|
...das dürfte jeder User alleine hinbekommen. Nudeln? Kalt? Was redest Du da?
Anfang Oktober geriet die Aktie von Wirecard etwas ins Straucheln, nachdem es zuvor monatelang bergauf ging. Die guten Nachrichten der letzten Zeit scheinen jetzt aber ihre Wirkung zu zeigen und das Unternehmen ist auf dem besten Wege, die Verluste wieder wettzumachen. Allein am Mittwoch ging es um 1,02 Prozent aufwärts auf 44,54 Euro. Kann das Papier sich noch weiter auf diesem Niveau steigern, so wäre ein Angriff auf das Jahreshoch bei 48,88 Euro durchaus denkbar. Angesichts zahlloser Partnerschaften rund um den Globus und höchst erfreulichen Geschäftszahlen bietet Wirecard in jedem Fall viel Potenzial für Anleger.
www.finanztreff.de/news/wirecard-weiterhin-auf-wachstumskurs/11605723
Es ist ja nicht direkt falsch, was er schreibt: Den Angriff auf das Allzeithoch erwartet ja wirklich eine überwältigende Mehrheit der Beobachter (und ich denke, dass ich mir jetzt langsam mal überlegen sollte, ob ich einsteigen sollte oder nicht). Aber "allein am Mittwoch ging es 1% aufwärts auf 44,54€" zu schreiben, das ist schon eine absurde Botschaft...
Wo sieht Sasse (bzw. sein Laurenz Erwald) 44,54€? Wo sieht er steigende Kurse?
Das ist so lächerlich, hier die Heringe anzupreisen wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Wenn die Aktie das nötig hat, wäre es ein bedenkliches Zeichen. Dass man solche bezahlten Dampfplauderer seitens der Foren und Aktienbriefchen hofiert, ist wirklich eine Zumutung.
Im Moment steht die Aktie genau da, wo sie vor einem Jahr stand und wenn sie das tut nach all den guten Meldungen, Tag für Tag, dann könnte das auch bedeuten, dass der starke Anstieg 2015 diese Entwicklung vorweggenommen hat. Oder es ist so, dass nur noch irgendwelche für Kleinanleger nicht greifbare Spielchen gespielt werden - oder aber es ist wirklich einfach nur so, dass aus irgendeinem Grund alle am Rande stehen und abwarten und plötzlich geht es an einem Tag X schlagartig deutzlich nach oben, ohne dass man genau weiß, was jetzt der Auslöser ist. Solange aber all die Push-Propheten nicht erklären können, warum der Kurs nicht anspringt, bleibt das alles eine vage Hoffnung und wer vor einem Jahr VISA statt wirecard gekauft hätte, wäre nun mal schlauer gewesen. Vor drei Jahren sowieso. Das ist nun einmal Fakt. Egal, wie kalt die Nudeln sind oder wie toll eine Biodelaktie ist oder was irgendwelche jigajigs oder Octavians oder Byblos oder WD2006 hier posten. Man sollte sich überlegen, ob man mit Wirecard eine gute Wahl trifft und wenn man davon überzeugt ist, trotzdem schauen, ob es nicht eine bessere Wahl gibt. Mit Ingenico lag ich fürs Erste falsch. Derzeit würde ich aber eher VISA probieren, wenn sie mal wieder bisschen runter kommen. Wirecard ist und bleibt im Moment zu unerklärlich. Für mich, wohlgemerkt. Es muß jeder selbst wissen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
191![]() | 184.207 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 02.05.25 22:29 | |
10![]() | 2.451 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | Randfigur | 24.04.25 20:52 | |
2![]() | 330 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | PastaPasta | 09.11.24 23:00 | |
797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 | ||
22![]() | 20.193 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | butschi | 19.12.23 12:25 |