen. Denkt daran das wir von über 50 Euro, wegen Zinsängsten, auf unter 30 geprügelt wurden.
Ich behaupte das die sogenannten "Trader" auch hier im Board öfters rumheulen und schlechte Stimmung verbreiten möchten, weil sie der fahrenden Lokomotive hinterherschauen.
Esist sehr unangenehm wenn man bei 27 Euro verkauft hat, und dann den Einstieg nicht mehr findet.
Berliner_:

So viel Aufregung

3
24.04.25 16:30
wegen nicht mal 40c?
Dann seid ihr hier falsch, Vonovia ist keine gute Traderaktie, die muss länger gehalten werden, dann wird das was...  
Bilderberg:

Die Zeiten sind definitiv vorbei

24.04.25 16:52
Wer heute eine Aktie ewig hält ist von gestern.
Da wirken so viele Kräfte am Markt, dass es nur bei reinen Wachstumswerten sinnvoll ist.
Vonovia ist aber leider kein solcher Wert.
Einen Wachstumswert erkennt man daran, das er über all die Jahre sich steht's nach Norden bewegt. Natürlich auch mal mit Dellen aber die werden schnell wieder übertroffen.
Hier konnte man zuletzt um die 25€ rein und jetzt steht die Dividende an, die den EK drückt ohne 25 % Steuern direkt zu zahlen.
Wer dann noch einen Verlustvortrag hat, was nicht ungewöhnlich ist bezahlt auch beim Verkauf der Aktie später keinen Cent an den Fiskus.
Das ist ein kleiner Trost, doch wenn ich mir den Jahreschart Chart ansehe, befinden wir uns am oberen Kipp Punkt bis runter in die Region 24-25€.
Wir werden sehen wo das endet.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
Highländer49:

Vonovia

6
24.04.25 17:02
Die Vonovia-Aktie erholt sich aktuell immer weiter. Doch die Rallye könnte noch deutlich höher gehen. Darum bietet sich jetzt womöglich bei dem Titel eine perfekte Kaufchance für Anleger an.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...kte-kaufchance-horizont
GUN8:

Alternative zu Direktinvestment in Immo´s

7
27.04.25 17:51
Vonovia ist natürlich für Langfristanleger geeignet. Nämlich für die Investoren, die eine Alternative zu Direktinvestments in Immobilien suchen. Du kannst ja mal versuchen, in Toplagen nach allen Kosten (Verwaltung, Reparaturen und Rücklagen) breit gestreut mit einer Rendite > 4%p.a. und dann auch noch steueroptimiert zu kaufen. Natürlich ist die Aktie langweiliger als ein Investment in KI o.ä. Aber als Basisinvestment und für den Teil, der Immo`s in der allocation abdeckt, denke ich schwer zu toppen. Und gerade im aktuellen Marktumfeld schläft man mit diesem Teil der Anlagen ruhiger gerade weil sich der Wert antizyklisch zum Markt verhält.
lordslowhand:

BaFin reagiert auf stabile Lage

30.04.25 13:35

"Die Lage am deutschen Wohnimmobilienmarkt hat sich – anders als am Markt für Gewerbeimmobilien – weiter stabilisiert. Die Preise zeigen seit etwa einem Jahr eine moderate Aufwärtstendenz, nachdem sie zuvor stark gefallen waren. Die Überbewertungen im Wohnimmobilienmarkt haben sich nach Einschätzung der Deutschen Bundesbank größtenteils zurückgebildet. Die Neukreditvergabe hat sich nach dem starken Einbruch im Jahr 2022 seit Anfang 2024 erholt"

https://www.bafin.de/SharedDocs/...isikopuffer.html?cms_expanded=true

lordslowhand:

Nur antizyklisch? Das ist die halbe Wahrheit.

