Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 258  259  260  261 

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 1.002.347 / Heute: 5.358
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 52,84 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -0,40%

Dschägga:

Biergarten...

01.05.25 10:36
Gold Trees
Da gibt es was zu berichten.

Die Gold Trees sind alle verkauft.
Insgesamt hat das Paket 0,2% Performamce Verlust eingefahren.

Was ich u.a. nicht beachtet hatte und ein Learnng ist  war, dass es besonders beim 3x PUT zu Xetra Zeiten zu einem 1% spread kam, statt dem früher erfahrenen ca. 0,3% spread. Das drückt zusätzlich.

Es ging nochmal so somit den 0,2% performance Miesen..

Insgesamt ist meine Lust am parallelen 3x ETF Call und PUT jetzt erledigt.
Entscheidung für eines - eher Call.

Bin wieder auf normale open End eCalls umgestiegen, wenn auch low volume.
Grandland 2, 28.04.25 21:42
"Bin wieder auf normale open End eCalls umgestiegen, wenn auch low volume. "

Dann trink gleich mal ein Bierchen auf Deine Gold-Calls heute! ,-)

lol
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,99%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +16,92%

Grandland 2:

Wenig Drama im Gold

01.05.25 11:43
Für Checki:
Besäufnis bleibt aus. Pleite auch.
Für dich das Maximalrisiko:

Bei einem mutigen habe ich einen KO: -0,2% Performance Verlust.

Würden alle anderen auch  KO gehen, dann kann das schlimmstenfalls zu 3% realisierten Verlust führen um die die diesjährige Performance reduziert würde.

Dann muss der Goldpreis aber schon unter 2750 USD fallen und ich lasse sie KO gehen.
Dschägga:

Dann ist es ja

01.05.25 13:26
Wenig Drama im Gold
Für Checki:
Besäufnis bleibt aus. Pleite auch.
Für dich das Maximalrisiko:

Bei einem mutigen habe ich einen KO: -0,2% Performance Verlust.

Würden alle anderen auch  KO gehen, dann kann das schlimmstenfalls zu 3% realisierten Verlust führen um die die diesjährige Performance reduziert würde.

Dann muss der Goldpreis aber schon unter 2750 USD fallen und ich lasse sie KO gehen.
Grandland 2, 01.05.25 11:43
gut.
Due große Gewinnchancen sind dann halt auch nicht gegeben.
Aber Dir reichen zum Glück ja 8% Jahresperformance als Zielvorgabe.

Ich bin da deutlich ambitionierter.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Terminator100:

ist doch immer so: wenn D nicht handelt fahren die

01.05.25 15:28
Kurse Karussell.  Meine Gold Put scheine kommen bei 3.150  USD  ins Plus aber heute kein Handel und morgen früh steht Gold dann wieder bei 3.300.

JV2M03

und den Schein habe ich vor Ostern verkauft weil er zu heiß war:    JK7USA
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
MalakoffKohla.:

Gold

01.05.25 17:13
Grandland 2:

Moin - Fingerübung Kauf Button Apple

09:16
Mit einem kleinen Fisch Apple probiere ich heute mal ob ich den Kaufen Button noch finde.
Er ist noch da und ich konnte ihn drüken!

Also Apple EK: 182,92 Euro

Idee zum mini Zock von knapp 2% Einsatz.
Nachbörslich ist Apple runter, bis die Amis gefrühstrückt haben und wenn die Kurse weiter Tendenz nach oben zeigen ist das schnell vergessen.

Bringt wegen der kleinen Stückzahl zwar keine mega Gewinne, aber ich weiß wo im Notfall der Kaufknopf ist und die oberste Schicht im Geldspeicher setzt keinen Schimmel mehr an.

Guten Morgen allerseits.
Grandland 2:

Munic RE Call

09:24
So, mit etwas Pokerface setze ich darauf, dass der der Munic RE Dividendenabschlag teils wieder aufgeholt wird, zumoindest in einer zwischenphase.

Daher mal mit vorsichtigem Hebel von 2,77
WKN: SU7DQS EK: 20,94
St2023:

Warum geht MBG so in die Knie

09:30
China ist nicht nur bei den Anteilseignern stark vertreten, sondern auch als Absatzmarkt von enormer Bedeutung. In den letzten zehn Jahren hat sich der Verkauf von Mercedes-Benz Fahrzeugen in China mehr als verdreifacht und liegt nun bei über 600.000 Einheiten pro Jahr. Experten schätzen, dass etwa die Hälfte des Konzerngewinns aus dem Reich der Mitte stammt.

