Der Kurs steigt ja häufig die Tage vor Zahlen an, und je nachdem ob sie dann stark überzeugen oder nicht, gehts noch ein paar Tage weiter hoch oder es wird abverkauft.
Das sollte man sich echt als Anleger sparen, bei solch marktengen Aktien auf solche News Gewinne zu spekulieren. Im Zweifel zahlt man eher drauf, auch wenn das in den letzten Quartalen manchmal gut geklappt hat. Heute offensichtlich nicht, wobei ich es insofern merkwürdig finde als das eigentlich in Sachen steigender operativer KonzernMarge, in einzelnen Ländern Turnaround bei Kundenwachstum oder Umsatzwachstum alles perfekt so läuft wie ich das erhofft hatte. Mehr konnte man nicht erwarten. Und cashburn hat wie gesagt die üblichen saisonalen Effekte. Auch da keinerlei Problem erkennbar.
Ich könnte hier eine Diskussion verstehen, wenn der Kurs aktuell bei 70 Cents stünde. Da würde es durchaus wichtig sein, ob das Wachstum trotz Turnarpund zu gering ist oder ob der cashburn saisonal oder nicht noch zu hoch ist. Aber doch nicht unterhalb 40-50 Cents. Ich will jetzt nicht vom KUV oder von Verlustvorträgen reden, aber 60 Mio Börsenwert bei am Jahresende 2025 etwa 120 Mio Netcash und jetzt seit mehreren Quartalen steigendender Margen? Die Diskussion wird schon mit den Q2-Zahlen wieder eine Andere sein, da möglicherweise dann kein Ebitda Verlust mehr vorliegt und auch kein/kaum cashburn. Und führen wir zu Q4 dann eine komplett umgekehrte Diskussion, wenn man 15 Mio operativen Gewinn macht und 35-40 Mio FCF dargestellt werden? Wobei ich dann genauso wenig euphorisch auf ein Quartal Q4 blicke wie jetzt negativ auf ein Quartal Q1.
the harder we fight the higher the wall