30.04.25 13:48
gegen den Trend
GUN8, 24.04.25 12:35

Vonovia ist ja irgendwie auch eine turnaround-Aktie. Nachdem sie einige Quartale ihre Bestände abwerten mussten, erwarte ich hier alsbald eine gegenteilige Reaktion, den der Boden bei den Immobilienpreisen ist nicht nur erreicht, sondern wird bereits wieder verlassen.
„Der Immobilienmarkt hat insgesamt die Phase der Bodenbildung erreicht, darauf deutet die Preisentwicklung in den vergangenen Quartalen hin. Wohnimmobilienpreise weisen sogar schon wieder ein leichtes Wachstum auf."   So vdp-Präsident Bergmann am 3.April, und: "„Deutschlands absehbar neue Schulden könnten die aktuelle Erholungsdynamik auf dem Immobilienmarkt 2025 etwas bremsen, aber sie werden sie nicht stoppen.“

https://www.pfandbrief.de/jpk_2025/

Bilderberg:

Nutze den Anstieg

30.04.25 18:43
gerade Vonovia komplett verkauft und Dividende gibt es trotzdem.
Wenn der Kurs Richtung 25-26€ gefallen ist, kann man wieder einsteigen.
Die großen Anleger machen es ja allem Anschein nach auch und da sie gegen den Trend der anderen stieg fand ich es einen guten Zeitpunkt raus zu gehen.
Dachte sie rennt bis 32€ aber sicher nicht ohne Anlauf zu nehmen.
Dafür fehlt aber noch das Startsignal, meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Erfolg. Bis bald.
wuschel10:

Dividende

01.05.25 07:29
Dividende bekommt man die Dividende wie lange muss ich die Aktie halten
Bilderberg:

Dividendentermin war der 25.04.

01.05.25 10:17
Wer an diesem Tag Besitzer der Aktie ist oder war hat Anspruch auf die Dividende die am 29.05. ausgezahlt wird.
Zur Info an diesem Tag sinkt dann auch der Kurs um die Dividende.
Allen noch Investierten ergibt sich also die Gelegenheit sich vorher bei höherem Kurs noch von der Aktie zu trennen was sie positiv auf die Rendite Auswirkung kann. meine Meinung.
Eidolon:

Ist gehopst wie gehöpselt

01.05.25 11:21
Sagt man bei uns. Wenn man 1 Tag vor der Dividendenzahlung verkauft, bekommt man mehr als nach der Dividendenzahlung. Dafür bekommt man keine Dividende. Bleibt sich also gleich.
Bilderberg:

Jeder wie er denkt

01.05.25 11:55
Ich setze bis dahin auf langsam fallenden Kurs auch durch die ganzen Unsicherheiten und den Satz Sell in may and go away.
Bilderberg:

Das große Problem ist

01.05.25 12:09
Der Mensch kann nur linear denken.
Exponentielles Denken ist direkt nicht möglich sondern nur über selbst erstellte Krücken.
Das ist einer der Gründe warum die künstliche Intelligenz an der Stelle einen Vorsprung hat.
Wer davon ausgeht, dass hier der Kurs warum auch immer unter 28€ fällt hat zu der Dividende einen schönen Ertrag und kann dann wie zuvor schon beschrieben um die 26€ wieder einsteigen.
Ich finde die Idee nicht schlecht aber das ist eben nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Th_Ri:

@Bilderberg Dividendentermin 2025

2
08:10
@Bilderberg Wo hast du den 25.4. als "Dividendentermin" her?

Im Prospektbefreiendem Dokument für das öffentliche Angebot und die Zulassung von neuen Aktien aus der Aktiendividende 2025 vom 14. April 2025 steht:

"Das Wahlrecht bezüglich der Leistung der Dividende in bar oder in neuen
Aktien besteht für alle Aktionäre der Vonovia, die am 28. Mai 2025, abends
24:00 Uhr, Eigentümer von auf den Namen lautenden Stückaktien der Vonovia
sind und diese nicht bereits vorher verkauft haben. Diese Aktionäre erhalten die
Dividendenansprüche, mit denen die Bezugsrechte untrennbar verbunden sind."

Ich glaube daher nicht, dass du irgendeine Dividende für Akien bekommst, die du vor dem 29. Mai 2025 verkauft hast.

Der Kursabschlag erfolgt am 29. Mai 2025 (Ex-Tag). Die Auszahlung der Dividende erfolgt erst am 25. Juni 2025, weil vorher noch das Wahlrecht Bardividenden/Aktiendividenden abgewickelt werden muss.
Bilderberg:

Ups

09:18
tatsächlich um einen Monat vertan.
Asche über mein Haupt.
Aber egal das frei gewordenene Geld ist gut reinvestiert worden.
Wer weiß, vielleicht gibt es noch die Gelegenheit günstig zurück zu kaufen vor der Dividende.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 378  379  380  381  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 9.548 Vonovia Aktie Nibiru Bilderberg 09:18
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
2   Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--