Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4699  4700  4702  4703  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 64.700.614 / Heute: 113.713
Wirecard AG 0,0174 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

kohlelang:

Falls das Euro-Desaster mittelfristig

2
04.05.20 11:59
zu einer Währungsreform führt, wovon ich persönlich ausgehe, fühle ich mich trotz Crash mit Aktien wohler als mit den bedruckten €-Papierfetzen.

Sieht man sich dann die Unternehmen an, die zukünftige Märkte gut antizipieren, fällt die Wahl nicht schwer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

Egbert_reload.:

@ Gamrig: Guter Vergleich - Pokerpartie

4
04.05.20 12:00
Bin auch sehr gespannt darauf, wann die Karten auf den Tisch gelegt werden. Dann erst wird klar, wer ein grandioses Blatt hält und wer nur geblufft hat. Oder wie Warren Buffett sagt: "Erst bei Ebbe zeigt sich, wer nackt schwimmt."  
Fruchtigsüss:

Wirtschaftskrise und wdi

04.05.20 12:01
Wdi leidet unter weltweiter Konsumstarre und bekommt deshalb weniger Gewinne.

Vertrauen ist zudem verspielt.

Angst macht die Ungewissheit. Bis
4.6.20 warten.

85.85.85.85.85.85.85.85.85 ist billig oder teuer für euch?  
coup:

Auch wenn sich hier alle streiten

4
04.05.20 12:02
Wirecard verdient in jeder Minute sehr gutes Geld...Nicht wie andere Aktien die ihr Geld derzeit verbrennen.
Qualität setzt sich durch !
Keine Sorge für die Zukunft.  
Aktien_Neuling:

Heute

04.05.20 12:03
ist die Sache einfach vorherzusagen:

- Kurs um die 86 ist gesetzt.
- In der Mittagspause sinkt er statistisch etwas weiter
- ab 14:30 Uhr könnten die Ami´s nochmals für Unsicherheiten sorgen.
- Am Ende des Tages steht er wieder um die 86, aber auch nur weil der DAX schwächelt!
Bardolinaa:

.

8
Wenn die Basher Wirecard wirklich als schlecht ansehen würden dann müssten sie ja hier nicht so aggressiv gegen Wirecard Stimmung machen.
Lasst Euch nicht beeinflussen. Hans A. Bernecker vertritt auch die Meinung dass Wirecard ein bedenkenloser Kauf ist.

Auch die Kursziele liegen durch die Bank sehr rentabel hoch. Das KGV zeigt das Wirecard ein Schnäppchen ist. Der Wind dreht sich. Die Leute die hier auf unterstem Niveau Wirecard schlecht machen wollen nur billig an Aktien.

Das Niveau von den Bashern lässt auf deren Charakter schließen. Wer sich von denen über die Ohren ziehen lässt ist selber schuld.
aktienmädel:

Ziele

Die kursziele der analysten gehen ja nun reihenweise zurück, nur hier werden seit monaten durchhalteparolen durchgerufen.... und bei jedem 5 euro sturz wird weiter nachgekauft. Für einige werden das harte 4 Wochen. Und was danach kommt steht in den sternen. Jedenfalls keine explosionen bei dem umfeld.  
Mysterio2004:

@Tangopaule

3
04.05.20 12:05
Mhm, mal abwarten, dafür dass die LV Quote auf dem Papier bereits wirklich derbe ist und die letzten Brüder nachweislich noch am 30.04 in den Kurswert reingefeuert haben, hält sich der Kurswert viel zu robust und auch wenn man sich das heutige Volumen anschaut und die prozentuale Bewegung des heutigen Handels bisher betrachtet, dann erweckt es doch schon bald er den Anschein als wenn hier durchaus eine nicht zu verachtende Gegenwehr stattfindet. ;-)

Ernsthaft wenn ich mir die Konstellation als HF hier derzeit anschaue, dann würde ich tatsächlich eher zusehen, dass ich mein Cover noch vernünftig auf die Reihe bekomme.

0816trader:

na, werden die Hedgefonds

2
04.05.20 12:08
mal wieder schwere Zeiten vorhergesagt und das bei tiefrotem Markt und weiteren 5% Minus auf Tagesbasis. Ist das eigentlich noch Zweckoptimismus oder doch sture Ignoranz?
AktienQuerde.:

?