Die Verbindungen zu China gehen über reine Geschäftsbeziehungen hinaus. Daimler hält seinerseits 9,55 Prozent der Anteile an BAIC Motor und plant, diese Beteiligung zu erhöhen. Diese Verflechtungen zeigen, wie eng die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Automobilhersteller und seinen chinesischen Partnern ist.
Xadd:

Moin

09:53
In 10min geht die HV bei BASF los. Ich sitze bereit mit Kaffee.
Vorbörslich wurde die Q1 Zahlen verkündet. Sie waren aufgrund von Preissenkungen nicht der Knaller.
Umsatzrückgang um 0,9%
Ebitda -3,2%
Ziel für 2025 wurde aber bestätigt
St2023:

MBG

10:00
warum will sie keiner mehr?
Ist das vertrauen in Luxus vorbei ?
VW ist mit Lamborghini über Jahre ausverkauft Es gibt einen sehr hohen Anteil beim kauf.
Bei VW zum Beispiel werden Sonderschichten gefahren beim Tiguan ein Hochwertiges Auto der pure Luxus zum anständigen Preis.  
Hat MBG den Anschluss doch schneller verloren als ich dachte und werden jetzt vom Markt überrascht.
Sind Manager Fehler wieder gemacht worden und haben den Markt unterschätz?
Wie wird es weitergehen mit MBG suchen sie sich Partner oder werden sie selber geschluckt.
Es wird noch sehr spanend für die Zukunft.
Was unterscheidet VW Gruppe zu MBG sie haben zeitig sich Partner gesucht und sich dem Markt angepasst. Es ist nie gut Geld was man als Unternehmer hat im Aktien Rückkauf zu stecken es ist ideenlos. Und gibt nicht gerade für die Zukunft vertrauen und das zeigen die Investoren gerade.

St2023:

Xadd

10:10
Wobei man sich zu den Kursen immer eine BASF ins Depot legen kann als Beimischung.
Ich fand eine BASF bei 48 Euro sogar sehr  günstig.
Wenn jemand heute kauft bekommt es die Dividende die Tage und in einem Jahr nochmal. So ein schlechter Deal nun wirklich nicht. Weil sie ja auf 50 im Jahr immer steigt.
Pit007:

MBG ideenlos?

10:16
Moin miteinander!
St, ich verstehe Deine Gedanken.
Daimler hat auch seine Erfahrungen gemacht, siehe Chrysler und daraus gelernt.
Den Einstieg in die E-Welt haben sie meines Erachtens gut hingekriegt.
Die Abspaltung vom Nfz-Bereich fand ich auch strategisch sinnvoll.
Nun möchten sie weiterhin die Nase vorne beim autonomen Fahren haben,
was eine enorme Herausforderung mit hohen Investitionen bedeutet.
MBG ist allerdings auch die einzige, der ich das zutraue.
So, wenn ich nun wüsste, dass die Aktie sich nach dem Divi-Abschlag so schnell fängt wie Bayer (-;),
müsste ich nicht lange überlegen.
Was macht eigentlich nun unser Pfälzer Schreiber? Sind die MBG-Fische schon frei?
Xadd:

BASF

3
10:17
Ich hab noch nie solch Emotionsbefreite in einer HV sitzen sehen. Die HV sieht aus wie bei einem Begräbnis.
Grandland 2:

BASF

10:19
Wenn man die Dividende dann ab Montag abzieht ist der BASF Kurs dann mal wieder um die 40 Euro.
Grandland 2:

Pfälzer Schreiber MBG ist raus

10:23
Die Brechstange ist doch schon raus und mit kleinem gewinn sind die Aktien raus beim Pfälzer.

Nur falls er keine Zeit hat zu berichten.

Nächste Woche wieder MBG unter 50 Euro, nach Divi Abschlag.

Ich sehe durchaus eine längere Durststrecke für MBG. Eher länger als bei VW.
Sehe nicht, dass sich die Q2 Zahlen super berappeln.

Prognose: Der Ola wird spätestens mit Vertragsende abgelöst.
St2023:

Was ärgert mich

10:47
das VW heute noch Rückstellungen machen muss für Dieselskandal nach 10 Jahren. Das Problem wird Bayer auch hinterherlaufen.
Das zweite ist das für CO2 Strafgelder Rücklagen getätigt werden müssen und E Autos ohne Gewinn auf dem Markt kommen. Habe ich gerade gelesen von der Core Gruppe die Zahlen. Wie soll das weiter gehen die Verbrenner machen über 10% Gewinn und E Autos minus oder gerade Null bei Null bin ich vorsichtig.
Da ist doch die Politik gefragt Marktverzerrung. Wir sind doch nicht mehr in der DDR wo produziert wurde und kein Gewinn um nur Arbeitsplätze zu halten. Wenn die Politik die E Autos wollen sollen sie mehr machen. Meine Nachbarn sagten mir vorgestern sie Fahren E Autos ID 5 er gebraucht 20 KW bei 77 KW Batterie das er keine 300 KM fahren kann und auf der Autobahn Tanken muss zu 0,70 cent. Teurer ist als ein Diesel oder Benziner.  
St2023:

