Kawasaki Heavy Industries geht sogar davon aus, dass ein Wasserstoff-Verbrennungsmotor einer Brennstoffzelle überlegen sein kann. Er besitzt hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Vorteile. Kawasaki hält deshalb ihren Einsatz im Schwerlastbereich, bei Bussen, Lkws und Schiffen für sinnvoll. Das Unternehmen erkannte die Vorzüge beim Test mit großen Schiffen. Bisher ist der Wirkungsgrad von Brennstoffzellen, besonders bei leichteren Fahrzeugen, allerdings meist noch höher.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.