www.boardpost.net/forum/index.php?msg=384195
Zitat jaysenese:
Danke, dass du dich um diese Dinge kümmerst, Spot. Nicht nur um diese PLR – wir hatten im Laufe der Jahre mehrere, die sich auf „uns“ beziehen, da bin ich mir sicher. Es wurden viele Schritte unternommen, um an diesen Punkt zu gelangen.
Zum Beispiel: XOME (eine DRE, eine steuerlich unbeachtete Einheit) ist eine Tochtergesellschaft von WMI/COOP. Wir haben gehört, dass sie versucht haben, XOME zu Geld zu machen. Dann haben wir nichts mehr gehört.
Hat COOP es versucht und ist gescheitert? Haben sie es überhaupt versucht? Ein häufiges Wort in diesen PLR ist, dass die durchgeführten Maßnahmen aus „triftigen geschäftlichen Gründen“ oder etwas in der Art erfolgen. Nehmen wir an, WMI/COOP wollte sich aufteilen, wollte dies mit minimalen Steuern tun, wollte XOME loswerden ... Vielleicht ist es Teil des Prozesses, um günstige Steuerbescheide zu erhalten, zu sagen: „Nun, wir haben versucht, einen Käufer für XOME zu finden, aber wir konnten keinen finden. Jetzt müssen wir es ausgliedern“, und die IRS könnte ihnen den gewünschten Bescheid erteilen, weil sie zumindest versucht haben, einen Käufer zu finden.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass der Mann hinter den Kulissen der letzten Jahre, Chris Marshall, gerade die Leitung der XOME-Abteilung von WMI/COOP übernommen hat. (Und er hat in der ganzen Zeit, in der er hier ist, keinen einzigen Anteil von COOP verkauft.) Er hat meiner Meinung nach etwas Großes vor.
--------------------------------
Zitat tako11:
Die PLR betrifft höchstwahrscheinlich WAMU, aber es besteht die Möglichkeit, dass sie auch andere Unternehmen umfasst
Es besteht die Möglichkeit, dass COOP aufhört zu existieren und die derzeitigen Anteilseigner ausgezahlt werden, einschließlich der Altaktionäre
Die Altaktionäre besitzen auch 25 % des FLG-Eigenkapitals und dieser Teil wird überleben und könnte Vorzugsaktien erhalten
Meiner Meinung nach müssen wir uns die Ereignisse der letzten Zeit ansehen, die bestätigen, dass wir bezahlt werden
COOP/NSM Gesamtvermögen = 1,3 Mrd.
COOP/FLG Gesamtvermögen = 130 Mrd.
COOP/FLG Eigenkapital = 13 Mrd.
COOP/NSM Marktwert der Forderungen = 1,3 Mrd.
Alt-Eigenkapital bei COOP = 1,3 Mrd.
Alle oben genannten Werte wurden realisiert
NSM-Vermögenswerte = 750 Mrd.
Eigenkapital von NSM = 75 Mrd.
Altlasten bei NSM = 7,5 Mrd.
Marktwert von COOP bei NSM = 750 Mio.
Investition der Gläubiger = 75 Mio. (75 Mio. wurden von den Gläubigern gezahlt, um die neue WMIH zu unterstützen)
All dies hätte bis zum 31.12.2024 realisiert werden sollen, daher sage ich, dass wir bezahlt sind
Viel Glück an alle ... Tako
---------------------------------
Zitat cliff:
Ich stimme absolut zu, dass PLR-bezogene Fragen ein guter Kandidat dafür sind, Dinge aufzuhalten.
Am 1. Mai 2024 veröffentlichten das Finanzministerium (Treasury) und die Steuerbehörde (Internal Revenue Service, IRS) das Steuerverfahren 2024-24 (Revenue Procedure), das grundlegend überarbeitete Richtlinien für Anträge auf private Briefentscheidungen (PLR) in Bezug auf steuerfreie Spin-off- und Split-off-Transaktionen (zusammenfassend als Spin-offs bezeichnet) und damit verbundene Umschuldungstransaktionen festlegt.
Gleichzeitig veröffentlichten das Finanzministerium und die IRS die Mitteilung 2024-38 (Mitteilung), in der Unternehmen und andere Interessengruppen um Rückmeldung zum Steuerverfahren gebeten werden und die „Ansichten und Bedenken“ des Finanzministeriums und der IRS in Bezug auf bestimmte Aspekte von Spin-offs und das Steuerverfahren dargelegt werden.
Ich habe einen Artikel darüber veröffentlicht, in dem die wichtigsten Erkenntnisse beschrieben werden:
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=21132.msg381470#msg381470
Aber heute habe ich mich eingehender damit befasst und festgestellt, dass die Behauptung von Spot1Roth, Verzögerungen könnten mit PLR zusammenhängen, meiner Meinung nach mit dieser Änderung des Steuerverfahrens und der Bekanntmachung zu tun haben könnte.
Ein Beispiel für eine mögliche Verzögerung ist, dass es Verwirrung und Streit darüber gibt, was „Plan of Reorganization“ in der Bekanntmachung bedeutet. Es gibt Streit in den Rückmeldungen, die von hochrangigen Vertretern der Steuerabteilung der American Bar Association (ABA, die nur als Bote fungiert) an den IRS-Kommissar zu diesem Begriff übermittelt wurden. In der Rückmeldung der ABA wird argumentiert, dass „Plan of Reorganization“ nicht gleichbedeutend mit „Plan of Reorganization“ ist. Der wichtige Unterschied besteht darin, dass bestimmte Einzelheiten der Absicht im Plan of Reorganization gemäß dem Steuerverfahren von 2024 erscheinen müssen, der POR jedoch ein Dokument ist, während der Plan of Reorganization ein fortlaufender Plan ist.
Dies ist nur ein Beispiel. Dieses und andere in der Antwort der ABA angesprochene Beispiele können sich auf unsere Situation auswirken oder auch nicht. Ich bitte Sie dringend, das folgende Dokument zu lesen (nicht nur den Teil mit dem einen Beispiel), wenn Sie sich für PLRs und damit verbundene mögliche Verzögerungen interessieren. Es gibt viele Schlagworte im Zusammenhang mit PLR, auf die man sich freuen kann (Controlling, Distribution, verzögerte Distribution, Reverse Morris Trust usw.):
Link: ABA Tax Section Comments on Corporate Spinoff Guidance | Tax Notes
Es handelt sich um ein umfangreiches Dokument, das aber eine Durchsicht wert ist. Ich hätte es hier gepostet, aber es gab ein deutliches Pop-up, das den Leser darauf hinwies, das Dokument nicht bei einer Anwendung, Hardware, Software oder einer Technologie der künstlichen Intelligenz einzureichen. Ich möchte auf keinen Fall gegen eine Lizenz verstoßen, die mir von der American Bar Association im Zusammenhang mit einem Geschäft erteilt wurde, das mehrere zehn Milliarden wert sein könnte. Nein.
Wenn Sie einen Überblick über 2024-24 (Einnahmeverfahren) und 2024-38 (Mitteilung) lesen möchten, finden Sie hier ein KPMG-Dokument, das diese zusammenfasst. Ich habe auch die eigentlichen IRS-Dokumente bereitgestellt.
KPMG 2024-24 & 2024-38 (24162).pdf
202,31 KB
rp-24-24.pdf
331,6 KB
n-24-38.pdf
149,71 KB
Zitat spot1roth:
Tolle Informationen, Cliff, und vielen Dank für die Weitergabe
Zitatende
MfG.L;)
--------------------------------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!