E Auto laden

11:16
www.24auto.de/service/...-das-laden-eines-autos-93706401.html
St2023:

Grandland 2

11:38
also was machen wir jetzt die Füße still halten und nach der Dividende anfangen zu Zocken?
Oder vor der Dividende kleine Kursschwankungen noch mitnehmen heute ist da ein Tag für.
Homeopath:

Xadd: BASF Emotionsbefreite HV

11:43
BASF
Ich hab noch nie solch Emotionsbefreite in einer HV sitzen sehen. Die HV sieht aus wie bei einem Begräbnis.
Xadd, heute 10:17
Ich kenne das so, daß es Leute gibt, die ein Telefonbuch spannender vorlesen können als Organmitglieder einen Geschäftsbericht. Das ist immer einschläfernd.

Bei den Fragen kommen dann drei-vier Aktionärsvertreter und die tragen alle eine Krawatte, einer trägt eine Fliege aber die anderen zwei-drei inkl. der Frau(!) tragen Langbinder. Und die stellen fundierte Fragen (die haben den Geschäftsbericht vorab gelesen!).

Manchmal kommt noch eine Ex-Führungskraft mit massiven Aktienanteil oder ein "Kleinanleger" in Anzug aber offenem Hemd und die haben Niveau und stellen ggf. Vorstand oder Aufsichtsrat "peinliche" Fragen und die angesprochenen Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder werden rot.

Dann kommen nur noch Spinner (selbstgestrickter Pullover, zuviel Seitenbacher Müsli gegessen, "kritische Aktionäre", die weil irgendwo in Dingsda indigene Bevölkerung leidet und via schöne  Lieferkettengesetz aus dem Unternehmen etwas rauszuholen sein könnte (aber nicht von dem direkten Verursacher, der ein entfernter Lieferant ist), Ex-Mitarbeiter im schlecht sitzenden Billiganzug, die sich wichtig machen wollen, ...), dann kommt Pause (Häppchen, Eintopf und so, kalte und warme Getränke).
Und dann kommen abwiegelnde langweilige Antworten von den zuständigen Vorstandsmitgliedern, moderiert vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats (der ca. einen Liter Baldrian intus hat).

Nur ganz selten gibt es mal einen "Aufstand" (Emotionen, Beifall und Zwischenrufe), wenn es wirklich gute Gründe gibt, eine Entlastung zu verweigern.

In der Pause an den Bistrotischen kann man aber mitunter mit "interessanten" Leuten ins Gespräch kommen (wenn man den selbstgestrickten Pullover daheim gelassen hat).

Bei einer virtuellen HV sieht man nicht einmal mehr, wie angesprochene Personen rot werden, weil die Kamera nur den gerade sprechenden zornigen Aktionär zeigt, und man muß die Häppchen selbst besorgen.
Terminator100:

gute Idee, tausche heute mal meine Bayer gg. BASF

11:53
Xadd
Wobei man sich zu den Kursen immer eine BASF ins Depot legen kann als Beimischung.
Ich fand eine BASF bei 48 Euro sogar sehr  günstig.
Wenn jemand heute kauft bekommt es die Dividende die Tage und in einem Jahr nochmal. So ein schlechter Deal nun wirklich nicht. Weil sie ja auf 50 im Jahr immer steigt.
St2023, heute 10:10
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Homeopath:

Radio Büdelsdorf: "Autsch!"

12:06
freenet Aktie 37,10 EUR +0,46 EUR +1,26 % 11:48:42 XETRA   52 Wochen Hoch: 37,12 (02.05.2025)

Schon  4% (zu 35,50) "verschenkt" ...
Xadd:

BASF

12:27
Im Bereich 2025-2028 Ausschüttung an die Aktionäre in Höhe von 12Mrd, mindesten 2,25€ pro Aktie.
Spätestens ab 2027 ARP in Höhe von 4Mrd.
Dividende momentan in Teilen aus der Substanz auch für GJ 2025 erwartet. Ab 2026 soll sie aus den Gewinnen kommen.
Angekündigter Personalabbau.
Kritische Äußerungen, warum die Chefposten nur aus internen Nachwuchs erfolgen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258  259  260  261  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.546 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Xadd 12:27
20 44.440 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 30.04.25 13:00
90 87.279 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs ARIVA.DE 29.04.25 13:13
48 96.263 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 27.03.25 11:22
  9 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich PhoenixKA 19.02.25 13:15

--button_text--