"
Ich handele mit einem Produkt, das (...) im Durchschnitt 25 Cents am Tag verliert...
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich an der Kreation dieses Produkts beteiligt war
(das übrigens ein Produkt reiner intellektueller Marturbation ist, eine Sache, die Du erfindest und Dir selbst sagst: "Hmm, wie wäre es, wenn ich mir ein "Ding" ausdenke, das keinen Sinn hat, das absolut konzeoptionell und hoch theoretisch ist und das keiner bewerten kann?"),
da wird mir schlecht, wenn es mitten im Flug abgeschossen wird...
Es ist ein bisschen, als ob Frankenstein gegen seinen eigenen Erfinder revoltiert
"
www.spiegel.de/flash/flash-23270.html
Und wenn man das, so wie ich, genauso klassifiziert hat, z.B, CFDs mit Kettenbriefen verglichen hat oder auch mit dem Beleihen von Aktien zum Kauf von Aktien 1929, dann wurde man für blöd erklärt.
Er erählt von genau solchen Systemen, die ich mir selbst, ohne "Fachmann" zu sein und ohne Millionenbonus in den Arsch geschoben zu bekommen, mir ausrechnen konnte, wie sie funktionieren!
Ich kam vor einem Jahr auf die inhaltlich selbe Qualifizierung für diesen Mist! Höre Warren Buffett!
Bitte sag mir einer, wozu die Deutsche Bank da ist oder die anderen Grossbanken, wenn sie nicht mehr das Kreditgeschäft für die Realwirtschaft ausführen wollen?
Sondern stattdessen mit allem spielen, was wir und unsere Kinder fürs Leben brauchen?
Ich fordere ein klares Verbot von CFD, Leerverkäufen etc und vor allem das Verbot des Ausdrucks "Produkt" für Finanzdienstleistungen,der diese gigantische Heuchelei nicht deutlicher machen könnte!
Besser noch wäre es, wenn wir Banken zerschlagen oder enteignen und Grossvermögen hart besteuern, um das Geld wieder für Schulen und Infrastruktur und Arbeitsplätze ausgeben könnten!
Allein die Sprache zeigt es schon: Wenn wir zulassen, dass diese Unmenschen so etwas ein "Produkt" nennen, dann sind wir selbst schuld an der Misere!
(1986 kam ich mit meiner damaligen Freundin, die bei der Bank arbeitete und eines Tages mit diesem Ausdruck "Produkt" für eine Dienstleistung nach Hause kam, darüber in den heftigsten Streit. Zu recht, wie sich jetzt zeigt.)
"Besen, Besen, seid's gewesen", rufe ich Herrn Fourre alias Dr. Frankenstein zu!
Gruss, Beaulieu sur mer
P.S.: Falls es noch keiner gemerkt hat:
Ich könnte kaum wütender sein ob der Dummheit meiner Mitmenschen, die diese Verbrecher auch noch immer wieder wählen!
Denke an Jürgen - die Natter - Rüttgers , der gerade seine Hand auf die stabilen Sparkassen legen will! Dass den überhaupt einer wählen will, begreife ich nicht! DIto für Guido!
("Die Natter": Hört mal genau hin, wenn Rüttgers redet. Ist nicht weit von Goebbels weg, nur versteckt)
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!