04.05.20 12:11
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Andereseits könnten jetzt viele im ersten Moment mit Verlust abstoßen (keine Steuer auf den Gewinn...) und dann bei 75/78 wieder mit ähnlichen finanziellen Volumen einsteigen oder was spricht dagegen?
Murmeltierch.:

wdi

04.05.20 12:12
Kursverlauf sieht eher nach vorbereiten einer fetten weiteren roten Kerze aus...
Egbert_reload.:

Jaja, die Kursziele von Analysten

2
04.05.20 12:13
Es gibt reihenweise wissenschaftliche Studien darüber, dass Analysten im Durchschnitt in weniger als 50 Prozent aller Fälle richtig lagen. Da könnte man genau so gut eine Münze werfen. Kennt z.B. jemand das Experiment, als ein Affe Dartpfeile auf den Börsenteil des Wall-Street-Journals werfen musste? Die entsprechenden Aktien wurden gekauft, ihre Performance war besser als die von Fondsmanagern und Analysten. Nur in einem Monat weigerte sich der Affe, Pfeile zu werfen. Paar Tage später gab es einen Börsencrash. Wegen fehlender Käufe überstand ihn das Depot des Affen ohne Verluste. Vom Kraken, der Fußball-WM-Spiele pefekt vorhersagen konnt, will ich gar nicht erst reden.
...
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1960490147_546306/
Maydorn:

Wirecard

3
04.05.20 12:13
Verkauf der Shortpositionen bei 79,80€
Danke.
Parallaxe:

Wo ist die "Message to our Shareholders"?

04.05.20 12:15
Nicht da. Stattdessen sechs Seiten technokratisches Gedöns auf der Transparenzseite, die ich nicht mal auf der IR-Seite unter "News" finden konnte.
Leute bei WDI, IHR HABT JA SACHLICH RECHT! Aber merkt Ihr denn nicht, dass es darum manchmal nicht geht? Marktreaktionen sind gelegentlich emotional oder irrational und auch damit muss ich als Unternehmen umgehen können. Vielleicht investiert ihr, statt in Wirtschaftsprüfer, mal in Kommunikationsexperten. Wo ist das Verteidungskonzept gegenüber den LV, dass nun schon seit Jahren überfällig ist? Oder wollt ihr das auch diesmal wieder aussitzen, in der Hoffnung, dass die Macht der Wachstumszahlen irgendwann wieder die Oberhand gewinnt? Wann soll das sein, im Moment könnt Ihr dazu sowieso veröffentlichen, was ihr wollt. Wahrscheinlich genau dann, wenn Großanleger bei Signalen des Abflauens von Corona sowieso wieder in zyklische Industriewerte umschichten? Und im Anschluss dann der nächste LV-Angriff , wieder ohne professionellen Kommunikations- oder Verteidungsplan? Sorry, aber irgendwann wird auch Euer letzter treuer Klein- und vor allem Großaktionär diese Geduld nicht mehr aufbringen. Falls das jemanden bei Euch interessiert.
Devon:

kohlelang

04.05.20 12:17
Wie meinst du das genau, dass du dich mit Aktien bei einer Währungsreform wohler fühlst? Also in dem Fall WTI-Aktien - die sind doch auch mit Euro bewertet oder wo liegt da mein Denkfehler`?
Egbert_reload.:

Vielleicht ...

3
04.05.20 12:20
... sollte Wirecard "StoryMachine" anheuern, eine u.a. von Kai Diekmann geleitete PR-Agentur. Man muss den ehemaligen Chefredakteur der BILD-Zeitung nicht mögen. Aber der Mann weiß, wie Medien funktionieren und hat viele wertvolle Kontakte.  
Talismann:

Frage zur Mittagszeit

04.05.20 12:22
an alle Pusher:
Habt Ihr Eure Niederlage akzeptiert?
Wenn nein, ab welchem Kurs seht Ihr ein, dass hier außer blauen Augen nichts mehr zu holen ist?
Da dachten doch wirklich einige im Ernst, dass wegen dieser oberflächlichen Stellungnahme vom Sonntag der Kurs steigt! Lach!
Mein Kursziel bleibt! 70-50€! Vorerst!
Mahlzeit!
Talismann
blink_19:

Analysten...

04.05.20 12:22
beeinflussen die Stimmung am Markt und verfolgen hauptsächlich ihr Eigeninteresse. Deshalb ist es nicht unbedeutend sie zu beobachten (Genauso wie die Leerverkäufer). Oft handel sie wie die Fähnchen  im Wind und laufen mit ihren Einstufungen dem Markt hinterher.  Oder sie wollen bestimmten Trends gemäß ihrem Interesse verstärken.
Besonders auffällig finde ich heute Lampe und DZ Bank. Kurz nach der Veröffentlichung des Berichtes gaben sie noch fleißig ihre Bewertungen ab und nun ein paar Tage später wollen sie nichts mehr davon wissen.

(DZ Bank: von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 132,80 auf 105,00 Euro gesenkt.)
DZ Bank (Update 04.05.20): DZ Bank stellt Coverage für Wirecard vorübergehend ein.
(Lampe: "Kaufen" mit einem Kursziel von 220 Euro bestätigt)
Lampe (Update 04.05.20): nun doch aus Bewertung genommen
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
coup:

Zukunft

3
04.05.20 12:23
Ich habe mir bewusst eine Aktie rausgesucht die innovativ und zukunftsorientiert ist!
Für alle die nicht der Meinung sind,  haut ab und investiert in Daimler oder sonst was...

