war ja eigentlich klar, die Märkte sind gestiegen, gestiegen und immer weiter gestiegen obwohl der Corona weiterhin umsich gegriffen hat. Das kann nicht einfach ignoriert werden. Für mich war es eigentlich schon glassklar als Apple die Prognose kappte. Das Stichwort heisst einfach Moneymanagement inkl einer guten Absicherung. Muss auch zugegeben dass ich gehebelt bei Wirecard dabei bin. KO 122 Euro, jedoch eben abgesichert mit nem NASDAQ Short. Wirecard könnte theoretisch nochmals ne ganze Ecke weiter fallen, dazu müssten aber weltweit die Indizes abschmieren, nen anderen Grund sehe ich nicht. Sollte dies der Fall sein habe ich meinen NDQ KO so gewählt dass er ungefähr gleich viel Wert sein sollte wie die verloren WDI Calls sobald es Richtung 122 geht, also unser altes AUsbruchsniveau. Um die Aktien mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Der Corona ist tötlich für sehr alte und kranke Menschen, wäre er letal für die jüngeren hätte ich meine ganze Kohle schon längst aus dem Markt gezogen. bereinigendes Gewitter, mehr ist das alles nicht.