Sucht euch ein Hobby oder Freunde ( Haustier ersatzweise )
Keiner zwingt euch hier zu sein, viele sind der Ansicht wie ich,  das die Aktie steigen wird . Sollten wir Unrecht haben , ist es doch unser Geld und wir müssen mit der Entscheidung leben .

NIEMAND braucht Leute die sagen "hab ich doch gesagt "
Wirklich niemand!!!!
Ich freue mich bei Gewinn und sollte ich daneben liegen , ist es halt so .
Perca:

@Devon

4
04.05.20 12:26
Du hast heute 100 Euro in der Tasche.
Davon kannst du dir 100 Brote zu 1 Euro kaufen.
Morgen ist ein Brot 100 Euro wert. Du könntest dir also ein Brot kaufen, wenn du gestern nicht gekauft hast. Hast du gestern jedoch gekauft, sind deine Brote 10.000 Euro wert. Beides zwar in Euro, aber wenn das Geld weniger wert ist, sind ja zwangsläufig die Sachen mehr wert.
Parallaxe:

@Devon

7
04.05.20 12:27
Dein Bargeld ist nach der Währunsgreform weg. Deine Aktien behalten einen Wert in der neuen Währung,  mindestens mal ungefähr den Buchwert, der i.d.R. gößer Null sein wird. Natürlich nur, falls sie Dich vorher nicht enteignet haben :-)

Wenn Du sicher sein willst, schaff' Dir physisches Gold an (von dem der Staat aber nichts wissen sollte, sonst ... siehe Aktien). Wenn Du GANZ sicher gehen willst, pflanz' Kartoffeln an.

Verschiedene Eskalationstufen halt. Bargeld ist die schlechteste.
Egbert_reload.:

Antwort zur Mittagszeit

3
04.05.20 12:29
@ Talismann:
Dass jemand eine andere Meinung hat als Du, aber kein Pusher ist, kommt Dir überhaupt nicht in den Sinn? Ziemlich simples Weltbild. Solange die Zahlen stimmen, steht Wirecard auf meiner Kaufliste. Immer mal wieder eine kleine Tranche. Meinetwegen können die Leerverkäufer das Unternehmen bis zum KGV von 5 oder 1 runterjubeln. Je niedriger der Kurs, desto attraktiver der Kauf.  Ich weiß, hier starren alle nur auf den Kurs und kommentieren selbigen im Minutentakt. Die fundementalen Zahlen interessieren fast niemanden. Sollten sie aber. Und nicht vergessen: Irgendewann müssen Leerverkäufer eindecken. Ein profitables Unternehmen geht nicht Pleite. Da hätte es keinenSinn, auf einen Konkurs zu spekulieren. Der wird nicht kommen.  
stksat|229227.:

Sie verdienen zwa....

04.05.20 12:40
Mag ja sein dass sie Geld verdienen. Man darf nicht vergessen das Sie mittlerweile erhebliche Kosten für Prüfer/Anwälte/Berater usw. haben!!!!! Zum Teil sind sie dadran auch selber schuld und weniger wird es auch nicht werden.  
Edible:

@ Talismann:

7
04.05.20 12:40
Ich fühle mich echt schlecht dir Beachtung zu schenken. Nichts desto weniger, einige Leute die du als Pusher bezeichnest, sind "Long". Das bedeutet, dass ihnen diese kuzrfristige Entwicklung zwar bitte aufstößt, es aber langfristig nichts am Endergebnis oder ihrer Strategie ändert. Selbst wir "Pusher" oder "Longies" profitieren von den derzeitigen Kursen. Klar, wünsche ich mir eine starke Wirecard Aktie. Dennoch kann ich an der momentanen Schwäche partizipieren, indem ich günstig nachkaufe.
jeckedije:

WDI fliegt aus dem Dax?

5
04.05.20 12:42
ha ha...da geht doch eher der Papst in den Puff (sorry Franziskus).

WDI ist für die Deutscher Börse AG der grösste Dukatenscheisser aller Zeiten,
die werden doch ihren Goldesel im DAX hüten wie Dagobert seinen Tresor.

Die Mrktkap. ist bei den anderen Unternehmen auch stark zurück gegangen so dass ich hier lange keine Motivation für die D.-Börse AG sehe WDI aus dem DAX zu nehmen.

Ob das nun gut oder schlecht, ist in der aktuellen Situation, kann ich nicht beurteilen.

Gruss an alle Longies
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4699  4700  4702  4703  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 184.205 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:37
10 2.451 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Randfigur 24.04.25 20:52
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--